![]() |
![]() |
#31 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
DJURADJ
|
übrigens, YOKOHAMA hat jetzt neue typen rausgebracht. yokohama PARADA
![]() die halten anscheinend wie sau auf der strassen (leut erfahrungsbericht mit renault clio und audi rs4), sind allerdings eher weich und dementsprechend schneller abge********t... ich hab bis jetzt noch keine erfahrungen gemacht mit denen. gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich würde bei Reifen keinen Kompromiss eingehen. Nichts beeinträchtigt das Fahrverhalten stärker als die Qualität der Reifen, das ist nicht nur in der Formel 1 so. Ich persönlich fahre den Goodyear Eagle F1 und bin zufrieden. Besonders bei Nässe beeindruckt dieser, ich habe mich selten so sicher auf nasser Straße gefühlt. Auf trockener Straße auch tadellos, außerdem haben sie eine schöne Optik, die sich von anderen deutlich abhebt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
V-Reifen sind sehr wohl ausreichend.
Die meisten Supras schaffen nichtmal mehr echte 220. Selbst wenn Du etwas mehr Dampf hast must Du schon ne halbe Stunde über 10% schneller fahren als die Reifen dürfen,also 30min über 264.erreich erstmal echte 264 mit einer MKIII ![]() Ganz zu schweigen das du das nur an 3-4 Stellen in D Nachts schaffen würdest.Da ist es wahrscheinlicher das du vorher tanken musst. Niemand würde dir verbieten V-Reifen aufzuziehen,schliesslich hat ja auch so gut wie niemand ZR Winterreifen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
na das glaub ich nicht das das so stimmt. Gibts irgendwo ne Angabe was die Hersteller als Sicherheitstoleranz oben auf haben ? Meines Wissens nach nicht sehr viel, das ist aber auch nur so ein Gerücht. Es gibt auch immer wieder mal Reifen die bei den Schnellauftests den Geist aufgeben, also darauf würd ich´s nun nicht ankommen lassen. Auch wenn der Wagen nur echte 240 laufen würde wäre das riskant, Sommer/Hitze/falscher Luftdruck was weiß ich kommen dann als Auslöser hinzu. Ich weiß das der W oder Y Speed-Index den größten anteil an den hohen Preisen unserer Reifen hat, aber das ist definitiv der falsche Punkt zum Sparen. Dann fahrt lieber Nangkangs oder was weiß ich in W statt ne teure Marke in V
![]() 220 schaffe ich übrigens schon mit meiner 20 Jahre alten Reise-Limousine mit 165 PS. Da komme ich mit Ladedruckerhöhung problemlos auf 240 (die ich nicht wirklich fahre weil da nur V-Reifen drauf sind) Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Der goldene Splint
|
nen neuen reifen kann man schon über längere zeit mir 10% drüber dreschen.....aber nur bei optimalem luftdruck etc.
glaube aber nicht dass jeder nagelneue reifen drauf hat....
![]() |
#40 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
1. verbietet dir das u.U. durchaus mal einer wenn im Schein was höheres als V steht und die VMax auch noch höher ist als 240. Ein guter Reifendienst macht die dir gar nicht erst drauf wenn er in die Papiere geguckt hat. 2. gibts die M+S Warnaufkleber für´s Cockpit nicht aus Spaß. Genau dazu gibts die Ausnahmeregelung das der SpeedIndex bei Winterreifen abweichen darf. Das hat mit Sommerreifen und VMax man gar nix zu tun. Geh mal davon aus das in so einem Forum 50% Leute lesen (minimum) die weniger bis keine Ahnung haben. Die nehmen sowas dann für bare Münze und freuen sich das ihr neuer Reifen doch nicht so teuer wird. Das ist nicht gut. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
Die Diskusion hatte ich vor ein paar Tagen mit DEF.Er hat überall rumtelefoniert und sogar der TÜV sagte das da nix passieren kann. Das dumme Zeug was ich schreib vertrete ich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
Wer viel mehr Leistung als Serie hat,kauft sich eh ZR,aber wer bei Serienfelgen und Seriengrösse bleibt hat mit V keine Probleme. Ob die 10% Sicherheitsspielraum ein Gerücht sind oder nicht,wär aber logisch da es in D bei allem sowas gibt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |