Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2004, 01:52   #31
supraxe
[NSH]Axel

Benutzerbild von supraxe

iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daggi
Mir fällt gerade noch einn schöner Sportwagen ein. Ok, wurde nur bis 1984 gebaut, aber ich hab den selber 13 Jahre lang gefahren

Ford Capri III

So, jetzt zerfetzt mich
Nö der war geil hatte ich auch nicht so doll wie die Supra aber für damals und der Kohle echt top.
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 00:15   #32
Supra Light
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Supra Light

iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daggi
Mir fällt gerade noch einn schöner Sportwagen ein...
Mir auch. Diesen Wagen kaufte ich 1986:

3,5 L Hubraum, zeitloses Design eines klassischen Sportcoupés, und dauervollgastauglich (ohne Kopfdichtungswechsel nach jedem BurnOut)

PS: War der Zweite von 4 BMW (nach VW und Ford), bis ich über Mercedes zu Toyota überlief.
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 19:49   #33
eddie
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von eddie

eddie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jungs, ich hab nur von alten meschen gehört die die mk3 loben! und der zweite teil scheisst sich gerade mal in die hosen! hihihihihi,

eddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 00:43   #34
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von eddie
jungs, ich hab nur von alten meschen gehört die die mk3 loben! und der zweite teil scheisst sich gerade mal in die hosen! hihihihihi,

Alte Menschen haben Erfahrung und wissen demzufolge was gut ist - die intelligenten unter den jungen Menschen lernen von ihnen und fangen gleich gut an.

Stich - du bist

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 17:48   #35
Stefan Payne
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Stefan Payne

iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
*leichenfledder**ausgrab*

Der letzte wirklich ansehnliche SPortwagen, bei dem das meiste passt, dürfte wohl der RX7 FD sein (fragt nicht nach den Kosten, nein lasst es bleiben!!)

Danach, hm, wird schwer, ein 200SX schaut auch nicht schlecht aus, ist auch ähnlicher Jahrgang...

Alt 13.04.2006, 18:52   #36
HE-MAN
DJURADJ

Benutzerbild von HE-MAN

iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich weiss nicht ob ichs schon mal erwähnt hab, aber das hier:

gefällt mir mal ganz ausserordentlich...

gruss HE-MAN
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 19:00   #37
wolle
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von wolle

iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Daggi
Mir fällt gerade noch einn schöner Sportwagen ein. Ok, wurde nur bis 1984 gebaut, aber ich hab den selber 13 Jahre lang gefahren

Ford Capri III

So, jetzt zerfetzt mich

hatte ich auch mal so ein teil, ich glaube so 1977 was das gewesen

ein sehr schönes Sportcoupe!

wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 23:38   #38
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von wolle

Hab heut nen roten Mitsubishi 3000 GT gesehen. Sieht auch super aus.
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 17:59   #39
Willy B. aus S.
Supra Modulator

Benutzerbild von Willy B. aus S.

iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von wolle

das ist aber der Ur-Capri, also Capri I, vermutlich 2.6RS-Modell
Alt 14.04.2006, 18:10   #40
Mike B.
Registrierter Benutzer

Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willy B. aus S.
das ist aber der Ur-Capri, also Capri I, vermutlich 2.6RS-Modell
steht doch auf dem wagen drauf.
Alt 14.04.2006, 18:46   #41
Epsonator
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Epsonator

iTrader-Bewertung: (7)
Epsonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Alte Menschen haben Erfahrung und wissen demzufolge was gut ist - die intelligenten unter den jungen Menschen lernen von ihnen und fangen gleich gut an.
Na dann will ich euch mal was erzählen: Ich bin Baujahr 87 und wusste schon immer, es muss ein Sportcoupé mit Klappscheinwerfern werden. Ältere Japaner fand ich schon immer geil. Das bekannte Playstation Spiel Gran Turismo 1 von 1998 zeigte mir eine riesige Auswahl an japanischen Sportwagen aus den 80ern und 90ern. Mit 16,5 Jahren hab ich mir dann Gedanken gemacht, welches Auto ich zu meinem 18. Geburtstag fahren möchte. Eine Corvette C4 (ich weiß, kein Japaner aber trotzdem geil) oder entsprechende Ferrari wie der 512 oder der GTO sowie Pontiac Trans Am usw. schieden aus Kostengründen selbstverständlich aus. Da kam mir als erstes ein RX7 in den Sinn, der ist mir keineswegs zu rund und der Wankelmotor reizte mich. Nachdem mir jedoch alle Mazdahändler im weiteren Umkreis einstimmig davon abgeraten haben (zu hohe Wartungskosten z.B. für Dichtungen und Rotor) habe ich mich umorientiert.

