![]() |
![]() |
#32 |
[NSH]Master Of Desaster
|
@unique: Du bist Reseller von Schlund und bietest uns alles bis auf die Domain kosten los an? - Wenn ich das richtig sehe... öhm.. BOOOOST: zuschlagen!
![]() ![]() Danke Bastian! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Bruce Allmächtig
|
Mann kann nicht alles haben, und für den Preis schon gar nicht... ne, ich mach einen Umzug auf einen 1&1-Server.... und BackUp wird bei daytona realisiert....
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
nicht ganz
![]() ich bin kein reseller, hab aber n recht ruhig gelegen server im schlund netzwerk, da hängt ne techgroup mit drann und die des ohne probleme des hosten könnte sofehrn kein monsta-traffic von 20 GB aufkommt ;p
![]() |
#35 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Naja, Boost scheint eh nicht zu zu hören..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Bruce Allmächtig
|
@suprafan
ich meinte auch server-business! ![]() ![]() ![]() @anti meinste? OK.... ![]()
![]() |
#38 |
Bruce Allmächtig
|
Momentan sind wir bei 3,5 GB /Monat, wird wohl so in richtung 7 GB gehen, mehr wirds glaub ich nicht.....
![]() |
#39 |
Bruce Allmächtig
|
@unique
Weiß noch nicht, sind am basteln... mal sehen... erstmal wieder umzug plannen und durchführen.....
![]() |
#40 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
...ich empfehle für ne geschmeidige automation bissi scripting. datenbank backups sind eh unumgänglich
![]() |
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
ähhhm,... ganz vergessen,... achte darauf das du ssh zugang bekommst auf die platform wo dein server läuft, dann müsste es ohne probleme machbar sein,...
backup machen und dann an daytona schicken und automatisch gleich einsortieren lässt sich super mit shell-scripting automatisch machen dann musst du nur noch eingreifen fals es datenverlust gabt, b.z.w. totalcrash ausserdem: 1&1-Server sind höchst zuverlässig!
![]() |
#42 |
Captain Slow
|
@unique
wegen db-backup hab ich doch schon geschrieben, wär z.b. bei mir auch kein problem... cronjob+php-script und feddisch ![]() @boost: ich weiß dass du server-business gemeint hast, aber DF is dort auch einen platz weiter vorn ![]() aber egal jetz, wenn das mit dem 1&1-server klappt isses ja ok ![]() automatisches backup per FTP wär wie gesagt kein thema, ich hab 8gb inklusiv-traffic, das dürfte zumindest reichen solang die datenbank nicht größer als 250mb ist. edit: aber ein automatisches backup kann daytona ja sicher auch bei sich direkt einrichten... bleibt halt nur die sache mit dem traffic, der durch die backups erzeugt wird. 1&1 wird ja wohl auch mind. 1x pro tag backups von den präsenzen machen, und wenn durch einen von denen verschuldeten fehler am den datenbeständen was kaputt geht werden die das doch auch wiederherstellen. wenn jetzt schon nächtlich backup gemacht werden _würde_, hätten wir das problem mit dem datenverlust ja auch gehabt. net-build hat ja immerhin ein backup gehabt, nur war das eben zu "spät" (von der uhrzeit her) gemacht worden.
![]() |
#43 |
Bruce Allmächtig
|
Vielen Dank, werd mir das alles sehr gut merken!
![]() ![]() ![]() Erstmal schaue ich bei mein Kumpel was da läuft, und später wird dann noch eine Notfalllösung erarbeitet für solche Fälle wie Heute...
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
wie gesagt
![]() es gibt so viele möglichkeiten automatische datenback backups durch zu führen,.... wollte mal nur eine nennen ![]() ...noch einfacher wäre es ja wenn man linux zuhause hätte, dann könnte man noch mehr machen ![]() externer DB-Zugriff wäre dann auch von vorteil, aber wieder ne mögliche sicherheitslücke. Allerdings könnte man dadurch des nonplusultra an datenbank backups (backup + restore) möglich machen