![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremskraft mit anderen Belägen und Scheiben-Mk3 Turbo
Hier ein paar Bilder des erwähnten Überholungssatzes (für die hinteren bremsen) von Rockauto.com.
![]() Qualitativ gibt's nix einzuwenden, hatte auch schon nen Satz von Toyo in der Hand, der war nicht besser. Passgenau ist es jedenfalls, hab's schon gestestet. Bin nur noch am Rätseln, wofür das weiße Zeug ist. Vermutlich für den Kolben. Zur Ergänzung hier noch der Eisenwarensatz für die Scheibenbremse: Kostet ebenfalls ~10 $. |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
Habe heute festgestellt das seitdem die Yelllow-Stuff-beläge vorne drauf sind ,sich kein Bremsstaub auf den Felgen festgesetzt hat. :-)
![]() |
#33 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die gibts aber auch hier in D fürn halben preis bei 100pro-ersatzteile und Co.
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
komme grad von mer 3 tägigen gemütlichen
![]() ![]() werd also wol als nächstes die mk4 anlage einbauen.. was wär da wohl das optimale? ebc yellow oder red? das die kalten bremsen bei den yellow(?) nicht so dolle halte fänd ich nich so tragisch, die räder sollte man aber schon zum blokieren bekommen kalt.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
Richtig, eigentlich hätte ich das auch dort bestellt, aber ich hatte im Hinterkopf (man sollte net so viel hier lesen), daß es die bei Toyo um den gleichen Kurs gibt. Deswegen hat mich auch fast der Schlag getroffen, als ich die Rechnung gesehen hab.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
Hab die vorderen schonmal überholt, daher weiß ich, wie's geht.
![]() Die Sättel sind schon seit ner Weile gesäubert, entrostet und mit Bremssattellack lackiert. Mir fehlte nur der Überholungssatz und ein neuer Kolben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab jetzt seit ca 1000km die ebc yellowstiuff beläge drauf und muss sagen man merkt schon nen unterschied, wenn auch nicht soo extrem, bezahlt hab ich für beläge vorne und hinten 290 SFR. und so was ich gehört hab von wegen quitschen,kann ich nicht bestätigen bis jetzt, sie quitschen manchmalminim wen sie kalt sind, ansonsten herscht ruhe. beim wenn sie dan heiss werden hab ich dein eindruck dam mann mit steigender tempoeratur immer mehr pedaldruck aufbauen muss, aber fading o.ä hatte ich noch keines, bei diversen pässefahrten. Sind sicher deutlich besser als die orig. aber um ne grössere bremse werd ich früher oder später nicht herumkommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
Bis jetzt bin ich noch mit den Yellowstuffbelägen zufrieden. Und das mit dem Serienbremsscheiben.
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
hab heut mal die probe aufs (extrem) exempel gemacht, und bin meinen hausberg zügig rauf, und auch wieder runter... hätte ich mich mit den orig belägen nie getraut.. aber mit den y.s. blieb der pedaldruck für die gleiche bremswirkung von oben bis unten annähernd gleich. allerdings als ich dan zuhause in die garage fahren wollte.. dicke rauchschwaden aus den radkästen:O dan nochma ne gemütliche runde gefahren (bremskraft unverändert i.o.) und dan abgestellt.
hierbei mal ne andere frage.. nehmen die bremsen schaden wenn man sie qualmend stehen lässt, oder ist es wurscht ob sie wärend dem fahren oder im stand auskühlen? das der verschleis steigt wenns qualmt is mir klar ![]() gruss ändu |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich denk halt wird recht Wurscht sein ob du fährst oder stehst wenn die zu heiß werden verglasen die Beläge das bremst normalerweise dann schlechter. Aber fahren ohne die Bremse zu nutzen würde sie wenigstens schneller kühlen.
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
also von verglasen merk ich nich die spur, im gegenteil hab den eindruck das sie sogar noch besser zupacken, allerdings hab ich nun ein leichtes rattern bei teilbremsungen mit hohen geschwindikeiten, ist aber nicht weiter störend.
|
![]() |
![]() |
![]() |