Zur Debatte standen nun (und stehen auch noch heute) die endgeile Supra MK3 und der 300ZX (Z31). Beide haben die schon mehrfach beschriebene Sportwagenform und sind trotzdem richtig dicke Schiffe (lang, flach, breit) mit reichlich Leistung, Ausstattung und Komfort. Ich war schon mehrfach kurz davor eine Supra zu kaufen. Es scheiterte jedoch immer an den bekannten Finanzierungsproblemen angesichts der bekannt hohen Kosten für Reparatur und Unterhalt. Also hab ich weiter geschaut und mir fiel ein: es gab doch auch eine Celica mit Klappscheinwerfern. So bin ich nach Berlin gefahren um eine ST182 mit 156 PS zu kaufen, diese war jedoch ein Import aus Süditalien und war dementsprechend Schrott. So bin ich dann zur AT180 mit 105 PS gekommen (meine hat übrigens Klimaanlage, was äußerst selten ist). Ich mag diese Autos und pflege meine Celica. Obwohl es nur eine Sti ist, wird sie nicht verbastelt sondern konserviert und original belassen. Man sieht also: Die Jugend weiß die Supra wieder zu schätzen. Ein Neuwagen käme für mich nicht in Frage.

Man könnte ewig über das Thema diskutieren, was ein Auto bedeutet und wie es sein soll. Die Supra trifft es meiner Meinung nach am Besten. Es ist Luxus sich nicht den Erfordernissen der simplen Beförderung von A nach B beugen zu müssen, sondern den Weg ästhetisch zu beschreiten und die Fortbewegung zu genießen.

Ein Modell vom BMW 635CSI hab ich aber auch in der Schrankwand stehen.
Alt 14.04.2006, 19:19   #42
Stefan Payne
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Stefan Payne

iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Epsonator
Da kam mir als erstes ein RX7 in den Sinn, der ist mir keineswegs zu rund und der Wankelmotor reizte mich. Nachdem mir jedoch alle Mazdahändler im weiteren Umkreis einstimmig davon abgeraten haben (zu hohe Wartungskosten z.B. für Dichtungen und Rotor) habe ich mich umorientiert.

Was dir die Mazdahändler erzählten ist Bullshit!

Solange nichts kaputt ist und du nicht allzu viel fährst, gibts nichts günstigeres als einen RX7 FC (wie auf dem Bild).

Bei Wartungen steht nur etwa 5l Öl alle 10.000km (inkl Filter) und alle 10.000km bis 20.000km neue Zündkerzen, dann alle paar Jahre neue Keilriehmen und alle 2 Jahre neues Kühlwasser und ab und an sollte man den Heizungsschlauch vom Motor zum Wärmetauscher austauschen (der platzt gern mal, da da Öl drauftropft).
Allerdings sollte man durchaus mit 15l Sprit/100km rechnen, dazu kommt noch etwa ein halber Liter Öl auf 1000km (naja, 15W40 ist nicht soo teuer).

Was beim RX7 aber wirklich nicht so schön sind, sind die Preise für Ersatzteile, das ein Endtopf etwa 300€uro/Stück kostet, hab ich hier mehrfach erwähnt, auch die Zündkerzen sind nicht ganz günstig (für meinen Sauger kosten die BR10ET etwa 10€/Stück, ok, 40€/Kerzen ist noch erträglich)...

Ein RX7 ist aber eher was für jemanden, der viel selbst machen kann und will, nicht wenig Geld zur Verfügung hat und der wirklich ein Fan des Wankelmotors ist...

PS: so ein Motor hält doch länger als man glaubt, 200.000km sind bei guter Behandlung durchaus möglich.

Allerdings: wenn was am Motor ist, hast wirklich die Arschkarte gezogen, denn das wird dann meist richtig teuer, das größere Plan ist aber, das es in D nur etwa eine Hand voll Werkstätten gibt, die wirklich Plan vom Motor haben und einem auch bei Motorenproblemen helfen können (z.B. Einstellen usw)...

Das du dich für die Celica entschieden hast, dürfte für dich aber die richtige Entscheidung für dich gewesen sein, da es nicht nur drauf ankommt, das Fahrzeug zu fahren sondern auch zu unterhalten...
Daher sollte man auch immer auf die Preise für Ersatzteile und ähnliches achten...
Dazu dürfte die Celica auch ein Fronttriebler sein...
Zumal es äußerst schwer ist, einen RX7 in einem einigermaßen guten Zustand zu finden.
Die meisten guten Exemplare werden 'unter der Hand' unter den 'Wankelfreaks' verschoben...

Achja, nochwas zum RX7 FC:
Der neigt bei Vollbremsungen zu einem Ausbruch des Heckes (nur Turbo Coupe hat ABS, wenns denn funktioniert).

Anbei noch ein Bild eines älteren RX7 SA2, 77 bis 85..

Geändert von Stefan Payne (14.04.2006 um 19:27 Uhr).
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort