![]() |
![]() |
#1 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Wie ein Grafikdislpay ansteuern (für Temperaturmessung)?
Da keine Ahnung:
Ich würde gerne ein Grafikdisplay oder Dotmatrixdisplay ![]() ![]() einbauen, welches die Temperatur anzeigt (bei der Größe des Display gleich mehrere Temperaturen Dazu sollen Festtexte wie: Öltemp. (Filter) Öltemp. (Kühler) oder bei dem Grafikdisplay mit Symbolen, und dahinter den Wert der jeweils gemessene Temperatur in °C erscheinen Was wird dazu alles benötigt? Bisher habe ich "nur" meine Greisinger-Digital-Anzeigen, also mit 7-Segment-LED-Display, und für jede Temperatur ein komplettes Instrument, an welchem der Temp-Sensor angeschlossen werden soll. Wie kann ich so etwas mit oben gezeigten Displays lösen, wie wird es angesteuert, wie die Zeichen/Grafik reinkommen sollen (Tastatur oder irgend ein Code, der auch irgend wie eingegeben werden muss) und wie kommen die Messwerte rein? Da fehlt mir noch was dazwischen...., so was wie ein Kontroller, an welchem die Messwerte auch angeschlossen werden, und so was wie ein Messwertumrechner... oder spezielle Sensoren/Fühler... keine Ahnung. Könnt ihr mir weiterhelfen? (am besten mit einem Beispiel, welches Display, welcher Kontroller, oder sonstige Steuereinheit...) Würde mich um jede sinnvolle Antwort freuen. Anm.: Ich erhebe keinen Anspruch auf Hilfe oder Antwort. Auf Quatsch und dumme Sprüche verzichte ich. Ich würde mich freuen, wenn ich eine hilfreiche Antwort erhalten könnte.