![]() |
![]() |
#46 |
Registrierter Benutzer
|
Ist ja halt alles Geschmackssache.
Letztens habe ich von einem ehemaligen Suprafahrer (der hatte den Wagen verkauft, als seine Supra 3 Jahre alt geworden war)folgenden Spruch gehört "... das ist ja ein Oldieeeeeee ! . Das seh ich nicht ganz so. Der Wagen ist alt , aber was spricht dagegen den Wagen zumindest teilweise , in dem Fall vom Design her, ins 21 Jahrhundert zu bringen ? Seit Jahren gibt es nur eine Handvoll an Spoilerteilen für die MA 70 und das zu astronomischen Preisen im Vergleich zu dem was die Teile für BMW , Audi etc. kosten würden. Und zudem muss das meiste dann aus den USA oder Japan importiert werden. Von den meisten Sachen ist das Design dann auch nicht besonders prickelnd. Aber dies ist ja wiederum auch Geschmackssache. Mein Ziel ist es einem schönen Spoiler der zum Fahrzeug passt herstellen zu lassen , der mehr Luft bringt und die Möglichkeit bietet aktuelle Nebellampen (z.B. von Hella ) anbringen zu können. Zudem soll er günstig sein. Wenn die ( Grob-) Vorlage steht dann werde ich die Bilder auch hier im Forum posten , dann lässt sich auch sehr viel besser beurteilen ob der Spoiler bei euch ankommt oder nicht. Das kann aber noch 1 bis 2 Wochen dauern , ... muss ich jetzt in der kommenden Woche genauer mit den Leuten abklären ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Registrierter Benutzer
|
Ich glaub ich laß einfach den originalen dran. Evtl unten noch ne kleine Lippe (hab irgendwo noch´n DTM-Schwert von nem BMW rumliegen) und das wars. Außer es stellt mal irgendjemand ne wirklich schöne her, die auch noch bezahlbar ist, dann wird umgebaut...
![]() |
#49 |
|
@ Yobomo,
1. Du hast keinen Tüv auf "Deine" Sachen. 2. Wenn überhaupt findes Du max. 10 Leute. 3. Wenn sich mehr als 10 Leute finden würden, lasse ich innerhalb von 14 Tagen ne neue Front mit Tüv bauen. 4. Ich habe die Möglichkeiten dazu und brauche nicht so einen schmuss zu schreiben wie, Tüv vielleicht, Preis na so ca., ich muss das mal abklären , bla bla bla. Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Registrierter Benutzer
|
Original geschrieben von sumi88
@ Yobomo, 1. Du hast keinen Tüv auf "Deine" Sachen. Antw: Stimmt , ein TÜV Gutachten kostet passend für den Spoiler für die Supra ca 2000 Euro laut Hersteller . Das würde sich dann deftig im Endpreis niederschlagen und mit dem TÜV Gutachten müsste man in Vorkasse gehen . Da die Leute aber auch für andere Autos Spoiler herstellen , haben die ein TÜV Materialgutachten in Auftrag gegeben . Auch ohne Gutachten sind deren Teile schon eingetragen worden. 2. Wenn überhaupt findes Du max. 10 Leute. Ich hoffe deutlich mehr zu finden , dadurch daß der Spoiler im Design , in der Funktionalität und im Preis überzeugt . Zudem gibt es ja noch die Export Möglichkeit . 3. Wenn sich mehr als 10 Leute finden würden, lasse ich innerhalb von 14 Tagen ne neue Front mit Tüv bauen. Das glaube ich dir zu 100 % . Nur die Front wird dann sicherlich auch über 400 Euro kosten schätze ich mal ... 4. Ich habe die Möglichkeiten dazu und brauche nicht so einen schmuss zu schreiben wie, Tüv vielleicht, Preis na so ca., ich muss das mal abklären , bla bla bla. Ich habe auch die Möglichkeit , nur bin ich nicht selber der Hersteller sondern nur der Kunde/Wiederverkäufer und dadurch ist vieles nicht von meiner Entscheidung / Arbeit abhängig , und ich kann im Moment auch nur wiedergeben was mir vom Hersteller gesagt wird . Und im Moment sind noch ein paar Details ungeklärt . Sicher hätte ich auch garnichts schreiben müssen/sollen/können bis die Sache 100 % konkret ist , aber ich wollte Anregungen sammeln um noch ein paar neue Ideen zu kriegen . Wenn das Ding erstmal in Produktion geht dann ist es zu spät. Daher wollte ich vorher mal ein paar gute Kommentare sammeln um noch Verbesserungen , Änderungen der Vorlage machen lassen zu können. Gruß Yobomo |
![]() |
![]() |
![]() |
#51 |
Senior Mitglied
|
ich will immernoch den kit. denn der sieht geil aus (nicht wie andere mit tüv)
tüv ist mir wurscht! ist eh kaum was eingetragen (bov,timer,pipes, safc, k&N,hks pipe,usw und sofort ![]() ...also bitte denn bescheit sagen! denn ich will den kit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Registrierter Benutzer
|
.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (02.02.2004 um 16:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
@ Yobomo,
ca. 400,-Euro ? Dann mach hin und bummel nicht. ![]() @ Sar, es gibt doch tatsächlich Leute die fahren mit ihrer Supra auf öffentlichen Strassen und da ist nun mal Tüv angesagt. ![]() ( denk mal nach ) Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Der mit nicht eingetragenen Karossierkits rumfährt ist ein Trottel
![]() Zum Thema eintragung..... bis auf das BOV habe ich alles eingetragen ![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Senior Mitglied
|
ich nicht. hier in brb wissen die nicht mal wie ein supra ausschaut! ausserdem gibt es mittel und wege!
(wieviele haben ihre b&M lippen hier eingetragen?) ![]() habe meinen alu heckspoiler mit 3 kumpels hier auch eingetragen bekommen ![]() aber egal ![]() PS: fahre auch auf normale strasse! auch im osten gibt es sowas ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Registrierter Benutzer
|
also der KAZE kit WIRD auffallen.
![]() und ich denke nicht dass hier 10 kits zusammenkommen. erfahrung. sumi weiss es auch ![]()
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Na, ist da noch Leben drin?
![]() |
![]() |
#59 |
Registrierter Benutzer
|
Jo, würde mich ja auch mal interessieren.
Bastel doch mal einer ´ne MKIII mit der Veilside Front mit Photoshop bitte, damit wir mal wissen, wie das aussehen könnte...habe leider i.M. keine Zeit dafür. so long Christian |
![]() |
![]() |