![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: suche spielzeug
wow, danke.
hört sich gut an!! Somit. wenn der LD 0,7-max 0,8 erhöht wird mit einem guten Dampfrad, das vernünftig und genau eingestellt ist+ turboknie+ 100zeller und nen 3 Zölligen puff bis zum turboknie vor müßte sich doch schon was regen in der kiste.... spritseitig reicht die pumpe und der benzindruck oder muß der kraftstoffdruck angepasst werden, nicht das er obenraus abmagert und ich ein loch im kolben habe oder sonst wo. ich will den FC nicht überschreiten....hab ich beim MR auch schon so gehalten, und diese vorgehensweise wird nicht geändert ![]() also werden es die Lagerschalen der KW, Kolben usw. auch nicht bis zum Limit beansprucht, oder gibts da was zu beachten das das auch sicher hält??? untenrum, sprich an Block/KW/lager hat die MK3 keine Probleme die dabei zu tage treten?? Kupplung/Getriebe und der rest vom Antriebsstrang hält das im normalfall aus??? so langsam gefällts mir hier richtig ![]() hat jemand ein paar links wo man das oben genannte zeug bei bedarf zu nem fairen preis ordern kann ohne das man ein halbes jahr warten muß oder hat jemand irgend was liegen was keine verwendung mehr hat und würde es dieser jemand bei bedarf auch verschicken?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
@ warlord
meinen respekt hast du..... in aller öffentlichkeit sich zu entschuldigen und nicht nur sich heimlich davonzustehlen auch wenn man(n) mal falsch lag. das mein erster beitrag in diesem fred hier sicherlich nicht der beste und in der wortwahl auch nicht perfekt war muß ich zugeben, zudem schreibe ich aus faulheit prinzipiell nur klein was einen ali hinter dem ersten posting vermuten lässt. mir gehts nicht um "suchen und zerstören" sondern einfach nur um ne überschaubare baustelle und das "vorher wissen auf was man sich einläßt" deswegen schwamm drüber und scheiß drauf. hmmmm mr2 behalten und alles abblasen????? ![]() mal drüber schlafen.....und den flaschenboden dazu befragen ![]() PS: gibts nen guten zubehörshop der speziell oder halbspeziell für suprateile ist???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
Also wenn du doch nur "etwas" mehr Leistung so um die 300PS anstrebst, sollte Serien Kupplung, Lager, Kolben und Co. dir diesen Schritt verzeihen.
Wie Formi schon schrieb ne etwas größer kalibrige Auspuffanlage rein mit entsprechenden Zeller Kat, a Dampfradel neigepfuscht und LD bis 0,7 bar rauf und du hast scho deine angestrebte PS Leistung. Vorher würd ich mir aber die Mühe machen und den Turbolader aber mal genau beäugeln und auf Risse am Gehäuse bzw. Beschädigungen am Schaufelrad etc. überprüfen. Bringt nicht viel da ein Dampfrad anzuhängen wenn das Teil schon vorbelastet ist. Dampfrad ist billig----> ein neuer Turbolader nicht *gg* Und dann wäre dann noch des heikle Thema ZKD bei der Lady. Ich drück es mal so aus:Bei größeren Tuningabsichten, sollte da schon etwas robusteres als Serie rein zur Vorsorge. Ach ja und noch ne schöne Downpipe mit verbessertem Einlass iss auch net verkehrt. Serienmäßig arbeitet der Turbo da wie gegen ne Wand. Für alles weitere fragst aber mal besser die Technik Profis hier, meinereiner ist eigentlich mehr für Off Topic zuständig. ![]()
![]() |