![]() |
![]() |
#1 |
29L/100km@80min to HH
|
![]() Bin heute seit langen mal wieder auf der Autobahn recht schnell gefahren.
Bei 5000U/min habe ich nicht weiter beschleunigt, weil ich eh Temperaturprobleme habe und hohe Geschwindigkeiten nur kurz fahren kann. Bei meiner 88er entspricht das bei dieser Drehzahl einer Geschwindigkeit von 195km/h. Mein Tacho spinnt eh. Der war so bei ca 220. Das kuriose ist, das es sich aber nach 220 auch angefühlt hat und nicht nach ca. 200. Zum vergleich habe ich meinen Audi A3 Dienstwagen. Der hat eine V-max von 190. Wenn ich den voll ausfahre bezeichne ich den Fahrzustand noch als "easy". Und auf die 5km/h kommt es nicht an. Auf dem Südlichen Berliner Ring gibt es eine Linkskurve die ich im A3 schon locker voll genommen habe. Heute bei der Supra und "nur" 195km/h hatte ich einen leichten Anflug von Dünnschiss. Also entweder ich habe das Differenzial der Supras ab 92, oder Ich werde alt. Der Witz ist, das ich selbst Fahrschüler diese Kurve voll fahren lasse. Dann spüren die mal die Kraft die hinter solch einem Tempo steckt. Wer kann mir nun Sagen, woran ich ein altes bzw. neues Diff erkenne. Ist für mich derzeit die einzige Möglichkeit. Wie gesagt, ich kenne diese Strecke gut. Gruss Vla