![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Blubber aus dem Motorraum!
wenn du kühlflüssigkeit gewechselt hast oder nen schlauch,und dann aufgefüllt hast musste entlüften da entlüftet nix selbst!
entlüftet wird immer mit offenem kühlerdeckel! steigen dort keine blasen mehr auf und singt die kühlflüssigkeit bei laufendem motor nicht märklich ab (im kühlereinfüllstuztzen)dann ist normalerweise die luft drausen (wenn mit heizung an entlüftet wurde)!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
mal nebenbei
auffüllen und kontrolle machen nur laien am ausgleichsbehälter die könner oder die meinen sie könnens machen das am Kühlereinfüllstutzen! wenn motor kalt ist. mann kann übrigens auch im warmen zustand am kühlerdeckel entlüften(mit einem dicken handtuch oder schweisserhandschuh den kühlerdeckel ohne anzuheben kurz öffnen und wieder schnell schliessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
hab ich behaubtet das hier gewisse leute scheisse labern ?
ich lass mir aber kein scheiss erzählen ,mann könne nich am motorblock entlüften und lass mir auch net nachsagen ich würde mein wissen aus dem forum ziehen und würde alles nachblubbern! sind bis jetzt alles schraubererfahrungen. und fachliteratur hilft auch. oder bist du schlau auf die welt gekommen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Rajko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
nicht öffnen oder anheben-nur auf und zu!
und grosses handtuch oder schweisserhandschu bitte! das geht! sollte natürlich nicht die regel sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
ist ein gewaltiger unterschied ob du den deckel nur kurz auf und zu drehst mit handdruck gegen die kraft des drucks.
oder ob du mal eben öffnest bei heisser flüssigkeit! |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
In dem Augenblick, wo Du mal an einen intakten Kühler gerätst, in dem das Wasser über 100 Grad hat, fliegt Dir der Deckel schon um die Ohren, da weißt Du noch garnicht was gerade passiert ist... probiers ruhig aus, solange bis Du es mal selbst erlebst.
Unabhängig davon, was soll das bringen, den Deckel mal kurz auf und gleich wieder zu zu machen, ohne Wasser nachzufüllen? Wie hilft das beim entlüften? Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
DU hast vielleicht nen neuen Kühler, aber nicht ne vielleicht arme Sau der die Karre gerade gekauft hat und entlüften will. Du bist echt nen Vollpfosten.
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
Es gab mal eine Zeit, da haben Leute nur dann mitgeredet, wenn sie wussten wovon sie reden.
Heute hat man gelernt bis 3 zu zählen (oder kennt zumindest einen der das kann) und glaubt dann auch einem Mathematikprofessor was von Mathe erzählen zu können
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
der sollte aber schon wissen das mann normalerweise den deckel Nicht offnet wenn der motor heiss is.
gibt ja auch leute die einen bräter aus dem ofen hohlen und das ohen handschuh oder handtuch,dann gibts leute die wissen immer noch nicht das man dazu niemals ein nasses handtuch nimmt! (wasser leitet bekanntlich wärme) |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
|
Erste Frage: Was ist da der Unterschied zwischen altem und neuen Kühler?
Zweite Frage: Kommt bei der Kühlerdeckelaktion dann da die Luft raus? stgeran |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
kann sein das ein alter kühler nicht mehr richtig druckdicht ist
kann man mit einem abdrückgerät aber auch ser schnell klarheit bringen auch am deckel! wenn die konventionelle entlüftung geklappt hat und nochmal die kühlerdeckel aktion kurz nach dem dichtheitslauf,nach zb. dem schlauchwechsel machstb is alles luft draussen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Registrierter Benutzer
|
Aber da kommt doch Wasser und keine Luft. Sonst bestände doch nicht die Gefahr, daß ich mich verbrühe. Wie geht denn da die Luft raus? Und wenn der alte Kühler nicht mehr druckdicht ist, kommt beim Öffnen doch gar nichts raus, oder?
stgeran |
![]() |
![]() |
![]() |