Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2010, 22:15   #31
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra bei Mobile

nicht nur das ich finde einfach flöte brauch sich nciht wundern über die commies er hat sich halt einmal zu viel über manche mitglieder lustig gemacht!
Alt 20.05.2010, 22:15   #32
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst

Benutzerbild von Andreas-M

iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
...Ich meine: Alle Verschleißteile erneuert? ... Was sind denn ALLE Verschleißteile? Es weiß jeder, was das Zeug kostet.
ist ja mein reden, wie in dem andren thread: verschleißteile neu heißt zumindest alle flüssigkeiten neu, bremsen neu und evtl sogar bremssättel überholt, alle riemen inkl zahnriemen und spannrolle neu, stoßdämpfer, traggelenke, die üblichen schläuche ausgetauscht, zündkerzen, luftfilter, und alles was mir jetzt nicht einfällt. alleine damit ist man schon locker in den 4-stelligen betrag gerutscht. wenn das gemacht wurde (wie von flötenjo "verlangt") KANN man die supra garnicht mehr für 3000 euro verkaufen, weil man dann den wagen für null verkauft. wurden diese sachen nicht schon gemacht, kauft ne 3000-euro-schleuder, macht man es nach dem kauf selber, und zahlt somit auch wieder den viel höheren preis, den er nicht zu zahlen bereit ist. das KANN nicht funktionieren...

und bei dem "top-angebot" bei mobile: ok, bj 92 und die km sind nicht schlecht, aber alleine die lackierung, da stimmt doch nirgendwo was. kotflügel vorne links glänzt wie neu lackiert, der rest matt-verwittert, da ist auf jeden fall was faul.

Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
....................da hast mal was;steht aber nicht auf Sparfuchs oder Geizhals.de
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...9&pageNumber=2
bei DER könnte ich sogar noch schwach werden, als ersatz für meine alltagsgurke die mir unterm hintern wegrostet... aber DIE mit motorschaden wäre mir lieber.

Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------

Geändert von Andreas-M (20.05.2010 um 22:23 Uhr).
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 22:21   #33
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Und dabei ist die Technik noch "relativ" leicht in Schuß zu bringen. Wenn's an die Optik geht, dann wird's richtig teuer. Man kann allein für ne gute Lackierung das genannte Budget sprengen.
Daher gilt doch, im Zweifel lieber ne optisch gute kaufen und die Technik instandsetzen.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 22:27   #34
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst

auf jeden fall. wobei aber auch bei den 6000 euro aufwärts-supra mit wenig km z.b. oft die üblichen rostlöcher in den hinteren radkästen vorhanden sind. oftmals ohne wissen der besitzer. wenig km, als rostfrei angepriesen, und wenn man dann mal an die gewissen stellen hinlangt bekommen die große augen....
deshalb ist mein favorit immer eine gute karosse mit motorschaden, deshalb günstig, die man dann selber wieder aufbaut (inkl. motor). da weiß ich das die karosse ok ist, und den rest den ich neu mache gut gemacht ist. damit kann man auf relativ "günstige" art ne gute supra erschaffen. setzt allerdings voraus das man alles selber kann. will man bißchen mehr als ne stock-supra ist man aber auch wieder bei locker 10.000+ €. das selbe zu kaufen, und machen zu lassen, dann biste auch wieder schnell in ner region über 10.000 €. wie man es dreht und wendet, man bekommt für 3000 euro keine supra an der alles gemacht wurde, die top in schuß ist, und mit der man einfach freude am fahren hat...

Geändert von Andreas-M (20.05.2010 um 22:33 Uhr).
Alt 20.05.2010, 22:32   #35
UweT
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von UweT

iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ach Jungs,...über solche Dinge und Ansichten muß man doch stehen !

Ich weiß was meine Supra allein nur an NEUTEILEN gekostet hat und kann das auch anhand von den Rechnungen belegen...und ich habe tatsächlich alle Verschleißteile und noch nen bißchen () mehr erneuert...über derartige Äußerungen kann man nur lachen...sich über sowas ärgern und aufregen wäre/ist eine Verschwendung...

Ich lasse ihn in ruhe und werde auch nicht verbal auf Konfrontation schalten...warum ?...hab ich doch garnicht nötig mich auf so ein Niveau (herab) zu begeben...

