![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Originalendtopfbastelei
Endtöpfe aus VA zum Anlage selber bauen gibts genug. Glaube Giftplayer meint halt das es keine fertige 3"-Anlage zu kaufen gibt die 2 Endrohre hat. Hab auch noch keine gesehen. Verstehe garnicht, was an einem Monsterrohr schöner sein soll als an 2 Endrohren?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
Jupp, ich meinte, daß es keine fertigen Anlagen gibt, die alle genannten Kriterien erfüllt.
Das einzige, was so recht nahe dran kommt, ist diese umgebaute Magnaflow Anlage von Raptor Racing: http://www.supramania.com/forums/showthread.php?t=66443 Bin mir allerdings nicht sicher, ob der ESD aus Edelstahl ist. Vermutlich nicht, sonst wäre die Pulverbeschichtung ziemlich sinnlos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
kannst auch den auspuff aufflexen und dämmwollereinlegen dann hört es nicht mehr trötig an ... muss man halt ausprobieren wieviel man reinmacht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
Habe gerade in meinem teilelager die Bomb wiedergefunden,die hab ich mal von Onkel Willi aus KS bekommen, wie laut ist die denn? ist nämlich kein Silencer mehr dabei,wie sieht es mit eintragen aus?
![]()
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
also mittelschaldämpfer leer räumen
endschalldämpfer leer räumen... das problem dabei is immer das wieder zu schweissen geht nicht mit herkömmlichen E-schweissgerät weil die blechbüchsen nur ganz dünn sind. auser am hinteren und vorderen ende da sind se dick genug für normale E-schweissung wenn de aber jemand kennst der gut MAG oder schutzgasschw. kann der macht dir dass mit ner schönen naht. und dann immer an falzungen und originalschweissnaht auftrennen und wieder zu schweissen siehste dann nix mehr zinkspray bis 600c und auspufflack bis 800c und das ergebniss müsst geil sein sound und leistung. das mit dem ausbrennen haste dann immer scheiss zeug nen kumpel hats beim matzde R7 endtopf gemacht und dann hts immer gerasselt beim hochdrehen weil sich was vomresonator gelöst hatt auserdem brauchste da schohn ein flammhärter und net so ein pipiding von bunsen. dann schädigst du aber auch die innenblechwand die wird weich geglüt! Reums leer... wait and see. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
und wenn das ergebniss dan top is,warum GOttverdamt immer viel geld für auspuffanlagen aus geben ,wenn das was du dann gemacht hast auch noch super spass gemacht hatt?
und du damit vieleicht auch noch vorm tüv deine plakette bekommst (was ja eigentlich nebensache is) da soll jetztz aber keiner mit dem alten baumarkt tuning spruch kommen. das ist nähmlich dann eher Handforged ,handmade ,kustumized..... kaufen kann jeder.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Nur so einfache Sachen wie korrekte Rechtschreibung kann man sich leider nicht kaufen...
![]()
![]() |
#40 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Nebensache ist das nicht. Ich habe meine Blitz, als auch meine Tanabe ganz offiziell eingetragen. Und beide bringen sicherlich mehr Leistung als ein leergeräumtes Originalsystem ![]() Und die Blitz sieht auch noch besser aus ![]()
![]() |
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
eintragen gleich null und macht soviel Krach das Dir die Ohren wegfliegen,dagegen ist ne Blitz ein Gesäusel
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
|
Jop, da stimm ich zu.
Da muss halt 'nen Doppelrohr Auspuff dran, an die Supra, sonst schauts doof aus. Diese Ofenrohre, wo man erstmal nachschauen muss, ob da nich 'ne Muschi drin ist, find ich doof. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
ist halt nur zweckmäßig. und im winter werde ich mir die TRC heckschürze holen, da sieht man glaube ich die blitz nicht mehr so alleine rumbaumeln.
Sorry, OT... |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Registrierter Benutzer
|
also wir hatten damals an meiner supra die endplatte mit den endrohren rausgetrennt da sieht man dann 2 rohre innendrin die gelocht sind an den seiten haben einfach die zwischen platte raus und danacht eine neue platte angefertigt mit nur noch einem 102mm endrohr in der mitte und muss sagen einfach ein hammer sound an der supra , an meinem jetzigen nissan skyline war der esd genauso aufgebaut wie an der supra da haben wir das selbe gemacht nur klingt er nich so geil wie damals an der supra .
ich kanns nur jedem raten dies auch zumachen (vorraus gesetzt man hat gemanden der richtig gut schweißen kann) klingt genial nicht zu laut sondern einfach nur kraftvoll da hört man die 3liter. aber vorsicht am besten ein lochblech mit ins endrohr einschweißen da man sonst bis in den krümmer schauen kann und wirklich alles an rohren drinnelassen nur der verbindungs steg muss raus sonst wird er sich blechern anhören !