![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: warum Flashlube Valve Saver bei LPG ??
Ich war heute mal beim örtlichen Umrüster und hab mal gefragt, was die für einen 6 Pötter haben wollen.
Antwort von denen: 2500€, müsst aber nochmal 'nen Auge aufs Auto schmeißen. Die Frage nach der zu verbauenden Anlage beantwortete er mir mit Voltran ![]() ![]() Darüber war ich dann doch etwas sehr erstaunt... Hätte zwar lieber die Icom gehabt (dafür muss man z.B. den Kühlkreislauf nicht aufschnibbeln und die Anlage soll eine leichte Leistungssteigerung bei einigen (Subaru) Turbomotoren zur FOlge haben), aber die Voltran ist auch OK, denn damit kann man gemischt fahren (ie 90% Gas, 20% Benzin, bis 4000 Drehungen bei 85°C Wasser) und gut parametisierbar ist sie auch. Ich fragte ihn auch gleich mal nach der Flashlube, seine Antwort war, das das mehr 'ne Gewissensberuhigung für den Mech ist und eher keinen praktischen Nutzen haben würde... |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
der nächste wird dir sagen, dass ne Prins die Richtige Wahl wäre.
Zumindest sind wir uns über das Flashlube einig. Bei welchem Händler hast Du angefragt? Ich bei http://www.kfz-roithmayr.de/html/autogas.html Und der kennt auch gleich meinen Motorinstandsetzer. er meint, ne ICOM wäre sehr gute Wahl. Leider soll die ICOM um die 350 PS unterstützen; (Andernfalls müsse man 2 Düsen pro Zylinder verbauen..) Preis wäre so um die 2.800 Euro. Wenn ich mein Luftverteilerrohr/Ansaugbrücke (verdammt, wie heißt das Teil noch mal genau? Dort, wo die Benzindüsen drinstecken (nicht die Fuelrail)) finde, will ich zu dem Autogasumrüster fahren, damit wir beratschlagen können, wo und wie die Düsen einbauen werden können. Dann wird er anhand meiner Fahrzeugpapiere (Brief/Schein) irgendwo im Norden Deutschlands (hab wieder vergessen, wo) nachfrage, ob es für die MKIII schon mal ne Umrüstung gab, zwecks Genehmigung und Abnahme. Wenn ja, kann er das Zeug einbauen, und ein TÜV Prüfer sieht sich den Einbau ab und bescheinigt dies. (Die Anfrage dauert natürlich ein paar Tage..) (Bei Escrimador's Bildern hatte ich in Erinnerung, dass sie irgendwie von Unten oder unter.. eingebaut wurden, also nicht von oben sichtbar waren) Die Gasdüsen sollen ja in die Nähe der regulären Düsen verbaut werden; dahinter, daneben... oder so Da bei unserer MKIII ja ziemlich alles verbaut ist, kommt man da nicht so ohne weiteres ran, und da wüßt ich schon im Vornheein, wo was eingebaut wird.
![]() |
#33 | |||||
Registrierter Benutzer
|
Naja, 'ne Prins ist nur 'ne Standard 0815 Anlage, genau wie z.B. Landi Renzo und die anderen...
Icom JTG, Vialle LPI und Voltran CGS stechen da schon etwas aus dem 'Einheitsbrei' heraus, Icom und VIalle durch die flüssige Einspritzung (Vialle ist AFAIK nur für wenige Fahrzeugtypen nutzbar, aufgrund der speziell angepassten Steuergeräte), die Voltran CGS durch die sehr hohe Anzahl an Parameter mit denen man den Gasbetrieb beeinflussen kann, unter anderem dem möglichen Mischbetrieb (auch überfetten ist möglich z.B. 60% Gas + 60% Benzin)... Beim örtlichen Mitsubishi Händler, der auch auf Autogas umrüstet... Zitat:
Und 'ne Icom hätte ich auch lieber, aber die Voltran ist auch OK, aufgrund des ganzen was man da alles einstellen kann... Infos über die maximale Leistung gibts leider selten, da es nicht soo viele Leistungsstarke KFZ gibt... Zitat:
![]() Bei der Icom Anlage ist dieser Punkt allerdings wirklich wichtig! Wenn die Einbauposition der Einspritzdüsen nicht so schön ist, läuft die Anlage bzw der Motor nicht vernünftig, optimal ists möglichst dicht an den Benzindüsen zu verbauen... Zitat:
Zitat:
Daher muss man sich vorher ziemlich viele Gedanken darüber machen. Zitat:
![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Mr. Off-Topic
|
peter, geh doch mal zu dem freundlichen subaru händler von nebenan. die rüsten ja auch ihre turbo imprezas um. evtl. haben die einen tipp