Ich weiß was meine Lady wert ist und darunter wird sie auch nicht verkauft !
Auch wenn sie mehr steht als gefahren wird...sie frist aber kein Brot und aus dem Alter unbedingt auf Dicke Hose machen zuwollen bin ich raus...Ich habe das Auto auch nicht gekauft um außereheliche,weibliche Bekanntschaften zu machen,sondern einfach weil mir das Auto immernoch sehr,sehr gut gefällt...obwohl ich sie schon fast 5 Jahre mein eigen nenne...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 22:39   #36
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst

ich hoffe er kauft sich sone 3000 € gurke, und dann sind "nur" mal die verschleißteile fällig. auf DEN blick, wenn er alleine dafür die rechnung in der hand hält, wäre ich schon gespannt. wenn ich sehe was ich in den neuaufbau der zweiten supra gesteckt habe (vom kaufpreis des wracks bis zur letzten schraube, inkl tuning-gedönse), dafür gehen andere in nen laden und bestellen sich nen neuwagen. aber das wissen eh nur diejenigen die sowas mal durchgezogen haben, was sone aktion für ne geldvernichtungsmaschine ist...

Geändert von Andreas-M (20.05.2010 um 23:02 Uhr).
Alt 20.05.2010, 23:01   #37
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch

Benutzerbild von Tiefflieger

iTrader-Bewertung: (4)
Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
aber das wissen eh nur diejenigen die sowas mal durchgezogen haben, was sone aktion für ne geldvernichtungsmaschine ist...
Hier *meld* kenn ich!

meine ist vom Schrottplatz

B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 23:03   #38
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst

jo, und bei dir geht das geld-investieren jetzt auch wieder los... es hört halt nie auf.

Alt 20.05.2010, 23:04   #39
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
wobei aber auch bei den 6000 euro aufwärts-supra mit wenig km z.b. oft die üblichen rostlöcher in den hinteren radkästen vorhanden sind. oftmals ohne wissen der besitzer. wenig km, als rostfrei angepriesen, und wenn man dann mal an die gewissen stellen hinlangt bekommen die große augen....
deshalb ist mein favorit immer eine gute karosse mit motorschaden, deshalb günstig, die man dann selber wieder aufbaut (inkl. motor). da weiß ich das die karosse ok ist, und den rest den ich neu mache gut gemacht ist. damit kann man auf relativ "günstige" art ne gute supra erschaffen. setzt allerdings voraus das man alles selber kann.
Die guten Motorschaden Supras scheinen jedoch recht selten zu werden. Hab die letzte Zeit kaum noch welche gesehen.
Die Roststellen in den Radkästen mußte einfach in Kauf nehmen, das gehört dazu. Aber das läßt sich auch noch einigermaßen preiswert beseitigen, zumindest wenn die Radläufe noch nix haben.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 23:45   #40
SteveMcQueen
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von SteveMcQueen

iTrader-Bewertung: (15)
SteveMcQueen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Timber Beitrag anzeigen
meint ihr nicht dass ihr etwas zu weit geht? klar, es nervt wenn einer ständig davon schreibt sich eine supra kaufen zu wollen aber er es nicht tut weil es das von ihm gewünschte angebot in der wirklichen welt nie geben wird und er obendrein über technische halbwahrheiten, die dieses forum beinhaltet in selbigen noch gefährlicheres halbwissen verbreitet. aber trotzdem kann man doch etwas toleranz zeigen und muss ihn nicht auf diese weise schikanieren.
.
DU hilfst zu ihm?
Geh halt gleich zur Judäischen Volksfront.
Verdammter Wohltäter.
Früher hätte es solche Meldungen nicht gegeben von dir. Du wirst alt, Schwanzus Longus.

Suche für Schwarze Innenausstattung sämtliche Teile!
SteveMcQueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 23:55   #41
colombia355
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
colombia355 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also, Ihr könnt jetzt von mir halten was ihr wollt.

Wollte und werde meine verkaufen, die Preise sind im Ars**
Hatte meine 3 Wochen bei Ebay und davor bei mobile und autoscout24...
Schwarz, SChalter, original 121000km und steht seit 2 Jahren in meiner Garage.
Selbst wenn die Supra es noch wert ist, bezahlen will es keiner bezahlen.

