![]() |
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Hallo Herr Guuuuuuuuido ![]() ..stimmt 348 PS vor 2 Jahren. ![]() ( ...mein Pillermann war vor 2 Jahren auch nur ca. 12 cm ![]() Heute wollen wir doch alle mehr.....über 600 PS und 14 cm ![]() ![]() Fahr doch bitte trotzdem mal nach Marl, um zu gucken wie gut oder schlecht der Manzelprüfstand ist. Gruß sumi88 ![]() |
|
![]() |
![]() |
#47 |
Registrierter Benutzer
|
@Müller: Danke für Deine Anteilnahme
![]() @Micha: Dein Problem ist eher das Du Deinen Pillermann danach wohl nie mehr zum Messen Hoch gekriegt hast ![]() ![]() Ich kannte da auch mal ne Lilliputtanerin die meinte....., aber lassen wir das ![]() Ich bin natürlich beim nächsten EDS-NRW Treffen dabei und dann wird von mir aus auch dort noch mal gemessen aber im moment sitzts nicht drinn ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Registrierter Benutzer
|
Glückwunsch zu der Leistung, selbst wenn nur grob die Größenordnung stimmt.
aber ne kleine Anmerkung zum Prüfstand sei erlaubt (Besserwisser-Mode ON): Auf dem Blatt geht zwar die linke Beschriftung bis 240 aber eni LPS002 ist meines Wissens nach halt mit 200 (ob kW oder PS weiß ich nicht mehr genau) Maximalleistung angegeben. Und die Bosch-Prüfstände mit ihren kleinen Rollen sind alle mächtig ungenau, so in der Größenordnung 5-10% ist selbst bei guter Technik völlig normal. 5% ist sehr optimistisch und 10% wären bei 270 kW schonmal 27kW. Also zwischen 250 und 300kW ist da alles möglich, vielleicht hast du dein 400PS Ziel ja auch geschafft. Mangels Fahrtwind (wie groß war das benutzte Gebläse ?) ist der Messwert i.A. eher an der unteren Grenze zu suchen. Bei 240km/h sieht das schon ganz anders aus. Und die NM kannst du dir zur Not selber ausrechnen. Ist aber bißchen popellig ohne Drehzahl auf dem Diagramm Gruß John EDIT: Hab mir grad die Diagramm-Beschriftung der Achsen nochmal angeschaut. Wie kommen die genau auf 274 kW ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Registrierter Benutzer
|
Danke für die Glückwünsche,
...man hatte mir erklärt das ein Kästchen im Millimeterpapier wohl 2 KW entsprechen dann hat er eine Linie mit dem Lineal von dem Maximalpunkt der Verlustleistung bis zum Maximalpunkt der Radleistung gezogen und dann die Millimeter gemessen und mit 2 Multipliziert. Das ergibt dann die Motorleistung in KW. Die Km/h angaben sollten laut seiner Aussage auch stimmen, somit lässt sich wohl aufwendig das Drehmoment errechnen wenn man die Drehzahl vorab über die Geschwindigkeit ermittelt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Registrierter Benutzer
|
nichts ist unmöglich, erst recht nicht mit einem Toyota.
Ich habe wohl schon umkalibrierte LPS002 gesehen, da gibts auch Pc Auswerteinterfaces dazu mit denen man angeblich höhere Leistungen messen kann als mit der Standard-Anzeigeeinheit. Zum schätzen reicht aber auch ein G-Tech Performance Meter ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#51 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Guido.
Dann lag ich ja knapp daneben ![]() Hatte mich schon so auf ein Schnitzelchen gefreut. ![]()
![]() |
#53 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bei Gelegenheit werden wir das testen AT gegen MT ,das will ich wissen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Willi denk an dein Kreislauf ![]()
![]() |
![]() |
#56 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
...HoHoHo alter Mann ![]() ![]() .....aber hast recht, Du hättest dann zumindest ne reelle Chance wenn mei Hex nitt anspringt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
....Willi mit Galama und Vita Buerletzitin ![]() |
|
![]() |
![]() |