![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
das teil ist definitiv vom block.
und in dem teil läuft eine welle. und wie frank sagt es ist die stirnseite und das da ein simmerring drin ist. ansonsten fällt mir da nix ein was so eine bohrung hat. ![]() möglichkeit a ölpumpe und möglichkeit b wäre kurbelwelle. da du aber eine verbeulte ölwanne hast würde ich möglichkeit b in betracht ziehen. mein tipp dazu wäre eine gebrochene kurbelwelle. öhm, die angeblichen 140km/h, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#32 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Also wenn du die möglichkeit hast nimm den Motor raus ist auf jedenfall sehr interessant was passiert ist und wieviel kaputt ist, dann ists auch definitiv was genau kaputt ist zudem hast dann rückschlüsse darauf ob dein Freund die Wahrheit gesagt hat. ![]()
![]() |
![]() |
#33 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]() aber bilder wären schon gut. das sieht sicherlich 'interessant' aus ![]()
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
Naja kann man sich recht gut denken.
![]() Ab 7000 wird die Kolbengeschwindigkeit schon recht heftig. 7500 überlebt er kurzzeitig weil hab i scho paarmal getestet. Drüber gehe ich sicher nie nicht mit dem Hub. ![]() 20m/s ist normal so als Grenzwert für den durchschnittlichen Motor zu sehen ab da wird es kritisch das der Ölfilm nicht reißt. Supra hab ich mal ausgerechnet bei 7500 war er deutlich drüber waren 22,75m/s. Ventieltrieb haut theoretisch noch bis ca 8000 UPM hin. Kurbelwelle weiß ich nicht wo da die Grenze liegt hab da halt ne 6m Welle drinnen verkraften Höhere Drehzahlen besser. Bezweifle das der Motor 10000 erreicht bevor er sich auflöst unser Supra Motor ist so prinzipiell eher so der Ackergaul unter den Motoren mit viel Drehmoment und keinem Hohen Drehzahlband. ![]() Aber ich finde kaputte Motoren interessant sie erzählen einem noch einiges wenn meiner mal kaputt ist bin ich in erster linie erstmal bissl betrübt, weil i nimmer fahren kann und weil das dann ja wieder kostet. 2. Freue ich mich dann aufs zerlegen werd das recht interessant finden wie der dann innen so aussieht.
![]() |
#37 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Bedenke, dass der nur ein Rennen lang halten musste
![]()
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
Schaden
Also ich hab sowas schon 2 mal gesehn. Jedemal ist dier Pleul auf der Seite des Blocks rausgekommen. Einmal sogar aus der Ölwanne raus!
Beim einen ist der Kunde viel Kurzstrecke gefahrn (Benzin im ÖL) und dann is er în Deutschland die Mühle pedalen gegangen. Nach 2 Stunden Vollgas hats dann dann blockiert. Ich glaube, dass es das Öl stark verdünnt hat - die dünne Plärre ist dann schnell abgehauen (Turbo, Kolbenringe) - Ölstand runter....... und viel Öl hat ja ne Supra nicht! Jedenfalls beim wechseln des Motors das Spülen des Ölkühlers nicht vergessen! Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Am besten gefällt mir: "Gewinnen können wir erst, wenn wir Ladedruck haben." Jawoll.
![]()
![]() |