![]() |
![]() |
#46 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Information an werdende MK4 Fahrer
hättest du dir mal direkt ne TT gekauft,dann wären die probleme jetzt nicht aufgetreten
![]()
![]() |
#48 |
Registrierter Benutzer
|
Solangsam glaub ich das auch ...
aber danach ist man immer schlauer ![]() Naja..wenn se dann mal 500k später so am popo is das sich auch mit Geld net mehr rausholen lässt kommt ne TT MIT Detuscher Zulassung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
Registrierter Benutzer
|
also ich hab für alles bei meiner non turbo bis ich sie anmelden durfte 3000euro bezahlt
dem TÜVher ist das übrigens egal obs schon non turbos gibt oder nicht hatte sogar n Brief von einer anderen non turbo dabei wo alles drin gestanden hat Abgasgutachten hat mich alleine schon 1500 euro gekostet mein Glück war auch das meine Lady Serie war nix mit bodykits oder so einen Kram macht die vollAbnahme nur um so schwerer zu mindestens hier oben mein Glück auf einer Art hatte schon Front und rückleuchten mit e Zeichen das einzige musste die Lichter soweit nach rechts rüber stellen das der TÜVher Grade noch so ein Auge zugedrückt hat werde mir vorm nächsten TÜV trotzdem nochmal originale deutsche besorgen bei den Gurten hab ich ein bisschen getrickst hab vom Kumpel die aus seinem Coupe ausgebaut bei mir verbaut und nach der vollAbnahme wieder umgebaut das datenblatt von Toyota bringt dir eh nix brauchst nur fürn Schein steht nix drin ![]() nur halt das es ne supra ist mit 3,0l Saugermotor keine leistungsdaten nix daher ja auch das Abgasgutachten so was musst denn auch alles gemacht werden Leistungdiagramm Ach ja und wenn er eine tt gekauft hätte sei es england oder von sonst wo das interessiert den TÜVher auch nicht wenn hier schon welche angemeldet gibt die direkt für Deutschland gemacht würden der aufwand bleibt der selbe wie bei der non turbo weil durch die Fahrgestellnummer nix im Datenblatt drin steht was die vollAbnahme erleichtert Zitat:
wollte mir ein bodykit kaufen hätte es 2 mal kaufen müssen für ein matrial gutachten um es denn vielleicht eingetragen zubekommen wenn es das material gutachten besteht genauso hätte der tüver ein festigkeits gutachten für deine felgen verlangen können was du nicht hast weil japan felgen die scheren sich ein dreck um solche gutachten bei uns schauen die nur keine gutachten kannst so zusagen vom platz fahren §21 abnahmen abens die hir oben nicht so war bei 20 tüvern bevor der erste gesagt hat er macht mir eine vollabnhame bei der supra 4 tüver haben nur geschaut und sagten gleich kannst vom platz fahren da kannst denn nix mehr zu sagen
![]() Geändert von Antraxbauer (16.09.2010 um 00:17 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Registrierter Benutzer
|
Der TÜV ist eine abge**********te Brut! Sobald du einen kennst, hast du ein sorgenfreies Leben beim Eintragen und der HU, ansonsten bist du eigentlich denn Launen der Prüfer ausgesetzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Registrierter Benutzer
|
Also, hab jetzt das Datenblatt von Toyota.
Abgastechnisch steht da leider nichts drin, war aber zu erwarten. Alles andere ist aber schön ausgefüllt bis auf die stützlast. Abgasgutachten kostet bei uns 1100€ werd das für nächste Woche in Angriff nehmen. Da wäre auch schon eine Frage.Macht es mehr Sinn die Supra auf Euro2 vor oder nach dem Gutachten umzurüsten oder ist das völlig wurschd? Hab gelsen das man für Euro 2 nur nen Kaltlaufregler braucht (gleicher Thread,Seite 1 nummer 4 von Supra7777)..hat da jemand ne Herstellartikelnummer für mich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Registrierter Benutzer
|
ich will dich ja jetzt nicht enttäuschen bzw was falsches erzählen.aber ich glaub für die NT gibts gar keinen kaltlaufregler
![]() |
#54 |
Registrierter Benutzer
|
Hab vorhin mal en bissle gegooglet aber stand leider nie dabei obs ne nt war oder nicht..dann vllt doch nen mini kat..hat sowas jemand drin verbaut?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Registrierter Benutzer
|
Hast ne pm damit wirst glücklich und sparst kohle.
![]() |