![]() |
![]() |
#31 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Also komm gerade von der fahrt nach hause. Zu fotografieren gabs nix, weil nix glüht...
![]()
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
das ist mir ein Rätsel.....
bin vorhin auch gefahren, ebenfalls 160-180, ok ich hab ein paar mal beschleunigt, aber da war wieder das mitlerweile gewohnte Glühen.... Habe alles nochmal kontrolliert und justiert. Jetzt stimmen sowohl die Nockenwellenräder mit den Markierungen überein, als auch der Zündzeitpunkt ist vorschriftsmäßig.... ich verzweifel noch.... ![]() ![]() Was kann dass sein..... Jetzt bleibt nur noch Turbo tauschen und Abgasanlage überprüfen....oder? ach menno langsam nervt es.... grüsse svenska
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
hm, meinst dass die Falschluft die Verbrennung zu heiß werden läßt?
Is ne Möglichkeit, ok noch was, was ich checken sollte....
![]() |
#35 | |
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
Geändert von bianco (21.10.2004 um 01:13 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
Glühen
Probier mal die gesamte Auspuffanlage zu wechseln - und schau dann noch mal.
Gemisch wird wohl etwa stimmen (also keine Falschluft) sonst würd er wie ein Sack Nüsse laufen. Gruss Götti Übrigends Bianco - haste die KW montiert |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Schnapp dir erstmal ne EGT Anzeige und geh mal messen wie warm datt da wird. Falls du den ersten KAT noch drinnen hast schau da mal rein (ist nicht soooo die Arbeit). Und eben auf Falschluftquellen... was sagt denn eigentlich dein Verbrauch?
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
Oder mach doch mal ein Foto vom Glühen, kann man sich das Ausmass besser vorstellen. Bei mir glüht der auch nach längerer Fahrt, aber nur lokal am Abgasgehäuse. Man sieht so nix, nur wenn man sich bückt sieht man halt in nem Schlitz vom Hitzeschutzblech ein dunkles glühn und auch nur in der Nacht.
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
@Amtrack, ich fahre die Fuji, nix erster Kat.
EGT, ja wäre natürlich sinnvoll, bloß gerade net "greifbar" Das Glühen tritt auf wenn ich sagen wir 10km auf der Autbahn mit 160 gefahren bin...., sehen tut man das nur nachts... das einzige wo ich noch drauf gekommen bin ist, das Andreas ein offenes Knie hat, das mir leider noch fehlt...das wäre ein Grund der frühzeitge Glühen noch erklären könnte @Nucleon, ja genau so ist es bei mir auch, nur das der Krümmer dann munter mitglüht, und den sieht man schon deutlich..... Verbrauch kann ich noch nicht einschätzen, habe mit der korrekten Zündung noch keinen Tank oder 100km zurückgelegt.... Falschluft kann er ja theoretisch nur im Unterdruckbereich ziehen, oder? Alles nachm Turbo hat Überdruck und da bläßt er höchstens raus....und bis zum Turbo habe ich shcon Gesucht, da zieht nicht falsch... naja...jetzt ist eh bald Winterschlaf, auch wenn ich sie ohne Zicken ins Bett bringen wollte....vielleicht isses ja doch normal.... grüsse svenska
![]() |
#40 |
[NSH]Schlossgespenst
|
beschleunigt hab ich natürlich auchn paar mal, und glüht trotzdem nix. Das offene turboknie hab ich aber ja auch erst vielleicht 1 jahr drin. und ich hab schon so viele male im dunkeln in motorraum geschaut, da wär mir ein glühen aufgefallen... Vor allem wenn der krümmer glüht.
![]() Werd morgen abend mal ne ladedrucktour fahren, damit der mal glüht. ![]() ![]()
![]() |
#41 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Mit der Falschluft hast du Recht natürlich! Ansonsten würde er bei Ladereinsatz ja Luft verlieren.
Fuji ohne Kat - mh, das scheidet aus. Also wie gesagt, bei mir waren es auch 10 KM heizen und dann gleich raus und gucken (wollte das halt mal sehen ob das geht ![]() Also wenn du jetzt von 10km Fahrt bei 160-180 redest, dann denke ich, das ist durchaus normal das dunkle Glühen welches nur bei Nacht sichtbar ist. Klingt zumindest jetzt nicht besorgnisserregend für mich. EDIT: Ich hab übrigens auch nen offenes Turboknie!
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
naja hoffen wir das beste
![]()
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
|
Hab die Lösung!!!!
HITZESCHUTZBAND >>> kein Glühen mehr. ![]() PS: Wo kann ich mir meinen Preis abholen??
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
[quote=svenska Alles nachm Turbo hat Überdruck und da bläßt er höchstens raus....svenska[/QUOTE]
Die Flammfront ist aber schneller als die Gase die rausströmen. D.h. im Krümmer werden die Reste des nicht verbrannten Benzins verbrannt - und das wird sehr heiß !!! ![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |