![]() |
![]() |
#16 | |
Bordstein-Schrauber
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
@caligula: Moin! Sagmal, wie laut ist das SSQV eigentlich? Überlege ob ich mir das auch verbaue....
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
also ich kenns nur von nem freund der hats in der gt-four verbaut und das pfeifen übertönt die nür-spec und eine voll aufgedrehte soundanlage! (jetzt mal rein theoretisch mein ich)
also echt schön laut! aber ich werd mir das ding auf jeden fall auch reinfummeln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() das es leistungstechnisch verluste bringt ist ja wohl klar passt halt nur das richtig rohr in die supra aber das hat der verkäufer wohl vergessen zu erwähnen ![]() |
|
![]() |
![]() |
#21 | |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Zitat:
Quark² ![]() Du nimmst nicht den Schlauch direkt vorm 3000er Rohr sondern das (im Durchmesser kleinere, also Strömungsnachteil gegenüber Rohr mit BOVl ![]() BTW: Das "nur das richtige Rohr" passt stimmt schon - aber es liegt an jedem selbst für "das richtige Rohr" zu sorgen. Ob das nun das mit 90Grad Knick ist oder gerade verläuft tut doch nix zur Sache - improvisieren mein Lieber, hat schon vielen Geld gespart und besser funktioniert ![]()
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (12.01.2005 um 12:40 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Bordstein-Schrauber
|
jetzt mein Quark
![]() 3000 Rohr Raus da seite zur Drosselklappe auch 60 ist dann mit Röhr bis zum ausgang / eingang in der Motorseite zum ladeluftkühler alles 60 und dort nen Reduzierstück von 55 auf 60 und dann ist das egall ob das BOV im Bogen oder an einer Geraden sitzt [b] verbessert mich wenn ich mich täusche , solong diabelo ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Strömmungstechnisch ist ein 90Gradbogen soviel wie ein ein Meter längerer weg darum gehts gibt ja laminare und turbulente Strömung die zur erhöhrung der Fliesgeschwindigkeit oder zur verlangsamung führt im gegenzug ändert sich auch der Druck ![]() Zu genug gequackt koch mir mal ebned was zu essen ![]() |
|
![]() |
![]() |
#24 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Der 90grad Bogen bietet nen höheren Widerstand - warum macht man denn sonst Auspuffanlagen so gerade wie möglich?
![]() Aber mal ehrlich, auffallen wird das (ob jetzt so oder so) bei einer Seriensupra sowieso nicht, vielleicht bei Sumi`s 700PS Setup, ja.
![]() |
#25 |
Bordstein-Schrauber
|
Der 90° Bogen erstzt doch auch nur den 90° Gumischlauch wie kann das , dann schlechter werden ? im gegenteil die durchgangsgröße wird von 55 auf 60 erhöht , oder ist das auch wieder schlecht ?
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
bau das Teil ein und gut ist ![]() |
|
![]() |
![]() |
#27 | |
Bordstein-Schrauber
|
Zitat:
meno ich mein natürlich 45 ° , voll mein Fehler 45° so ist auch der Bogen 45 ° ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
So hab mir jetzt eine bei AMTRACK bestellt, BLITZ BOV!! Frage, bitte könntet ihr mir bilder und eine anbauanleitung schicken??
![]() ![]() |
![]() |
![]() |