![]() |
![]() |
#31 |
Blindfisch
|
Sehe ich auch so
![]() Denn leider hab ich bis dato noch keine frei Strecke finden können, wo ich den Tacho bis zum Ende fahren konnte, bzw. wo es verkehrstechnisch keine Bedenken gab ![]() 260 laut Tacho war mein schnellstes und das nur 2x bis dato ![]() 3 Spurig sollte es schon sein. Das Risiko bei so Geschwindigkeit, das mir ein Blinder rauszieht ist mir bei 2 Spuren einfach zu groß. Da nützt mir recht haben am Ende nichts. @Vla kannst Du mir Strecke nennen, wo ich in Ruhe die Speed mal ausfahren kann ? zb. irgendwas nähe Berliner Ring Gruss DEF ![]()
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
Südlicher Berliner Ring von AK Schönefeld westwärts bei Nacht.
Unbegrenzt und um 3 Uhr morgens auch ziemlich frei... Nur Vorsicht: nach ein paar km kommt diese fiese Rechtskurve... sind aber diese Warnschilder mit den Rotweißen Pfeilen da, sieht man meistens rechtzeitig, um noch den Anker zu werfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
29L/100km@80min to HH
|
Da hat Aero recht!
Das war auch die Strecke die ich letzens für meinen Versuch verwendet habe. Ich muss Sagen das es wie in meinem Fall Samstag nachmittag war. Ging auch. Wobei man muss natürlich warnen. Wenn man aus richtung Frankfurt/O kommt ist kurz nach der Ortsausfahrt Genshagen ein Tempolimit von 120. Kann man bei vollgas schnell mal übersehen. Die Kurve hat es schon insich. Voll habe ich die noch nicht genommen. Aber letztens mit deutlich über 200. Ist schon spannnend. @ Willi! Irgendwie lässt sich das nachrechnen. Dass Diff zur Drehzahl und Reifenumfang. Irgendwo habe ich das mal gelesen. Toyota hatte doch das Problem mit der Hitze erkannt und deshalb die V-max so abgestimmt das es bei max. Leistung anliegt. Damit haben die doch die Drehzahl doch wie ich finde deutlich gesenkt. Geholfen hat es trotzdem nicht.
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
also meine lief mit 18 Zoll anfangs auch nur 235-240.
Mit 16" Winterreifen aber ganz anders....wesentlich schneller auf 200 usw... muß zu meiner verantwortungslosen Schande zugeben dass ich die Winterreifen auch mal kurz auf 250 laut Tacho gebracht habe....., mit 16 Zoll ging das, aber nicht mit 18 Zoll. Ist ein Riesenunterscheid...auch wenns rechnerisch net so groß is...(gute 2%) Wenn ich 18 Zoll fahre weicht mein Tacho laut GPS Navi um gerade mal 4 bis max 5 kmh ab. Bei mir war anfangs auch das BOV kaputt hat beim mir 0,1 Bar ausgemacht. grüsse svenska
![]() |
#35 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
ob 16 oder 18 Zoll Felgen - am Gesamtdurchmesser des Reifens ändert das fast nichts. Sonst würde ja auch der Tacho total falsch gehen, und damit wäre der TÜV nicht einverstanden. 16 Zoll sind /50, 18 Zoll vermutlich /40, also flacherer Querschnitt.
Das eigentliche Problem dürfte die Breite sein, somit größerer Rollwiderstand.
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
jo hast schon recht, hab sogar schon mühe in der schweiz auf der bahn dem verkehr zu folgen
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Habe sie heute zum ersten Mal ausgefahren (manuelles Getriebe), auf der Ebene waren es gerade mal 245 km/h laut Tacho. Hat davor aber 12 Jahre und 158.000 km lang ein älterer Mann gefahren. Der hat sie sicher selten richtig ausgefahren. Hab auch so den Eindruck, dass sie bei weitem nicht so schnell beschleunigt wie sie laut Messwerten aus Zeitschriften etc. eigentlich sollte. Nicht dass sie gar nicht geht, aber hätte zumindest mehr erwartet. Vielleicht hat ja jemand einen Tip?! Danke! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
Top Speed......
![]() Bei 320 km/h musst ich vom Gas, weil zwei so lahmarschige MK IV´s nebeneinander fuhren. ![]()
![]() |
#41 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
|
Also meine mit den neuen 18 Zöllern habe ich vorhin die 245er grenze erreicht. Von der beschleunigung im Verfleich zu den 16er kein unterschied. Zumindestens merke ich keinen. Und bei mir ist eigentlich alles, außer der offene Lufi, Stock.
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
im grunde...
also mein babe fuhr mein babe (wer wen... is egal) und ich meinen roten teufel (2003er r1) och bei 200 link suaf der linken vorbei, 288 max... was solls.. na gut werd die mkiii mal jagen gehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |