![]() |
![]() |
#48 |
29L/100km@80min to HH
|
Als ich damals überlegt habe mir 18" Felgen zu kaufen habe ich So einen Umfagskalkulator von einem Reifenhersteller; glaube Dunlop; benutzt.
Der Unterschied bei 225er von 16 zu 18 betrug 0,02... Ob Prozent oder mm weiss ich nicht mehr. Daher ist das bei gleicher Breite Jacke wie Hose. Ander sah die Berechnung mit 225er auf 16" zu 245er auf 18" aus. Zwar innerhalb der Toleranz aber da die Höhe der Reifen in Prozent ist, sind da doch relativ grosse Abweichungen möglich.
![]() |
#49 |
Registrierter Benutzer
|
ich habe bei meinen 18 Zöllern nur 235er drauf, die Winterreifen sind glaube ich 205.
Bei Beschleuningungsmessung von 80 auf 180 bei gleichen Bedingungen ergibt sich ein Leistungsunterschied von ca. 15ps !!! grüsse svenska
![]() |
#50 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#53 |
Registrierter Benutzer
|
Svenska machs wie ich bau die Heckantenne und den Heckwischer weg dann gibts da weniger Verwirbelungen.
![]() (PS war nicht nur wegen dem Gewicht, war sinnlos. Weil hab eh keine Anlage mehr drinnen und durch die Heckscheibe (da zu dunkel) hab ich noch nie was sehen können. *g Das mit den Reifen ist klar hätte aber nicht gedacht das sich das beim Beschleunigen sooo stark auswirkt... whow.
![]() |
#54 |
Registrierter Benutzer
|
Bemerkenswerterweise geht's bergab kaum schneller, nur ca. 5km/h zusätzlich.
Selbst auf der A96 wo's lange steil bergab runter zum Bodensee geht bin ich nur auf 265 km/h gekommen (und versehentlich in Österreich gelandet, wo ich eigentlich gar nicht hinwollte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ansonsten läuft die Supra im OD, d.h. es besteht keine Gefahr des Überdrehens - weshalb sollte man also bergab nicht mit vollgas fahren? |
|
![]() |
![]() |
![]() |