![]() |
![]() |
#17 |
|
Du kannst den kompletten Viskolüfter ausbauen und dafür einen E-Lüfter reinsetzen.
Vor dem Klimakühler passt der von einer alten Celica. ![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Jabo hab mir sagen lassen das es haltbarer ist die Klima rauszuhauen und 2 Fiat Lüfter frag mich net welches Modell davor zu pflanzen ist sehr günstig und die halten dann ewig weil sie nicht die warme Motorluft abbekommen!
werd ich machen wenn meine Klima im Eimer ist! (weil das Ruderteil meiner Meinung nach mist ist! Läuft außerdem ständig aweng mit!) Aber Leute mal ehrlich meine Meinung! In der Statt reicht doch die Kühlleistung, da würde es auch ein anderes Thermostat tun! Und auf der Bahn nützen die Lüfter garnix mehr weil der Fahrtwind sowieso mehr kühlt! Da liegts dann am Kühler, durchflussgeschwindigkeit... Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Bruce Allmächtig
|
Yep, aber volle Pulle Bahn und dann in ein Stau... dann ist man froh wenn man einen überarbeiteten Wasserkreislauf hat, oder solche zusatz-Vents. In der Stadt reicht Serie alle mal.
@Andreas-M Wir wollen doch nicht so kleinlich sein, oder? ![]() ![]() ![]()
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Lieber mal die originale Viscokupplung aufmöbeln, wie Andreas_M oder sich halt mal einen Neuen leisten.
Man merkt nachher auf jeden Fall einen Unterschied, das kann ich bestätigen. Und zusätzlich der Haubengummi entfernen, die Haube etwas mit Unterlagsscheiben anheben (siehe Bild) und die Haubendämmmatte entfernen. Ideal wäre auch, die beiden E-Lüfter so anschliessen, dass man sie per Knopfdruck innen einschalten kann. (z.B. bei Stau) Dann ist man für die Sommerhitze bestimmt gut ausgerüstet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Bruce Allmächtig
|
Hey! Das ist gut! Schreib mal das mal etwas ausführlicher mit mehr Angaben - reif für die FAQ!
![]()
![]() |
#24 |
Bruce Allmächtig
|
JA!
![]()
![]() |
#25 |
Senior Mitglied
|
...genau!
![]() Aber reicht es nicht, wenn man die klima rausschmeißt????? ...weil denn bekommt sie ja so schon genug fahrtluft! ...Dämmmatte und gummi ist schon weg ![]() ...man könnte aber halt auf der vorderseite nen e-lüfter rannknallen ![]() ...Mal gucken was der Sommer bringt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
hm. ich hab mir überlegt in die haube unten hinterm gummi ( also vor den wischern ) in den "holm" einen langen schlitz zu machen und unten die 2 schlitze die eh schon drin sind zu vergrössern.
dürfte mehr bringen als gummi-weg.
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Hier, der Innenschalter und die Distanzen unter der Haubenbefestigung !
Das mit dem Holm aussägen ist mir auch schon mal durch den Kopf gegangen... wäre ev. schon sehr sinnvoll ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Hi. Ich grübele im moment ob ich im Thermostatgehäuse einen Temp-schalter unterbringe und der soll dann einen Lüfter vom 5er BMW (2Stufen wegen Wiederstand) ankitzeln. Normalerweise gehört so,n Ding an den Kühler selbst aber die Wasserkästen sind etwas klein um das zu riskieren. Mal sehen.. Im Winter hat man ja Zeit um ev. einen Alukühler zu löten.Sollte jemand Interesse an einem solchen haben (Hochleistungsnetz)? Je mehr desto billiger.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Kühler ist interessant, aber der Winter ist noch "weit weg"...
|
![]() |
![]() |