![]() |
![]() |
#31 | |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
.... schon erhalte ich das erste order update:
------------------------------------------------------------------------ Bestellstatus 05.11.2003 Offen 05.11.2003 DE Processing Kommentar Christian will ship AXXiS and Goodridge from Germany ! Arnout will ship complete set of discs from NL ! ------------------------------------------------------------------------- Zitat:
Ich erwarte viel, und werde auch noch viel in meine MKIII stecken!!!
![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
geht alles in den nächsten Tagen raus !
Danke für die Bestellung und schildere uns hier mal Deinen Eindruck ! Gruß Christian
![]() |
#33 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Super.
Geld ist auch da. Brauchst es nur abholen...
![]() |
#34 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
war nurn joke...aber ich denke genauso....ausserdem hält es ja auch ne weile......! ![]()
![]() |
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
Beläge von Brembo ?? hab ich doch garnicht im Programm ?!
Ich empfehle vorn AXXiS und hinten Ferodo oder rundum Ferodo, je nachdem ob Du mehr Autobahn oder mehr Stadt fährst ! Gruß Christian
![]() |
#39 |
-= Michael Knight =-
![]() |
an meiner MKIII kommen vorne AXXiS, und hinten Ferodo drauf.
Hat sich so ergeben. Ich fahre zwar überwiegend in der Stadt. Doch die vorderen Beläge werden stärker beansprucht. Nach jeder Wäsche, wenn alles blitzt und glänzt, einschliesslich der Felgen (Bremsstaub weg), habe ich innerhalb kürzester Zeit an den vorderen Felgen wesentlich mehr Bremsstaub als an den hinteren. Mit den Serienscheiben und Serienbremsbelägen. Ist nur meine Schlussfolgerung. Geht halt mal auf die Homepage der beiden Anbieter. Beide sind hervorragend (lt. HP). Was solls.
![]() |
#40 |
Alter Hase
|
wenn meine bremsscheiben oder beläge wieder fällig sind, werde ich einfach bei meinem toyo-händler anrufen und ganz normal die original teile bestellen...
ich habe nur ein einziges mal scheiben und beläge aus dem zubehör eingebaut und bereue es immernoch, denn ich habe das geld noch immer nicht erstattet bekommen... scheiben und beläge haben weniger als 2 wochen gelebt... kein einziges mal in dieser zeit hart gebremst... doch ich hörte mich beim bremsen wie ein zug an und wenn ich bei 120 und mehr nur leicht das pedel getippt habe, fing das lenkrad und eigentlich die komplette fronpartie an zu schlackern... ich habe dann alles zurückgegeben und habe mir original scheiben und beläge besorgt... gleich auf der ersten fahrt nach essen (2 tage nach bremsentausch) musste ich von weit über 200kmh auf 130kmh runterbremsen... ich dachte da hat jemand einen anker geworfen... umso länger ich gebremst habe, desto stärker was die bremswirkung... ich wette die scheiben haben rot geglüht, doch sie schlackern immernoch nicht und bremsen immernoch wie am esten tag... das war vor ca. 4 jahren und ich habe sommer dieses jahr die beläge das zweite mal getauscht... diesmal vorn und hinten inkl. dem antiquitsch-set... ich will brembo und co nicht schlecht machen, doch sorry ich fahre nicht jedes wochenende auf der norschleife rum... aber ich fahre auch nicht als wär ich in rente ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Für einmalige Vollbremsungen schon. Aber mach das mal 3 mal hintereinander (bspw. beim Fahrsicherheitstraining), da merkst du sofort das Fading
![]()
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, is aber immer noch nicht klar, was ist besser für die Stadt
und was für die Autobahn. Was bringt wirklich mehr als die Serienbremsleistung. Wo liegt der Unterschied zwischen gelocht und geschlitzt ?....... Stahlflexleitungen is klar, der Bremsdruck lässt sich besser dosieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
|
Letztens habe ich mal eine forcierte Runde um den Feldberg (Taunus) gedreht.
Die Scheiben sind Original, die Beläge auch. Auf der Bergabstrecke (ca. 10% Gefälle) habe ich ca. 10 Mal von 130 auf 70 gebremst (Auf den Gerade beschleunigt, vor den Kurven gebremst). Zwar hatte ich kein Fading, allerdings haben die Bremsen als ich an eine Stelle kam, an der ich Vorfahrt geben musste, so übel gequalmt dass ich dachte jetzt seien neue Scheiben und Beläge fällig (ich konnte nach vorne vor Qualm fast nicht mehr sehen, als ich stand). Naja, ich hab mir mal die Scheiben und Beläge angeschaut (ausgebaut), und sie waren weder verglast (hatte ich am Moped mal), noch sonstwas. Sie tun jetzt immernoch ihren Dienst. Ich bin mit den originalen vollkommen zufrieden. Gruss, Paul |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
[NSH]Master Of Desaster
|
@McMsk: Was für Felgen hast Du drauf? - Wenn die rel. geschlossen sind, qualmen die Serienbeläge doch sehr schnell.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Registrierter Benutzer
|
hi,
ich warte eigentlich immer noch auf die antwort, ob die bleche geändert werden müßen, wie bei denen von sandler! gruß, o.kr. |
![]() |
![]() |