![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra tacho frage.
Ich schau mal nachher nach.
Aber ich kann sagen,das die O/D OFF Lampe nicht blinkt.Sie funktioniert einwandfrei.Habe die mal an und aus gemacht. Und die Traktionskontrolle funktoniert auch. Werd aber auch mal im Innenraum ein wenig nachschauen,ob da noch was verbaut worden ist. MfG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
guten morgen also habe ja den trd tacho der nach meilen gelaufen war genauso wie meine km anzeige die in meile lief..
der vorbesitzer war ein engländer der das umgeschlossen hatte. habe wie beschrieben im forum den tacho ausgebaut und den blauen stecker am tacho vervolgt. dort war dieser transformator bz umwandler angeschlossen. am blau/roten kabel. dieses kabel wurde aufgetrennt und der umwandler in reihe angeschlossen. das ist aber nur ens von glaube 5 oder 6 kabeln das irgendwo verbaut war. wichtig ist das kabel das aufgetrennt wird und durch den wandler geht. so habe dann die beiden kabel entfernt(umwandler) und das kabel verlötet. bin gefahren und der tacho ging nach kmh! freu doch kurz gefreut! nach ca 5km hat meine motor kontrollleuchte aufgeleuchtet. bin dann angehalten und dachte was jetzt los sei habe doch nur was am tacho gemacht! habe das auto ausgemacht und wiedergestartet dann war die lampe aus. bin dann zur tanke um mal über die 180 zu fahren. habe getankt und wollte den meilenzähler zurücksetzenund merkte das er resettet war auf 0 und nicht mehr weiterging! die meilen im haupttacho waren eingefrohren. als ich dan beschleunigt habe konnte ich über 180 fahren. bin ca 240 gefahren. bin dann heim und habe die kabel umgelötet. dh das kabel richtung kabelbaum das mal angeschlossen war wieder anschließen und das richtung tacho abschließen und an den meilentacho anschließen. werde heute nochmal probieren ob ich über die 180 komme. ne andere frage für was ist den ein tilt sensor??? ![]()
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
Hi zusammen bin neu hir!
Kann mir jemand helfen? Baue bei meinem supr das tacho aus und dahinter ist so eine schwarze kleine box mit kapeln die am tacho befestigt sind! hab mir kmh tachoscheiben besorgt wollte die jetzt ein bauen!!! so wie ich das verstehe ist das irgend so ein umwandler in mph, wie mach ich das er dann auch kmh ohne probleme nimmt |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
Wie zeigt er denn momentan an? MPH oder KMH???
Und wenn ich richtig liege willst in einen 180KMH Tacho eine 300 oder 320 KMH Scheibe einbauen stimmts?
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
Stimmt! Dieses kleine schwarze box ist also ein umwandler von mph auf kmh
Jetzt hab ich mir plassma tachoscheiben bessorgt und will die soweit ein bauen hab auch schon soweit alles dir nur weis ich nicht wo ich plus und minus hernehme da mit das alles auch leuchtet! Hab es am Zigaretten anzünder brobiert aber da leuchtet nix hab ich da vieleicht was fahlsch gemacht |
![]() |
![]() |
![]() |