Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2003, 23:22   #31
Roger330
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Roger330

iTrader-Bewertung: (5)
Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ne Supra zu fahren ist nicht so ganz ohne. Ich selber hab meinen Führerschein seit 1975 und hab ne MK III. Im Winter melde ich meine Supra immer ab, wenn ich sie dann im Frühjahr wieder anmelde, brauch ich immer so 10 bis 14 Tage um mich an die Supra wieder zu gewöhnen. Ich denke nicht das man einen Anfänger in die Supra setzen kann, das endet wahrscheinlich in einem Haufen Schrott wenns gut geht
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 17:33   #32
Formi
Mr. Off-Topic

Benutzerbild von Formi

iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
der liebe turbo... durft ja jetzt mal magiers fahren und bin bei markus (mainzer) mitgefahren. also, wenn der turbo kommt gehts ja ordentlich vorwärts.... möcht net wissen wie das is, wenn man in ner kurve ein tick zuviel gas gibt. anti hat sich mit seiner auch im trockenen auf gerader strecke aus "versehen" gedreht, bzw zuviel gas gegeben. das ergebnis sah man ja beim treffen in KS am WE
sind zwar vom design schöne autos, aber mit vorsicht zu genießen. dafür machts aber ne mords gaudi mit dem turbo einfach nur geil
Alt 28.09.2003, 23:17   #33
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Original geschrieben von Roger330
Also ne Supra zu fahren ist nicht so ganz ohne. Ich selber hab meinen Führerschein seit 1975 und hab ne MK III. Im Winter melde ich meine Supra immer ab, wenn ich sie dann im Frühjahr wieder anmelde, brauch ich immer so 10 bis 14 Tage um mich an die Supra wieder zu gewöhnen. Ich denke nicht das man einen Anfänger in die Supra setzen kann, das endet wahrscheinlich in einem Haufen Schrott wenns gut geht

Genauso isses. Ich hab jetzt zwar erst 2 Jahre den Führerschein, aber solange braucht man mindestens(!) um wirklich sagen zu können, dass normales Autofahren keine Probleme macht.
Ich hab die Lady noch nicht lange, aber trotzdem jede menge Respekt vor ihr und der Leistung! Das erste was ich (nach der obligatorischen ZKD ) machen werde, ist ein Fahrsicherheitstraining im Frühjahr. Denn normales Autofahren beinhaltet nur normales Fahren.
Wenn dir in einer nassen Kurve das Heck ausbricht und dann noch was von vorne kommt hat man echt nur eine Chance wenn man weiß, was dann zu tun ist (man hat trotzdem schon was falsch gemacht... nämlich es soweit kommen lassen).

Aber eine MK IV ist echt absolut nichts für einen Anfänger, schaut mal in die Ami Foren was da bei den Fahranfängern abgeht, nicht besser als hier z.B. Golf VR6 oder Corrado G60....

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 19:44   #34
Gummel
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Gummel

iTrader-Bewertung: (0)
Gummel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@BoeserJunge:
Denk beim Tuning der Supra an eine anständige Kupplung, sonst macht es keinen Spass.
Ich fahr OS Giken (all day) und hab immer Spass, vor allem wenn der Grizzly mal fährt.
Ausserdem ist Supra fahren kein angebohrenes Talent, das muss jeder erstmal lernen.
Gummel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort