Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2011, 22:06   #46
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FT86 goes GT 86

Zitat:
Zitat von Peter Fournier Beitrag anzeigen
Den LFA haben die damals nur wegen der Formel 1 als Prestige Objet entwickelt.
Leider hat die Entwicklung zu lange gedauert. Und Toyota ist ja schon vor der Präsentation aus der Formel 1 ausgestiegen.
Aber die kapieren es halt nicht , anstatt 600 Milionen pro Formel 1 Jahr zum Fenster raus schmeissen
Hätten die mal lieber zu Nissan rüber geschaut , die haben es mal wieder gezeigt das man mir einem einstiegs Preis damals für 33.-TEuro eine Z350 mit
286PS auf den Markt bringen kann.Der Erfolg gab Nissan recht.
Die MK5 wird wohl nie kommen.
Und was hat es Nissan gebracht? Heute gehören sie Renault! Also soviel können sie nicht besser gemacht haben
Alt 09.12.2011, 22:11   #47
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden

auch wenn ichs mir nich leisten und kaufen kann.. ich freu mich darauf. also haltet eure backen.
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 22:28   #48
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
auch wenn ichs mir nich leisten und kaufen kann.. ich freu mich darauf. also haltet eure backen.
danke bad seh ich genauso ich freu mich auf die neue GT86 egal was sie ist was für mich auch total unerheblich ist
Alt 10.12.2011, 10:49   #49
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
Und was hat es Nissan gebracht? Heute gehören sie Renault! Also soviel können sie nicht besser gemacht haben
Nissan gehört nicht Renault.

Zitat:
Am 27. März 1999 schlossen Renault und Nissan einen Vertrag, aus dem die partnerschaftliche Allianz Renault-Nissan hervorging. Die durch einen Aktientausch verbundenen Unternehmen waren weiter eigenständig und behielten so jeweils die Kontrolle über ihr Management und konnten auch eigene Gewinne erwirtschaften. Nach drei Jahren als Sanierer bei Renault wurde Carlos Ghosn 1999 schließlich CEO von Nissan und verkündete noch im Oktober den Nissan Revival Plan (NRP). Dieser hatte zum Ziel, in einer vorgegebenen Frist von drei Jahren die Schulden des Unternehmens zu halbieren und die Konkurrenzfähigkeit wieder herzustellen. Dies geschah durch eine Verringerung der im Konzern benutzten Fahrzeugplattformen, die Schließung einiger japanischer Werke und die Auflösung der Keiretsu-Strukturen. Allerdings wurde nicht nur gespart sondern das Modellangebot wurde mittels Investitionen durch einige neue Modelle erweitert, die Geld in die Kassen spülen sollten. Die Vorgehensweise von Ghosn war dabei so effektiv, dass Nissan bereits 2001 wieder Gewinn erzielen konnte und der NRP ein Jahr früher als vorgegeben abgeschlossen wurde.[16][17][18]

Im Jahr 2002 wurde die Allianz zu einer gemeinsamen GmbH ausgeweitet, die die strategischen Ziele und Entwicklungen koordiniert. Mit dieser Gründung begann Nissan, Kleintransporter von Renault unter der Marke Nissan zu verkaufen. Nach dem grandiosen Erfolg des ersten Dreijahresplans folgte ein weiterer unter dem Namen Nissan 180, dabei stand die Zahl 180 für die Hauptziele: Erhöhung des Neuwagenabsatzes um 1 Million Einheiten pro Jahr, Steigerung der Umsatzrendite auf 8 Prozent und eine vollständige Reduzierung des Schuldenstandes auf 0. Außerdem sollte eine weitere Senkung der Einkaufskosten erfolgen und alle Ziele bis zum Ende des Geschäftsjahres 2004 erreicht sein. Künftige Modelle von Nissan und Renault wurden außerdem so konzipiert, dass sie auf denselben jeweils passenden Plattformen basieren. So nutzen beispielsweise der Micra K12 sowie Clio III die gleiche Plattform und auch Motoren- und Getriebetechnik werden zwischen den Herstellern ausgetauscht.[
http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan

Das sind verschiedene Paar Stiefel.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 12:13   #50
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Nissan gehört nicht Renault.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan

Das sind verschiedene Paar Stiefel.
aber macht das nen unterschied? sie haben von mir aus ne partnerschafft eingehen müssne um sich über wasser zu halten. vom fakt her haben sie sich zwar nicht verkauft aber wenn sie alles richtig gemacht hätten, hätten sie sicher auch nicht mit renault gekuschelt. oder seh ich das schlicht weg falsch?
Alt 10.12.2011, 13:07   #51
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Man tauscht ja wohl keine Aktien, wenn man den Konkurrenten billig kaufen könnte.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort