![]() |
![]() |
#16 | |
redneck
|
Re: Wie gewöhne ich meiner Supra das Rauchen ab?
Zitat:
warum ? du fährst nen berg hinunter, der motor läuft im schiebebetrieb und du hast den grössten unterdruck im zylinder anliegen. klar ? durch den hohen unterdruck gelangt öl in durch die ventilschaftdichtungen in den brennraum, das ganze verbrennt es dann wenn du gas gibst. genau dieses problem is bekannt (nich explizit bei supras), meistens sind es auch die schaftdichtungen ODER vielleicht is sogar eine ventilführung ausgeleeiert. das heisst die führung im kopf wo das ventil drin is im arsch (vielleicht mal mit zuwenig öl gefahren etc...) da du aber die schaftdichtungen schon ersetzt hast bin ich aber am stutzen... vielleicht könnte auch das gleiche phänomän auftretten mit den kolbenringen, so extrem hab ich es zwar noch nie gesehen bei ner supra. vielleicht is das spiel bei den kolbenringen sogross geworden das die ölpumpe spielen ![]() aber eben normalerweise schaftdichtungen/führungen ... Wie kannst du nun das prüfen ? tja das is so ne sache ![]() ich will mal sagen du solltest anfangen mit nem kompressionstest. vielleicht siehst du da schon das ein zylinder aus der reihe tanzt und was defekt sein muss. wenn nicht, es kann durchaus alles relativ gleichmässig aussehen, würd ich meine lieblingsmethode nehmen ![]() du schraubst EINE kerze raus, daran kommt ein Luftschlauch mitsammt aufsatz drauf wo genau in kerzenloch passt (wird festgeschraubt). sollte ne grössere werkstatt haben (notfalls kann man das auch basteln). jedenfalls setzt du dann den zylinder unter druck. dann greifst du dir so nen arzt ohrenstöpsen o.ä und hälst ihn mal an ölmessstab loch (natürlich messtab draussen ![]() hörst du da das luft entweicht so sind kolbenringe im arsch oder riefen im zylinder. hörst du dagegegn beim öleinfülldeckel (auch offen....) das luft entweicht so sind es die schaftdichtungen oder führungen. hmm langer text geworden, ich brech hier mal ab ![]() ![]() gruss Roger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Mitglied
|
Herzlich Willkommen Hier!
![]() ..3-6liter! ![]() ![]() ..besorg dir schonmal nen neuen motor ![]() ..oder ihn so schnell wie möglich neu ![]() ..ich bin immer weitergefahren! leider! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Bruce Allmächtig
|
Kolbenringe = Motor raus...
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
Danach brauchste fast alles neu.Da auch der Kopf runter muß.Das ist verdammt ärgerlich und zudem auch noch teuer.Und es geht viel Zeit drauf.Da kannste mit ner Woche Fahrzeugausfall rechnen,vorrausgesetzt Du hast alle Teile zusammen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Danke, Danke für die Blumen
Eigentlich habe ich mit dem Motor auch schon abgeschlossen, nur ide liieeebe Zeit, Gebrauchten Motor richten, alten Aubauen, neuen einbauen.... Die habe ich einfach nicht!
Eigentlich würde das ganze wirklich auf Ventilschäft hinweisen, da die aber und wirklich wahr neu sind?! |
![]() |
![]() |