![]() |
![]() |
#31 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Und zum Thema: Die armen Moppedfahrer tun mir jetzt schon leid... (Bin bis vor kurzem auch einer gewesen)
![]() |
![]() |
#36 | |
supra
|
Zitat:
Aber in den Studien wurde ja anhand des Unterschiedes beleuchtet / nicht beleuchtet dieser Effekt beobachtet. Wenn alle beleuchtet fahren, dann ist dieser Effekt weg - das Gehirn wird sich dann an diese Situation anpassen ... Und im übrigen solche dubiosen Studien dienten auch den Reifenherstellern, um behaupten zu können, das Sommerreifen bei Temperaturen unter 10 Grad schlecht bremsen - zack dafür kam dann auch das Gesetz, nur komisch das bei reellen Tests dann rausgefunden wurde, das Sommerreifen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt besser bremsen als Winterreifen http://www.stern.de/sport-motor/auto...44&nv=ex_L3_ct Edit: dazu kommt natürlich, das alles unbeleuchtete, was sich bewegt durch diese Regelung weniger als vorher erkannt wird - also Fussgänger, Radfahrer, kleine Kinder (die keine Grubenlampe tragen) und ähnliches ... Super Idee das ! ![]() Geändert von supra. (10.01.2006 um 19:52 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Hab gestern die vorgeschriebenen Maße gelesen:
Höhe über dem Boden mindestens 250mm, höchstens 1500mm Abstand zwischen beiden Leuchten mindestens 600mm *1 Abstand Fahrzeugaussenkante zur Leuchte maximal 400mm *1: bei Autos, die kürzer als 1,30m sind: 400mm ![]() Bin mir grade unsicher, ob das (die 250mm über Grund) mit den Neblern zu machen ist. Hat das schon mal jemand gemessen? Meine sind momentan nicht messbar (sind so ca. 2 Meter über Grund, somit zu hoch ![]()
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
zitat aus dem bericht:
Für Motorräder, die jetzt schon mit Licht fahren, soll es laut Tiefensee eine Lösung geben, die sie auch künftig "optisch deutlich von den Autos unterscheidet". Dazu seien bereits Untersuchungen bei der Bundesanstalt für Straßenwesen in Auftrag gegeben. ![]() die kriegen jetzt noch ein rotes blinklicht an einer stange ![]() habt ihr willys maße gesehen? Abstand Fahrzeugaussenkante zur Leuchte maximal 400mm also 40 cm links und rechts, ich hoffe es gibt keine maße wie gross die dinger selber sein müssen, da gibts ganz nette kleine lösungen...
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
So, hier meine Idee, fragt mich aber nicht ob das auch konform mit allen Gesetzen ist, habs einfach mal so verbaut:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
nicht das die taglichter zu weit innen sind. wenn scheinwerfer sehr weit innen sind ( mehr als 40cm) müssen die standlichter aussen sein(siehe traktor). aber dürfen bei den tagfahrteilen auch die standlichter an sein?
![]() |
![]() |
#43 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Natürlich kann man diese Dinger verkabeln wie man will, eigentlich hast du schon recht, wenn die Tagfahrlampen an sind, sollten keine anderen Lichter brennen (glaub ich). Ich habs jetzt aber der eifachheithalber so verkabelt, dass mit Standlicht die Lampen angehen (könnte man ja auch auf Zündung nehmen) und sobald Abblendlicht eingeschaltet wird, löschen die Tagfahrlampen, mit Scheinwerfer schalten sie wieder ein...
Man müsste lediglich mit Zündung ein und mit Standlcht wider aus... Ich hab sie aber nur eingebaut um auch am Tag licht zu haben, ob das gesetzeskonform ist weiss ich nicht und ist mir eigentlich auch ziemlich... aber zumindest haben die Lampen ein E zeichen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Genauso werde ich das wohl auch machen. Was für Lampen hast du eingebaut? Hella? Protetnik
![]() |
![]() |