![]() |
![]() |
#46 |
Registrierter Benutzer
|
AW: HKS Ignition Amplifer
Nicht Kompression mit Verdichtung verwechseln!
Die Kompression bleibt die gleiche wie vorher. Was sich ändert ist das Verdichtungsverhältnis da man wenn man den Kopf schleift den Verdichtungsraum verkleinert...( Weg vom Kolbenboden zum dachförmigen Verbrennungsraum im Z.-Kopf ). Um die Klopfgrenze nach hinten zu verschieben kann man mehrere Möglichkeiten besser ausschöpfen.... 1. hochoctanigen Kraftstoff verwenden...mind 98 oder besser 2. Wasser ( Methanol ) Einspritzung 3. Kraftstoffkühlung 4. effizientere Wasser und Umgebungstemperaturkühlung 5. bessere Ladeluftkühlung 6. Anpassung des ZZP. 7. bessere Zündkerzen ( Iridium ) da gibts noch ne ganze Menge anderer Sachen was man da noch tun kann. Wie gesagt, es ist nur ein etwas alter Hut mit der Verdichtung runtersetzen beim Turbo.....Damals gab es auch bis auf nur wenige Ausnahmen keine Metallzylinderkopfdichtungen genau so wenig wie Natrium gefüllte Hohlventile. Wärme muss auch schnell vom Verbrennungsraum abgeführt werden wie auch von den sich bewegenden Teilen selbst...deswegen werden auch die Ventilschäfte bei neueren Fahrzeugen immer dünner.... Aber du hast schon recht....man sollte es nicht jedem empfehlen und schon gar nicht erst nach der " high live " Variante verändern. Wir haben den Motor vorher darauf berechnet...deswegen auch Ventile mit grösseren Ventiltellerdurchmesser. Rennfahrzeuge haben bisweilen Verdichtungsverhältnisse von über 15.....
![]() |
#47 |
Registrierter Benutzer
|
Weiß den unterschied von Verdichtung und Kompression.
![]() Drücke mich nur nicht immer exakt aus, geh immer davon aus das der der es liest versteht was ich meine. 1. hochoctanigen Kraftstoff verwenden...mind 98 oder besser 2. Wasser ( Methanol ) Einspritzung 3. Kraftstoffkühlung 4. effizientere Wasser und Umgebungstemperaturkühlung 5. bessere Ladeluftkühlung 6. Anpassung des ZZP 7. bessere Zündkerzen ( Iridium ) Recht hast damit schon, nur bedenke das das auch jemand mit weniger Kompression machen kann und dann hält der Motor eben trotzdem mehr Ladedruck aus und der Motor wird dann trotzdem mehr leisten können wie deiner im Peak. ![]() Wenn du schon das auflistest was man so tun kann bedenke das das der Motor mit normaler Kompression ebenso machen kann. Turboloch ist sicher immer größer bei dem motor mit weniger Kompression und somit das ansprechverhalten. Der motor läuft aber im hohem Ladedruckbereich noch effektiver. Dann musst du bedenken das hier nicht viele Millionäre sind die einfach alles verbauen und um auf gleich hohe Leistung zu kommen ist weniger Kompression einfach der günstigere Weg und wenn die Haltbarkeit dadurch nicht eingeschränkt wird, versicher ich dir nehmen 90% lieber den günstigeren Weg und nehmen das schlechtere Ansprechverhalten in kauf. Das ja auch nicht sooo dramatisch ist und manche mögen sogar das sogenannte Turboloch. Gruß Frank
![]() |
#48 |
Registrierter Benutzer
|
Es ist immer die Frage was man mit dem Auto bezwecken will und vorallem für was man es noch nutzen will.
Ich zum Beispiel habe nicht vor auf ner Schleife zu fahren oder Samstag Abends gegen n paar halbwüchsige mit ihrem VR6 auf der Hauptstrasse anzutreten. Vielmehr nutze ich mein Auto im Sommer zum täglichen Fahren und auch zur Urlaubsfahrt. Kann mich gut beherrschen in sachen Gas geben oder normal fahren. Mit Verdichtung hoch und runter ist es ein hin und her.......würde ich mit dem Fahrzeug nur auf Rennen fahren so hätte ich die Verdichtung auch nicht soo erhöht.
![]() |
#49 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn du dich gut beherrschen willst mit gasgeben und normal fahren wozu dann überhaupt so ein Aufwand? Dafür reicht doch die Stockleistung allemal. Oder willst es das du jederzeit kannst wenn du nur willst?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Registrierter Benutzer
|
Das mein ich ja, für den Zweck ist das gut, wenn man dann auch weiß was man tut, kann ja auch böse nach hinten losgehen. Zudem ist der Weg halt weitaus teurer hast jedoch dafür halt ein gutes Fahrverhalten.
Für den Zweck hab ich meinen Mazda Mx3, liegt super in der Kurve, ausreichend Leistung um mal zu überholen, wechsel das Auto aber vermutlich wieder bald, es nervt mich einfach das der so extremst verbaut ist, der Motorraum ist einfach viel zu klein für den V6 man kommt nirgends hin wenn was ist muß der Motor raus, außerdem bin ich umgezogen und fahre nun recht viele KM, dafür braucht der dann auch bissl zu viel da bin i mit nem Diesel besser dran.
![]() |
#51 |
Registrierter Benutzer
|
Genau so würde ich das beschreiben...wenn ich will dann kann ich auch.
Und das finde ich ganz witzig bei so manchem Zeitgenossen auf der Strasse. Die denken mal " och guck mal n Supra...denn kammers ja mal zeigen" Tja....und dann just in dem Moment wo er vorbei will lässt man ihn verhungern! nach dem Motto " denkste Puppe"!!! Achso und warum ich dann so nen Aufwand betreibe.... Einfach zu erklären.....erstens hätte ich dann nicht den Beruf lernen brauchen und zweitens sollte man so denke ich der Kundschaft auf Arbeit auch etwas zeigen können. Wir betreuen viele Kunden beii uns in der Werkstatt die genau solche Umbauten wünschen und denen man aber auch etwas zeigen kann wie es dann aussehen kann.
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! Geändert von jailbird25 (23.07.2006 um 13:23 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Registrierter Benutzer
|
Guter Grund
![]()
![]() |
#53 |
Registrierter Benutzer
|
Denk ich ja auch.
Und wenn ich nur rumheizen würde mit dem Wagen so denk ich mal würde das auch bei der Kundschaft nicht grad gut aussehn. Man bedenke ich wohne in ner 5000 Einwohnerstadt. Dann heists womöglich noch " fährt der so auch mit den Kundenautos?"
![]() |