![]() |
![]() |
#31 |
Bruce Allmächtig
|
Früh am Morgen, halb Neun irgendwo in Deutschland... der Wecker dudelt los mit der Titelmelodie von Dallas
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#33 |
Bruce Allmächtig
|
So ne Art Sonderbericht bei den Tagesthemen auf ARD oder was? O-Ton: "Heute zerlegte es wieder eine ZKD... diesmal in Ludwigsburg..." LOL
![]() ![]() ![]()
![]() |
#36 |
Bruce Allmächtig
|
Wußte gar net das Du aus der Gegend bist... was für farbe fährst Du ? Gelb? Bist herzlich Eingeladen zum Supra-Grill-Abend am 23. auf den 24.08..... neee, nix Supra grillen!
![]() ![]() ![]()
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() Alukühler, australischer propeller, Kühlsystem lupenrein sauber, unterbodenschutz drunter, Dichtung an der Motorhaube draussen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
@Boostaholic Fahre Gelb seit 5 Jahren! Aber die wird net gegrillt! Die wird sich wohl selbst früh genug grillen!
![]() Das mit dem Supra Grill abend nehme ich gerne an, wenn nix dazwischen kommt bin ich dabei! @Christian Müsste man bei Deiner Supra nicht eher von mehrzahl Reden die "Supri" ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
erstmal beileid.
also das mit der kopfdichtung ist schon der hammer... überleg dir was du mit der supra machst. kann, wenns blöd läuft, sein, dass durch die unterschiedliche kompression, ausgelöst durch die kaputte dichtung, jetzt ein lagerschaden näherrückt. ich würde die kiste langsam, stück für stück, übern winter überholen lassen. meine hat damals 6 wochen nach dem kauf gehalten, dann war der motor im eimer... nicht nur die zkd ![]() hab mir von grizzly einen neuen motor bauen lassen, und erst jetzt, nach etwa einem jahr lernen und basteln und lernen und wieder basteln, rausgefunden warum der lagerschaden war... ein injektor arbeitet anscheinend nicht richtig. Grizzly hats auch nicht gemerkt. fazit: ich hab die kiste jetzt seit 2 jahren und die ist in der zeit grad mal etwa 4000 km gefahren... aber dafür bin ich jetzt schon halber mechaniker. wenn du keinen bock auf am-auto-schrauben hast, ist eine supra eh nix für dich.
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe schon bock am Auto zu schrauben, habs ja auch gelernt, und so nen Motor überholen, das ist nicht das schwierige.
Das schwierige ist den Motor ohne Hebebühne, Motorkran oder ähnlichem rauszubekommen. Und das nötige Geld dafür aufzutreiben. Ausserdem habe ich leider keine Garage oder so wo ich das machen kann. Werkzeug schon, aber platz nicht. Ich glaube auch nicht das SIXPACK das gewusst hat. Und ich glaube ehrlich gesagt auch an das gute im Menschen. Eines weis ich, wenn ich mir wirklich eine andere Supra holen sollte, dann ist das erste was ich mache, das dumme Thermostat rauszwicken und Daheim dann zum Toyota Händler fahren und ein NEUES kaufen. Damit währe das schonmal als Fehlerquelle ausgeschlossen. Ja, das ist ne Automatik. Dunkel grün Metallic, kein Rost, Leder fertig. c ya Wachmann ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
Motorkran kostet 250 bei Ebay(je nach Anbieter).Der gehört zur Mindestaustattung eines Supra-Fahrers
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Senior Mitglied
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Das dachtest du von der ersten ja auch...
![]()