![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wechselkennzeichen
Die dürfen wir in DE leider nicht wählen....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Sorry falls ich es nicht richtig raffe, ihr redet aber nur das man die Steuern für beide Autos zahlen muss. Bis jetzt zahle ich auch für 2 Autos 2 mal Versicherungskosten im Jahr. Angenommen ( bei mir ist es jetzt nicht der Fall) man hat vorher 2 Autos mit je 10000 km im Jahr bei der Versicherung angemeldet und man zahlt für jedes 400 € im Jahr, so spare ich mit dem Wechskennzeichen doch am Ende 400 € ,oder ?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Dann wundert euch nicht über Terroristen
![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
das ist so unglaublich traurig. Die offensichtliche Inkompetenz, die Klüngelei, der verantwortungslose Umgang mit Steuergeld und die dummdreiste, herablassende Art der Politiker macht mich einfach nur traurig.
Wenn sowas lächerlich Einfaches auf solche Weise in so einem Ergebnis endet, dann ist das nur eines: ein ganz, ganz trauriges Armutszeugnis für die deutsche Politik. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
du beszahlst 2x versicherung, 2x steuern, kannt im gegenzug aber nur noch mit einem auto fahren.
es kann sein das du versicherungstechnisch etwas mehr prozente bekommst, wird aber nix groß ausmachen.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
OMG! das ist dann warscheinlich genausoviel Ersparniss als wenn ich meinen Stellplatz dort abmelde und denen mitteile das ich jetzt eine Garage habe. ( Bei der HUK sind es 8€ im Jahr)
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ames Deutschland!
Wenns was gscheites geworden wäre, hätt ich mir noch irgendwas kleines fürn Alltag zugelegt. Aber unter diesen Bedingungen??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Du sparst doch die 29,90 Euro für das 2te Kennzeichen, falls nicht schon vorhanden.
![]()
![]() |
#10 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
Beim Kennzeichen nicht, weil es 2-teilig ist, und an jedes Fahrzeug der eine Teil fest montiert ist. der teil mit den plaketten. und der andere teil ist der steckbare zum wechseln. Also mußte auch für beide Fahrzeuge was kaufen. Und bei der Versicherung sparste nix, weil die Versicherungen alle geldgeil sind, und mittlerweile alle zurückgerudert sind. 1x bezahlen und 2 fahrzeuge fahren haben die von anfang an abgelehnt. Dann hieß es, wenn man beide fahrzeuge dort versichert und das wechselkennzeichen hat, bekommt man einen rabatt. Und selbst den gibt es jetzt nicht mehr, weil die versicherungen das doch nicht anbieten wollen. Und sollte es die eine oder andere versicherung geben, wirds so minimal ausfallen, das es sich nicht lohnt, weil andere versicherungen mit sicherheit ganz normal schon billiger sind. alles in allem eine Lachnummer. ![]()
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ich bin zwar kein Fan von den Prinzen, aber da fällt mir die Textzeile ein: Das alles ist Deutschland das alles sind wir dasgibt es nirgends wo anders nur hier nur hier....
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |