![]() |
![]() |
#32 |
[NSH]Schlossgespenst
|
erstmal fühler austauschen, kommt auch nicht selten vor das die spinnen im alter.
![]() |
#34 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Vorne am Thermostatgehäuse der der waagrerecht nach links weggeht. schräg runter ist der blaue für die e-lüfter, und der darüber ist der für die temperaturwarnung.
Habs letztens erst noch ausprobiert. Den stecker abgezogen, und auf masse gelegt. und exakt bei strich 150 km/h piept es und die rote lampe neben der temp-anzeige blinkt. Man, war ein Gefühl wie in früheren zeiten im sommerstau oder mit der kaputten ZKD... ![]()
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
okay , ich werde es mal anschauen .... aber es ist wohl einfacher einfach mal zu messen
![]() wenn der masse durchläßt bei übertemp, dann läßt er masse immer durch wenn kaputt ![]() Ratte |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
[NSH]Schlossgespenst
|
jo das ist klar. aber den tipp hab ich mir verkniffen.
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
LOLOLOLOL
![]() Sowas faules ........ ![]() Naja ich schau das mal an .... wenn der im arsch ist freu ich mich ... wenn er ganz ist , freu ich mich nicht ganz só , denn dann bin ich wirklich die ganze zeit mit zu heißem motor gefahren ....UNd dann wird er wohl hin sein ..... Ps:hab eben mal das tacho raus genommen ... die ham bei toyo da einfach so nen stück vom zeiger hochgebogen die wußten damals nicht was das ist und woher das piepen kommt ........ Ist ja echt unglaublich ... mein tacho ist also auf alle fälle hin ..... *supergrummel* Ratte |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
hihoooooo :-)
Also ich hab da mal gemessen ... das müßte ja dann der fühler sein über dem mit dem blauen stecker .. da hab ich dauernd 12.5 anliegen, ist also anscheinend im arsch ..drüber sitzt noch ein fühler mit gummischläuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
[NSH]Schlossgespenst
|
der mit den gummischläuchen ist der thermoschalter für den aktivkohlepott.
Haste denn an dem fühler wenn du am fühleranschluß mist durchgan nach masse?
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn 12,5 Volt anliegen ist nix mit Masseschluß.
![]() |
#41 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wie können denn da 12,5 volt spannun anliegen? denn der schalter schaltet zur masse durch. wenn der schaltet und es liegt spannung an dann würde er die auf masse schalten = kurzschluß. also bei mir liegen da keine spannung an. ist ja nur die masseleitung die an masse geht=warnung oder nicht an masse geht=keine warnung...
Plus geht auf den summer und auf das lämpchen, von da die masse zum tachoschalter und zum fühler und von da auf masse wenn der schaltet=stromkreis geschlossen=piund blink.
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
|
12,5 liegen ann wenn man messi auf plus an der batterie legt... ist ja dann auch ok .. weil ich dachte wenn der kalt ist und dann am steckerkontakt masse anliegt hat der schalter durchgeschaltet .. was ja dann auch der fall war
Ratte |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ja dann schon.
![]() |
#45 |
Registrierter Benutzer
|
Was ist das dan bie mir ZKD neu kein Wasser im Öl und umgedreht auch nicht und er macht trotzdem sein rumm gefunkel,
selbst wenn ich bei 250 Sachen sie rollen lasse im Standgas (Gang drausen). Grus. Manu