![]() |
![]() |
#46 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Empfehlung Zugfahrzeug für 3t-Anhänger
Dodghe ist eben teuer und das TH700 hält wenns nicht mißhandelt wurde ohne weiteres auch mit Anhänger und ist für paar € überall zu bekommen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Registrierter Benutzer
|
Also wenn du dir nen Ami kaufen willst, wie z.B. nen Chevy Suburban oder die GMC Reihen, da kannste auch net viel falsch machen....ersten haben die alle fast immer die 5,7 smal Blocks drin..die Vergaser sind alles Holley 2 Kammervergaser....die passen überall drauf...nur die Bedüsung is immer etwas anders...am Motor selbst geht nie was in Arsch...Benzinpumpe is mechanisch und klebt mit 2 Schrauben am Block fest.....Ölwechsel kannste auf ner Wiese machen und Teile sind recht günstig.
Ventilspiel kannste nach Gehör einstellen da die motoren alle Stösselstange noch haben...das einzige was man wechseln sollte und was auch immer im eimer is sind die gesamten Silentgummis der Vorderachse. Da kann man aber die Polybuchsen sich als Kit bestellen...kosten ca. um die 80 Euro und halten echt gut.
![]() |
#48 |
Der goldene Splint
|
gut die alten vergaser.....wie steht´s da mit dem verbrauch?
dachte eher an einen neueren motor.....wobei es nichts geileres gibt als nen vergaser v8
![]() |
#49 |
Registrierter Benutzer
|
Als Einspritzer gibts die auch...find aber die Vergaservarianten besser in Sachen Langlebigkeit.
Wenn am Vergaser mal was dran is, kann man sich sehr gut selbst behelfen. Was aber funktionieren muss, ist die Vergaservorwärmung oder besser gesagt die Ansaugvorwärmung...ansonsten vereist der Vergaser recht fix...die amis sind eben auf -15 Grad net vorbereitet gewesen. Ausserdem lässt sich der CO Gehalt an den Modellen recht gut und fix einstellen. Reparaturbuch für Holley Vergaser hab ich da..nix Problem. Hab selber n paar verückte Leute vom BGS bei uns als Kundschaft die solch seltsame Wagen haben...von daher.. Der Verbrauch beim Benziner V8 small Block liegt bei ca 15 Litern. Hast aber richtig gutes Drehmoment halt....
![]() |
#50 |
Der goldene Splint
|
sehr gut, dann können wir ja hier ein kleines V8 unterforum starten
![]() hab echt keine ahnung von den amis......renn da jetzt echt blind in was rein..... 15L klingen optimistisch......vor allem wenn ein hänger dran is......solange er ned mehr als 25 säuft is ja alles in butter
![]() |
#51 |
Registrierter Benutzer
|
dann drehste eben den CO runter!!
![]() Ein Freund von mir hat den GMC Suburban lang Version mit extrem hochgesetzten Fahrwerk... Das heist bei mer Körpergröße von 1,90 brauch ich ne Leiter um vorn am Motor was zu machen....am besten ist dann einfach sich in den Motorraum reinzusetzen..hab davon auch Bilder! ![]() ![]() Nur dummerweise net auf n Rechner...
![]() |
#53 |
Registrierter Benutzer
|
Dat brauchst du nich zu machen..die Dinger halten ewig...guck mal, die sind von Haus aus schon auf Drehmoment gebaut...ab und an mal nen Filter und Ölwechsel und du hast null Probleme damit....
Was auch gut dran is an den Kisten, alle Traglager und Spurstangenköpfe haben ein Schmiernippel für ne Fettpresse.... Ach ja...und ringsherum Blattfedern.... ![]() Dat einzige was immer schlapp macht sind die Klimaanlagen da es auch noch die R12 Anlagen in den meißten Fällen sind....
![]() |
#55 |
Registrierter Benutzer
|
jaein....Modell is Wurscht..die motoren sind alle eh gleich....
Mist das ich die Bilder net hier drauf hab......
![]() |
#57 |
Registrierter Benutzer
|
Das is ne gute Frage Daniel...es gibt viele die günstig und billig sind...da sind dann meistens aber die Karossen durchgefault...
Ich weiß nich wieviel mein Bekannter für sein monster ausgegeben hat.... Denk mal da sollte man auch mit 4000 schon rechnen..drunter würd ich nich gehn weil das dann schon der Kilopreis is.
![]() |
#59 |
Registrierter Benutzer
|
Dafür bekommste schon was recht ordentliches..auf alle Fälle!!
![]() |
#60 |
Registrierter Benutzer
|
Also wegen dem Verbruch:
Ich habe einen Dodge Ram 1500er mit 5,9l V8 Einspritzer. Der braucht auf der Autobahn mit durchschnittlich 120km/h 16Liter und wenn man sonst noch Berglein rauf und runter fährt und ein wenig in die Stadt dann sinds schon 19-20Liter durchschnittlich!! Greetz Breth |
![]() |
![]() |
![]() |