![]() |
![]() |
#31 |
Bruce Allmächtig
|
@Andreas
Ja, der Träger mag sein das er Kontakt zu den Nockenwellendeckeln hat, aber diese sind nicht an Masse angeschlossen, den ZK berühren sie nicht - da ist die fette Dichtung dazwischen, und die Schrauben der Deckeln haben diese Plastikscheibchen drunter, also wenn dann höchstens über die Schrauben an Masse aber auch nicht mit vollen Kontakt, ist ja kein Gewinde in den Deckeln...
![]() |
#32 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Du denkst zu kompliziert boosti
![]() Ansonsten nehm mal ein dickes kabel, halte das an plus der batterie und an die ventildeckel, wetten das knistert und funkt? ![]()
![]() |
#33 |
Bruce Allmächtig
|
Stimmt mit dem kompix.... bla bla!
![]() Aber der Gasseilzug ist seitlich aufm Kopf befestigt und in der Mitte auch nur aufm Kopf mit der langen Schraube die so toll zu schrauben ist.... hi hi ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#34 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Na da gibts ja noch mehr: da hintere blanke rohr hinter der 3000der pipe: einmal seitlich am kopf befestigt. dann 2 mal an die 3000der-pipe geschraubt. die wiederum auf die ventildeckel. zwar mit nem gummiknubbel drunter, aber das die schrauben sich in den durchführungen am metall berühren läßt sich nicht vermeiden. Masse haben die dingen schon von irgenwo her, dafür hängt da zu viel zusammenhängendes geschraubsel rum...
![]()
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen, es qualmt und tut immernoch
![]()
![]() |
#37 | |
Mister Undercover
|
Re: Den A*** bring ich um !!!
Zitat:
Der muss aber auch bei Tageslicht hoffen, dass er mir nicht zwischen die Finger kommt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
Naja wie auch immer *g*
Hänge mch jetzt nochmal an den Motor... Hoffe ich bewirke heut noch was.
![]() |
#39 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Naja, kann dir leider auch nicht mehr viel weiterhelfen, wie ich das sehe wurden die besten Tips schon vergeben
![]() Ich kann dir nur noch eins mitgeben: VIEL GLÜCK!!! ![]() Gruzz mhcruiser PS: Das mit der Masse: warum mit einem dicken Kabel und vom +Pol der Batterie? Das geht doch mit einem einfachen Ohmmeter oder einem Piepser viel eifacher, und vorallem ohne knistern und Funken ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
Apropro Vorbesitzer etz habt euch doch net so!
Mein lieber Vorbesitzer den ich so sehr schätze hat: Normales Leitungswasser gefahren >>>> Kühler im Eimer! Billigstes Öl drinnen gehabt! Turbolight 4000 10W 40 Weder NKG noch Bosch kerzen gaanz normale weil ich ihm nimmer traute auseinandergeschraubt als ich die ZK- Dichtung nachgezogen habe! Waren nach 3 Monaten sichtlich angebrannt!!!! die 2 Entlüftungsschläuche auf den Nockenwellendeckeln waren durchgerissen und mit Klebeband umwickelt! der Schlauch der von der Nockenwellenentlüftung kommt und von dem Rohr weggeht wo die beiden Nockenwellendeckel verbindet war kein Toyota sondern ein Obi schlauch der natürlich die Biegung net ganz mitgemacht hat und somit abgeknickt war und garnichts durchgelassen hat! Dann war die ZK-Dichtung hin und er hat das Thermostat rausgezwickt damit man nix merkt! Er hat sie neu Lackiert halleluja super Schwarz!!! Einziger Nachteil ist so dünn das sie beim entfernen von nem D Aufkleber oder in der Waschanlage abgeht und ich nachbessern kann! Dann wären da noch selbergebaute Seitenschweller die zwar sau gut aussehen aber irgendwie Rosten zudem sau schwer sind, weil er dafür massive Eisen oder sonstwas Träger mitverbaut hat! Auch net schlecht bei nem Unfall wo mir einer in die Seite fährt da is meine ein Panzer!!! ![]() Auf anhieb fällt mir etz nix mehr ein ach doch das war noch er hat das Hydrauliköl für die Kupplung nicht gewechselt und dadurch hats mir den Geberzylinder gehimmelt! OKI Jabo hats noch schlimmer erwischt, weil mein Motor noch super is! Zumindest vor 3 Monaten hatte er fast auf jedem Zylinder die gleichen Werte größte differenz war 1 Bar und 4 waren komplett gleich! Ach zudem wurde meine unproffesionell umgebaut auf Schaltung! Kabelsalat, selbergemachte Halterungen... so das wars! Bin auch leicht verärgert! Bereue es aber auch nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Terminator
|
da kann man(n) froh sein, wenn der vorbesitzer einfach nur NICHTS gemacht hat - ist halt einiges mehr an verschleiss auf einmal
![]()
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn das so weiter geht dreh ich noch durch ...