![]() |
![]() |
#16 |
[NSH]Schlossgespenst
|
mit dem schlechten eirigen leerlauf schon, das legt sich, aber nicht mit klackern und klingeln...
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
schön, dann sind wir ja einen schritt weiter. aber woher kommt das klingeln? zu wenig öldruck? das kann ja echt nicht wahr sein. ich hab doch nur die kerzen trockengelegt mit terpentinersatz die kontakte sauber gemacht (beim test direkt danach lief der motor 1a) und die stecker sauber gemacht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
sie springt auch sehr schlecht an, kann die ganze ruckelproblematik vielleicht mit dem reinigen der kerzen, der stecker und des zündverteilers liegen? es kann ja auch was mit der zündung sein, oder???????????????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Bruce Allmächtig
|
Es kann vieles sein, kann der lmm defekt sein, ich würde ja gerne vorbeikommen aber es ist etwas weit, in drei wochen komm ich an kassel vorbei, aber so lange willst du bestimmt nicht warten.
Nachdem Du die EFI-Sicherung raus hattest, hast Du den Motor wieder auf Betriebstemperatur? Paar Km gefahren? Nach solch einen Reset läuft die Maschine eine weile sehr schlecht. Standdrehzahl von 400 möglich, und das er ausgeht wenn man bremst auch. Wenn danach immer noch Probleme auftauchen, dann fahr den Wagen in eine Werkstatt, oder laß ihn dorthin abschleppen.
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
ne boosti, die sicherung habe ich gestern für ne min. gezogen, wieder reingemacht, dann die sauberen kabel wieder auf die kerzen und wieder alles zugemacht. danach habe ich den motor gestartet. zunächst war alles ok (im stand jedenfalls, gefahren bin ich ja noch nicht, weil ich doch das wasser bemerkt habe), doch dann wurde es mit der drehzahl und den upm immer schlechter, bis ich dann den motor ganz ausgemacht habe. zwischendurch habe ich immer ein wenig gas am gashahn gegeben, doch zum schluss hat sie ja gar kein gas angenommen. schade, dass du erst in drei wochen an kassel vorbeikommst. währe wirklich echt cool, wenn du sie dir mal ansehen könntest, aber du hast recht, das ist zu lang. ich möchte meine lady endlich wieder fahren und sie möchte auch endlich wieder von mir gefahren werden.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Bruce Allmächtig
|
wäre ein neuer fällig, ich denke du kommst erstmal an eine Werkstatt nicht vorbei, laß erstmal anschauen, die sollen eine Diagnose stellen, dann sehen wir weiter.
![]() |
#24 |
Bruce Allmächtig
|
ok
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
JUUUUUUUUHHHHHUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ! meiner lady gehts wieder richtig gut!!!! zum einen habe ich mit hilfe von boosti (an dieser stelle einen fetten dank an ihn, ohne seine hilfe hätte ich das problem nie gefunden) das problem des ruckelnden motors gelöst und zum anderen tropft meine supra nicht mehr!!! wie schon gesagt, ihr gehts wieder richtig gut. dank nochmal an alle, die mir ihre tips geschrieben haben, vielen dank.
gruß michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Was wars denn?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
naja, hab beim ersten mal zündverteilerabschrauben um an die ventildeckel zu kommen und habe dabei das erdungskabel zum motor übersehen! tja, dass habe ich wohl im eifer des gefechts abgerissen haben (muss wohl schon ziehmlich marode gewesen sein). habe einfach ein neues kabel drangemacht, die kiste gestartet und siehe da, es lief!!!!!!
![]() zum thema wasserlache unterm auto kann ich nur sagen, der tip von andreas-m hat mir da weitergeholfen. ich habe gesehen, dass der kleine schlauch vom thermostat zum turbo etwas leckte und andreas meinte, dass der wohl brüchig sei. ich habe ihn dann kurzer hand abgemacht um nachzusehen. er war zwar nicht brüchig, aber die schelle, die ihn hielt war schon etwas altersschwach. habe sie auch ausgetauscht und siehe da, das tröpfeln hörte auf. endlich ist wieder alles super mit meiner kleinen. habe heute endlich wieder mit ihr fahren können und das gleich ausgenutzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() gruß michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Jupps..das mit dem Erdungskabel des Zündgeräts ist mir auch passiert. Das war so richtig schön weggegammelt!!....hab mir extra nen großen "WICHTIG:..."- Zettel geschrieben, damit ich ein neues bastel, wenn ich soweit bin!
![]()
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
ach hi fumpel. und wie läufts bei dir? haste schon alles wieder drauf? dieses blöde erdungskabel war so klein (bzw. schmal), das haste kaum gesehen. aber so kanns gehen, erst heiß gemacht was es wohl sein kann und dann doch nur son kleiner fehler. hab ja schon das schlimmste vermutet. wie alt ist deine supra eigentlich schon? ist die silber? hab mir vorhin nochmal dein thread von wegen geblubber durchgelesen und habe mir so gedacht, dass ich auch mal mein kühlsystem entlüften sollte. habe nämlich heute nach meiner langen probefahrt auch son geblubber hinter dem amaturenbrett gehört und mach mir fast in die hosen, dass es vielleicht auch die zdk ist. habe aber gleich im kopf verglichen: bei mir fehlt kein öl, es fehlt kein wasser im kühler und auch nicht im ausgleichsbehälter. das wasser darin ist auch nicht ölig oder so. all diese dinge lassen mich doch recht optimistisch in richtung zdk blicken.
es ist einfach ein so schönes gefühl, meine lady wieder ganz für mich zu haben und es war schon fast ein gefühl der wiedervereinigung bei der probefahrt heute und zu merken, dass sie wieder voll da ist. gruß michael |
![]() |
![]() |