![]() |
![]() |
#31 | |
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
doch natürlich waren wir am Zahnriemen, aber dne habwen wir natürlich ordentlich markiert und ihn genauso wieder draufgesetzt. Das letzte mal war sogar die Zündung komplett verselt und es hörte sich beim starten net so komisch an wie jetzt.
Also ist die Frage immer noch die, was es sien könnte. Und ob Lucky am Wochenede mal vorbei kommt und zeigt was er kann. ![]() Gruss Mark P.S. bei deiesem Knall hat aber das Pleuel noch net die fühler ausgestreckt, deswegen ist bestimmt noch alles im grünen Bereich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
und die Kakerlaken
|
Tja, ich würde sagen mein Tip ist eine
Fehlstellung des Nockenwellensensors, womit der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmt. Ahrrg, ihr habt ja die Kerzenkabel abgehabt, und das Problem blieb das selbe. Hmm? Vieleicht doch noch mal die Steuerzeiten kontrollieren? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
redneck
|
Steuerzeiten meint er wenn der zahnriemen nicht richtig drauf is das die ventile zum falschen zeitpunkt öffnen bzw schliessen, dann könnte sowas auch passieren (bei anderen autos wären nun ventile krumm, supra is aber freiläufer...). Also kontrollier nochmal zahnriemenstellung ob die wirklich stimmt
![]() |
#38 |
und die Kakerlaken
|
[ wie gesagt, wir hatten den Nockenwellensensor mal extrem verstellt und es hört sich trotzdem noch anders an an
Würde sagen Finger weg,reingehen und Kakao trinken (mit Schuß) und warten bis ein Kamerad in der Nähe Zeit hat sich das anzusehen. Sonst kann die Sache teuer werden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
@ Roger
Die Ventile können trotzdem verbrennen! Oder? Aber wie zum Geier kommt man von einem VDD-wechsel wegen verölter Kerzenlöcher, zum extremen verstellen des Nockenwellen Sensor oder Zahnriemens? Guter Rat: Solltet ihr die Kiste jemals wieder zum laufen bekommen, knippst vor dem verschließen der Haube den Bowdenzug von der Haubenentriegelung durch! ![]() Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
Sie läuft wieder. Ich habe alle Zündkerzen rausgeschraubt und sie waren mies verölt. Naja, alles gut entölt und jetzt läuft sie wieder. Allerdings sind die Abgase weiss und übelriechend (mir ist immernoch schwindlig).
Auch wenn die Abgase weiss sind, vermute ich, dass es Öl ist, da so viel Öl auf den Zündkerzen war und bestimmt was beim rausschrauben in den Brennraum gelaufen ist, was jetzt verbrannt wird. Mal sehen, ich fahr sie mal 3-5 KM und schau mal ob sich das normalisiert. Wenn nicht, ist es wahrscheinlich doch die ZKD. Ausserdem habe ich am Nockenwellensensor nichts gemacht, der Zündzeitpunkt ist der selbe wie vorher. Zusammenfassend noch einmal: es lag an den übel verölten Zündkerzen. Jetzt bleibt zu hoffen dass es nur die VDD war. All the best, Paul |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Verstehe zwar nicht weshalb der anlsser dann schwer zu kämpfen hat um den motor durchzudrehen, aber naja...
![]()
![]() |
#44 | |
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Registrierter Benutzer
|
So, der Lucky war jetzt mal da.
Ich scheine einen Schaden im Kabelbaum zu haben. Wenn man bei eingeschalteter Zündung aber Motor aus am Kabelbaum in Höhe der 6. Einspritzdüse wackelt, hört man ein elektrisches Knacken. Das Auto läuft manchmal gut (wie normal) und wenn man über einen Hubbel fährt, fehlt wieder die Leistung und das Ding zieht eine üble weiße Fahne. Dann habe ich wieder an den Kabeln gewackelt, dann gings wieder für ca. 30 Sekunden. Wir werden und morgen mal den Kabelbaum anschauen, der sieht insgesamt gut gammelig aus. Hat jemand Plan was ein neuer kostet (der vomk Handschufach, an der Typplakette vorbei zu den Düsen, etc? Gruss, Paul |
![]() |
![]() |