![]() |
![]() |
#48 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Haubendämpfer
Danke, so wie es aussieht kann man das Auge gut gegen ein Kugelgelenk tauschen und wenn das vorhandene Gelenk ein 8ér Gewinde hat gibt es mit den neuen Dämpfern kein Problem. Ich probiere das am WE aus.
![]() |
#49 |
Registrierter Benutzer
|
So, leider passen die Dämpfer für die Heckklappe nicht plug&play, es fehlen 3-4mm für das Kugelgelenk am Rahmen. Mit leichten Änderungen ist das machbar aber nicht Sinn der Sache da nicht jeder so einen Umbau mal eben so hinbekommt.
Bleibt also leider bei den Dämpfern für die Motorhaube. Wer die anderen trotzdem haben will - gerne. Ich hoffe das jetzt noch ein paar zusammen kommen damit wir Rabatt bekommen (ab min 10Stk)
![]() |
#50 |
Registrierter Benutzer
|
ich will ja nicht klugscheißen aber wisst Ihr das es von Stabilus passende Dämpfer gibt ? http://www.supra-forum.ch/showthread...light=Stabilus
Gibts beim Christian (Supraparts) oder bei mir. Der letzte Preis war 65,- inkl. Versand. Ich hab die allerdings meist nur im Herbst lagernd wenns kälter wird. Lieferzeit von Stabilus ist i.A. so eine Woche. Der Vorteil bei den Dämpfern ist, das man die durch einfaches wegdrücken der Federn ausschnappen kann. Man muss also zur Hauben-Demontage beim Motorwechsel nichts abschrauben. Sorry für die Eigenwerbung ![]() Für die hinteren hab ich ein neues Scharnier fertig. Allerdings wollt ich mich hier nicht einmischen da die Aktion schon in vollem Gange war. Der Freiraum für die Kugelköpfe ist eigentlich das kleinere Problem. Hab nur noch keine Dämpfer zum testen bestellt, da ich mir noch unschlüssig über die Kraft an der Hecklappe bin. Wollte eigentlich mit 450N starten. Vorn sinds übrigens nur 350. Selbst da geht die Haube schon von allein auf. Gruß John
![]() |
#51 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#53 |
Registrierter Benutzer
|
für mich auch gerne 1 satz haubendämfer (die wo die haube selber aufgeht
![]() gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Dadurch werden die dann mindestens 20% günstiger. Ich bitte trotzdem erst mal um den vollen Betrag und wenn die Dämpfer dann da sind gibt es den überzahlten Betrag zurück. Ich geb die Dinger genau für den Preis ab wie ich sie kaufe.
![]() |
![]() |
#56 |
[NSH]Chefkoch
|
Ich hab auch einen Satz bestellt, weil ich auf garkeinen Fall will, das meine Motorhaube zu irgend einer Zeit mit nem besenstiel offengehalten werden muß. ich kann mir kaum was peinlicheres vorstellen, als eine B+M Supra in wirklich gutem zustand, und dann muß man die Motorhaube mit nem Besenstiel hochhalten.....
Also hier ein ganz großes dankeschön an jens für diese Sammelbestellung. Gruß, TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Danke schön. ![]()
![]() |
![]() |
#59 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bis 55,- runter ist drin komplett wenn genug zusammen kommen.
![]() |
![]() |