![]() |
![]() |
#31 |
Bruce Allmächtig
|
Also das ziehen beim Bremsen in einer Richtung, ist normalerweise der Bremskolben auf der gegenüberliegenden Seite - er hängt. So war das mal bei mir.
![]() |
#32 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Da das Rad bei gebrochenem Traggelenkgewinde ja nicht mehr unter Lasteinfluß die übliche stabile Führung mehr hat, kann ich mir schon vorstellen, das Bremskräfte, die den Wagen ja vorne eintauchen lassen und das defekte Targgelenk belasten, auch zum verziehen der Spurtreue beitragen!
![]() |
#33 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Registrierter Benutzer
|
Re: danke
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#35 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Muss noch mal das alte Thema ausgraben, da es bei mir (eigentlich schon seit langen Knackt, wenn ich nach rechts einlenke, oder nach dem Einlenken (fast Volleinschlag) wieder gerade aus fahre.
Dann knackt es (nicht jedesmal) mehr oder weniger laut metallisch. Kommt hauptsächlich bei langsamer Fahrt (einparken) vor. Die Kappen sind es nicht, die werden von mir oft gewechselt (In der City hat man eine hohen Verschleiß, wegen viel Parken und einlenken). Dank Andreas-M werde ich mich mal auf die Tragegelenke konzentrieren. Für den Fall, das es diese sind: Wie aufwendig ist dieser Austausch? Kann man (ich, vielleicht hilft mir Gonzo und auch supra2700, der seiner eigenen Aussage aus ebenfalls das Knackproblem hat. Materialkosten scheinen ja nicht die Welt zu sein (Weniger als 100 Euro pro Seite, lt. Eueren Aussagen). Sollte man vorsorglich gleich auf beiden Seiten machen. Was ist bei skywalkereigentlich rausgekommen?
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
Was bei Sky rauskommt? Dreckige Luft - der hat keinen KAT
![]() Zu den Gelenken: Solltet Ihr dann alle 3 wechseln. Lässt sich in der Halle machen
![]() |
#37 |
-= Michael Knight =-
![]() |
...alle 3 wechseln?
wie, ich kenne nur links und rechts. Sind bei mir zwei. Gibts da noch oben, oder was? Oder willst Du sagen, auf jeder Seite gibts drei? Hast Du wieder mal Urlaub (evtl. auf gelb?)?
![]() |
#39 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Arbeitsaufwand (Zeit) pro Supra und pro Seite?
Schon mal gemacht? Und wenn Wir dann das Über Ostern machen könnten (wenns nicht so lang dauert), könnt ich heut mir die Teile beim Toyota Wieser bestellen. Was wird alles an Material benötigt? Vielleicht habe ich dann auch endlich meine vorderen Bremsscheiben, die dann auch gewechselt werden können. ![]() Und was ist mit der 4.? Dir?
![]() |
#40 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Also wenndu mir die beiden Gelenke besorgen kannst, dann besorg ich nen Kasten bier und du darfst sie dann einbauen. Is doch ein toller Vorschlag ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Hab gerade bei Toyota Wieser 2 Stück bestellt (mit Muttern und Schrauben):
Kosten netto 79 Euro pro Stück; Sind lt. Ausage von Herrn Schneider (Im Lager vom AH Wieser: 089 / 54 71 77 16) in Brüssel vorrätig, undsollen angeblich morgen im Laufe des Tages beim WIeser sein. Wennn Du deine auch gleich mitmachen willst, dann bestell gleich mal.
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab die Teile letzten Samsatg gewechselt. Hab ohne Bühne oder sonstigen Schnickschack für die erste Seite 70 Minuten gebraucht, dann für die andere 50 Min.
Geht so: 1. aufbocken 2. Rad ab 3. Bremszange ab (geht wahrscheinlich auch ohne, mann kommt aber dann besser dran) 4. Grosse Mutter oben am Traggelenk (am Gummiknubbel) ab (ist ein Splint drin) 5. die 3 Muttern (2 vorne, 1 hinten) unten ab und die Bolzen raus, dazu musste ich 6. den Stossdämpfer unten lösen, da die Schraube hinten einen grossen Kopf hat um sich selbst zu kontern. Vielleicht ist das bei euch nicht nötig. 7. an Bremsscheibe unten ziehen, dann rutscht das Traggelenk raus. 8. Neues Traggelenk rein und alles wieder zusammenbauen. Ich hab pro Stück €90,40 bezahlt. Postet mal eure Preise. Gruss, Paul |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Preis hab ich ja eins zuvor geswchrieben; lt. Toyota 79 Öre ohne Märchensteuer.
Schön, dass Du schon eine Anleitung hast. Und wenn meine Bremsscheiben da sind, kann ich alles in einem Schwung machen. Hey Gonzo, nicht dass wir auf die Idee kommen, gleich die elektr. Dämpfer von Konii und die Stahlflex reinzu machen. Supra2700 kann ja nichts an seiner Supra machen, da diese ja für den Auspuff-Futzi benötigt wird; Irgendwie habts ihr also alle Zeit; Packen wir's an!