![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
Habe ich schon länger gewusst das der Tacho spinnt.
Hatte mit meinem gps mal nachgemesse bei meiner ersten supra tacho 260 km/h waren laut gps 235 effektiv. Tacho ging bei topspeed bis 280 km/h also ist die 250 marke leicht angekratzt worden konnte leider nicht so genau auf gps schaun weil bei der Geschwindikkeit sollte man tunlichst auf die strasse schaun. Das das gps genau ist weiß ,da ich die werte mit dem apexi avc-r vergleichen konnte welcher ein elektroniches signal von der ecu bekommt,und das dieses stimmt haben wir auf dem leistungs prüfstand getestet. Jetzt habe ich ja eine automatik mit 17 zöllern die habe ich mal getesten dort ist der tachovorlauf nur 5-8 Km/h,bin noch nicht auf topspeed gewesen weil erst das neue AT getriebe eingebaut wird
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
29L/100km@80min to HH
|
Was diesen 100.000km Test angeht.
Das dieser Testwagen Vmax nicht erreicht nach soviel km bzw die Beschleunigung so beschissen ist liegt auf der Hand. Dieser Testwagen ist sicher auch hirnlos getreten worden. Ist ja ein Testwagen halt. Kein nachlaufen...etc. Warscheinlich war der Turbo auf dem weg in die ewigen Jagdgründe, oder ein schlauch ist porös geworden. Das Bov könnte kaputt sein. Wieviele von uns haben haben beim Kauf geklagt, das der Wagen nicht so fährt wie er soll. Bis man gemerkt hat das ein Schlauch lose ist oder das Bov durch. Und danach war die Supra wie ausgewechselt. Das liegt sicher an der Toyo Werkstatt. Die haben doch damals schon von der Supra keine Ahnung gehabt.
![]() |
#33 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Den Turbo haben sie nach etwas über 40.000km auf Kulanz gewechselt bekommen
![]()
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Auto Motor&Sport Test MKIII
TOLL..... grad ist mein, für TEURES GELD ersteigertes Magazin des "Sportfahrer"s von 1987 gekommen (Der Zustand ist wirklich verblüffend). Hatte mich so gefreut weil ein Test der Lady drin ist, den ich noch nicht habe.
NU ISSES NE NON TURBO die getestet wurde...... Heul.....
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
Ich weis nicht was ih alle am Tacho auszusetzen habt. Bei VW sind 140 km/h laut tache, real nur 124 km/h. Größere deutsche modelle sind bei 250 abgeriegelt, aber für die reicht immer noch. Ich such mal nen Rechner heraus wo man mit der überstzung und der reifengröße die reale geschwindigkeit errechnen kann.
wenn ich mich nicht irre kommt man auf knapp 270 beim drehzahlbegrenzer. Kommt aber wie b ereits gesagt auf die größe der reifen und an. MfG Daniel
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
Darum.... Drehzahlbegrenzer um 500 Touren rauf, dann gehts flotter wenn mans mal eilig hat
![]()
![]() |
#37 | |
Junger Hüpfer
|
Das würde ich tunlichst vermeiden wenn es um Autobahnvollgasfahrten geht.
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Langen 5. Gang vom HiLux Räderwerk verbauen.
Wollte ich immer mal machen lassen, aber Bitsnake ist nicht mehr wirklich aktiv und irgendwie reichen mir die 270 oder 280 auch. Den Weg dorthin zu verkürzen ist das Ziel ![]()
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
Bin auch der Meinung das die 248 nicht im begrenzer sind
Reell macht die mehr man hatt ja schon bei 5500t an die 255-265 lt. lügentacho.
![]() |
#41 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
Kann die Excel Files leider nicht hochladen.
MfG Daniel