![]() |
![]() |
#301 |
Captain Slow
|
wie, eddie wird nackt antreten ?!?
![]() und auf ne MKIV sparen kann man als MKIII-fahrer nicht, weil keine kohle übrig bleibt ![]() aber für den preis einer MKIV kann man sowieso besseres haben (z.b. MKIII mit 1,5JZ-GTE) ![]()
![]() |
#302 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Und genau da liegt der springende Punkt . --> ° --> . (der springende Punkt halt ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#303 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Außer, man mampft sich noch bei Mutti durch. Dann klappt's eventuell. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#305 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() aber die Supra als solche ist ja (meistens) dankbar für das geld, das man ihr in den arsch schiebt. hier ein Fluidyne-kühler, da ein boostcontroller, dort noch eine auspuffanlage etc... ![]() mal schauen wie meine MKIII dasteht, wenn ich erstmal die kohle für die anschaffung einer stock-MKIV reingesteckt habe, falls ich überhaupt so weit gehe ![]()
![]() |
![]() |
#307 |
Registrierter Benutzer
|
@suprafan
Und genau das ist der Knackpunkt. Viele MKIII-Fahrer stecken soviel Geld in die alte Kiste, dass sie dafür auch hätten einen MKIV kaufen können. Letztens war doch erst 'ne MKIII zum Verkauf, wo insgesamt über 50.000 DM reingesteckt wurden. Trotzdem hatte sie nicht die Leistung eines MKIV und brachte beim Verkauf wahrscheinlich auch nur den Preis eines MKIII. Schade eigentlich. Aber die meiste Kohle, die im MKIII versenkt wird, geht ja nicht in Tuningmaßnahmen unter, sondern hauptsächlich dahin, das Auto überhaupt am Fahren zu halten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#308 |
|
eddie fährt nackt !!!!
![]() ihhhhhhhhhgittebapfuiiiiii !!! ![]() Ne MK 4 kostet doch nix, für meine Kiste könnte ich locker zwei MK 4 kaufen. ( oder gar 3 ) ![]() ( aber was soll ich mit zwei so lahmen Kisten machen ) ![]() ![]() ![]() Dann lieber ne richtige MK III, mit richtig POWER !!! ![]() Gruß von einem der den eddie in Grund und Boden fährt !!!!! ![]() ( einfach nur platt macht, bügelt, zersägt, niedermetzelt, stehen lässt, wegfährt, usw. usw. eben wie immer !!!!! ) ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#309 | |
Captain Slow
|
Zitat:
ich will keine 800-ps-maschine, falls du das meinst ![]() @SL: klar geht viel geld für die instandhaltung drauf, aber das hängt immer davon ab, was man für eine kiste erwischt. MKIIIs sind nunmal alte autos, wobei die ältesten MKIV auch schon 11 jahre alt sind (also genauso alt wie meine MKIII). und wenn man nicht wirklich viel glück hat, zahlt man heutzutage 25.000-30.000 eur für eine 10 jahre alte MKIV mit > 100.000km. wenn ich mir vorstelle was ich mit 30.000 euro bei (m)einer MKIII machen könnte.... oha. selbst wenn es sich letzten endes im vergleich nicht viel schenken würde, gefällt mir die MKIII einfach vom stil her viel besser als die MKIV, was aber nun auch wieder geschmackssache ist. ich hab halt eine aversion gegen rundgelutschte autos ![]()
![]() |
![]() |
#310 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß sumi88 ![]() |
|
![]() |
![]() |
#311 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das, was ich denke, woran es liegt, schreibe ich aber lieber nicht. ![]() Und Klappscheinwerfer sind nun wirklich ein Relikt aus den schwulen 70igern. Ich hatte ja auch schon kantige Autos. Früher halt. Die meisten waren demzufolge natürlich ältere Baujahre. Aber ich bin halt mit der Zeit gegangen. Nicht, dass meine früheren Autos mir nicht gefallen hätten... aber jetzt würde ich sie nicht mehr fahren wollen, weil sie heute einfach alt aussehen. Das war einer meiner frühen Kisten: ![]() Diese Karre war vor 20 Jahren wesentlich teurer als das, was ein MKIII heute kostet. Gleichzeitig war sie jedoch haltbarer und hatte auch einen entsprechenden Wiederverkaufswert. Trotzdem würde ich mir keinen 635er mehr zulegen. Ist halt "out". |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#312 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Stoppmal - bislang hab ich ja nur interessiert mitgelesen. Aber was soll denn bitte dieser Vergleich? ![]() Ne MK III war vor 10 Jahren wesentlich teurer als nen 6er BMW *Schulterzuck*... is halt so. Und nen guter 6er ist fast so selten wie selbiger im Lotto (hach, welch Wortspiel ![]()
![]() |
![]() |
#313 | |
[NSH]Master Of Desaster
|
Zitat:
![]() bin kein "Mit-der-Zeit-geher" ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#314 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Der 6er BMW im obigen Bild ist Baujahr 1982. Da gab es noch keine MKIII. ![]() Als ich 1986 das Auto kaufte, musste man umgerechnet ca. 15.000€ dafür hinlegen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#315 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() falls du die kohle meinst: wenn ich wirklich eine MKIV wollte, müsste ich halt ein bisschen warten und mir die kohle ansparen (kredit kriegt man als selbständiger ja heutzutage nicht mehr), aber aus den oben gegebenen gründen geb ich den zaster lieber für meine MKIII aus ![]() und wie ich schon geschrieben hab, das mit den alten/neuen autos ist halt einfach geschmackssache. darüber kann man nicht diskutieren. ich steh halt (wie viele andere MKIII-fahrer auch) auf alte autos, obwohl ich scheinbar deutlich jünger bin als du ![]() ich hab auch noch sowas in der garage stehen, aber leider nicht fahrbereit ![]() wenn ich mich zwischen dem und einer MKIV entscheiden müsste, würde ich wohl seeeehr lange überlegen müssen (der Mitsu auf dem bild ist übrigens viel seltener als eine MKIV ![]() in diesem sinne: ![]()
![]() |