![]() |
![]() |
#46 |
Registrierter Benutzer
|
AW: BlackBeast wird Geschlachtet !
Muß ich echt mal wiegen. Hab da ja jetzt rundum 10&17 drauf mit 235/265er Bereifung. Das ist auch noch etwas schwerer als original.
#47 |
Registrierter Benutzer
|
Es wäre echt zu schön. Hab mir da auch ein paar Illusionen gemacht als im Schein was mit 1500 KG drin stand. Selbst leergeräumt kommt man nicht unter 300 kg weniger. Und 300 kg ist echt mal ne Ansage für "normale" Gewichtsreduzierung. Selbst komplett leergeräumt reicht das nicht. Auf der Nordschleife macht sich jedes Kilo so dermaßen bemerkbar... Leider.
Der Alfa mag vielleicht geradeaus gleichschnell (oder schneller) sein, auf der anspruchvollsten Rennstrecke der Welt allerdings sieht die Supra dann keine Sonne mehr. Fun is not a straight line, wie ein Reifenhersteller zu sagen pflegt ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Registrierter Benutzer
|
Darfste so nicht rechnen sondern must serien angabe mit serienangabe vergleichen.
Weil alle Autos sind schwerer wie es im Schein steht. Meine hobby damals mit dem Tester hinterm Lenkrad der nicht dick war drinnen auf dem Stoßdämpfertester. 1760 KG nachdem ich viel gewicht ausgebaut habe und wieder einiges an Kühlern flüssigkeiten turbo usw. draufgepackt hab war ich danach auf 1540 und das war schon ohne Frontträger hinter der Stoßstange, ohne Scheibenspritzanlage die schleuche, behälter der heckscheibenwischer, die Heckscheibenheizung die zuleitungen nach hinten etc. Also nicht nur bissl innenausstattung raus. 1540 oder 1560 wie im Schein unter Leergewicht hat ne Supra niemals. aber genausowenig hat der Alfa die 13nochwas. Mit meinem Cousin seinem Corrado auch schon probiert auch viel schwerer... weiß ja nicht wie die das Leergewicht wirklich sehen. Vermutlich wiegen die das Auto bevor sie die Innenausstattung reinbauen und das zusatzgedöse was man nicht zum fahren braucht. |
![]() |
![]() |
#51 |
Registrierter Benutzer
|
Normalerweise wiegt man mit "Fertig zum Verkauf inklusive allen Betriebsstoffen"
Wenn ich jetzt Serienangabe mit Serienangabe vergleiche, dann ist das ja witzlos, wenn die eh schwerer sind. Wer weiss da wer mehr Lügt, Alfa oder Toyota? Von daher wirds wohl auf nen Showdown rauslaufen , dann weiss man mehr ![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Registrierter Benutzer
|
also meine schwarze wiegt ohne Heck-Innenausstattung und Klimaanlage 1530kg (1560 im Schein). Halbvollgetankt und mit Serienreifen, nur Fahrersitz. Viel ist da nicht mehr rauszunehmen außer man wird hardcore und entfernt die Teppiche/Dämm-Matten und Stoßstangenträger. ok, Fahrersitz tauschen bringt noch einige kg. Aber ich denke die magische Grenze liegt da trotzdem so um 1500 kg bevor das richtige Gewichtstuning losgeht.