Habe meine derzeit zum durchchecken und morgen ist sie wieder da und wird dann endgültig in der Bucht versenkt...

Was ich zwischenzeitlich an spa***, sagen wir mal Möchtegernschumies hier hatte, arghhhhhh.

Der geilste spruch ist immer noch: "Da kann ich ja ne MKIV für kaufen"

"Ja klar doch, als RHD und NON-Turbo Automatik in Pink"

colombia355 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 00:33   #42
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Waisenhaustuning

iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden

Also ich fahre mit meiner MKIII bequemer wie mit meiner MKIV (Konzeptbedingt), aber ne MKIII ist immer ihr Geld wert (auch wenn es manchmal nicht viel ist), und ne gute originale oder modifizierte, sollte schon locker für 7K€ weggehen . Mal so an den gewöhnlichen Standards gemessen.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 00:44   #43
colombia355
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
colombia355 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

dann versuch doch mal locker eine für 7000€ zu verkaufen

ist nicht persönlich gemeint, sorry.
colombia355 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 07:19   #44
mk3 wien
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Ich hoffe eh noch, daß dieser Thread ein Scherz sein soll. Sich wochenlang bei jeder Gelegenheit über Preise auszukotzen, überall seine Ansprüche an ein gutes Angebot kund zu tun und dann mit so einem optisch miesen (Lackierung etc.), technisch fraglichen (keine Bilder von Motor, Innenraum, Angaben zur Historie etc.) Eurograb anzukommen, kann eigentlich nur ironisch gemeint sein.

Die angebotene Supra kann für das Geld durchaus ok sein, aber die zuvor geäußerten Ansprüche erfüllt sie in keinem Fall.

Ich meine: Alle Verschleißteile erneuert? Was sind denn ALLE Verschleißteile?

Dazu gehört im Endeffekt jeder Schlauch, jede Buchse im Fahrwerk, Federn, Bremsen, Stoßdämpfer, Dichtungen etc.

Es weiß jeder, was das Zeug kostet.
Es gibt einige Sehr Hochwertige Mk3 und Mk4 hier nur halte ich eine Preisgestaltung für sehr schwierig weil "Keiner" bereit ist die Eigenleistung oder die Investition zu bezahlen.........eigentlich wollte ich im 15K Bereich bleiben........aber eine jede Kleinigkeit hat dann eine andere ergeben was schwer ins Gesparte geht......und meine Kiste ist da kein Einzelfall ! Nur damit wir vom alten Rotz entfernen sprechen, benötigt man Neuteile um die 15K .........(bei Eigenimport spart man aber noch etwas am Teilegeld ) bei manchen ists halt weniger weil nicht alle Teile so verbraucht waren wie auf meiner.........und die Wenigsten bleiben trotzdem auch bei Eigenarbeit unter 20K mit ihren Kisten........deshalb halte ich Uwes Wagen auch als Geschenkt weil der Wagen in die Kategorie 17-20K gehöhrt ! .........So lieber Flöti und jetzt darfst du WeiterTräumen ! ;von der 3K Traumsupra....... als Medium8.....
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 09:31   #45
UweT
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von UweT

iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
...deshalb halte ich Uwes Wagen auch als Geschenkt weil der Wagen in die Kategorie 17-20K gehöhrt ! .........So lieber Flöti und jetzt darfst du WeiterTräumen ! ;von der 3K Traumsupra....... als Medium8.....
Danke für die Blumen,aber du hast da schon recht mit...

Der Aufbau war ziemlich genau € 23.000,- günstig...ich habe bewußt in meiner
Preisgestaltung den "Wertverlust" und den Liebhaberbonus mit berücksichtigt !

Meine Zeit,die ich investiert habe,kann man eh nicht mitrechnen...

Wer ernsthaft eine neuwertige MK III Lady fahren möchte,die zudem auch etwas mehr pepp hat,der müßte eigentlich bei meiner zuschlagen...aber,ich weiß: die Farbe gefällt dann wieder nicht...usw.,etc und pp...kennen wir ja alle,gell...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort