![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
hargh - so ein elend - ih habe den motor heute bekommen, aber wohl ohne steuergerät. dann muss ich mal schnell nachfassen - oder ich bring am samstag von beiten motoren bilder mit ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Ob alte oder neuere Motorausführung erkennt man recht einfach am Steuergerät, Die Steuergeräte lassen sich schon steckermäßig nicht untereinander tauschen, der Motorkabelbaum ist daher auch etwas anders.
Ein Indiz sollte sein, ob der Wagen die Ölstandsanzeige/Ölmangelanzeige (gelbe LED) hat. Wenn ja -> neuere Ausführung.
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
wir haben heute mit dem ausbau begonnen - morgen habe ich urlaub, mal sehen wie weit ich komme ...
Wenigstens den Grund habe ich rausgefunden: ZKD war kaputt - Wasser ist ins Öl gekommen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
hi brummbrumm
war nett dich in Kassel mit deinem Mechaniker kennengelernt zu haben.
boosti und ich haben heute auch schwer an meiner Lady geschraubt ! ZKD auf 98 NM - neue VDD - und Boost-Controler eingebaut..... was uns beim Abbau der VD Überraschte war ein fast nigelnagelneuer Zylinderkopf wo uns entgegen strahlte,(schätze mal so 30.000km) ![]() so,jetzt nur noch die Goodridge Bremsleitungen einbaun und Bremsflüssigkeit wechseln dann ist alles aber wirklich alles an der Lady gewechselt was es beim großen KD zu wechseln gibt.Mal schaun was als nächstes kommt. gruß John
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
hai john ,
![]() gratuliere zum zylinderkopf - feine sache ![]() Zitat:
leider hats bei mir am sonntag mit der arbeit etwas länger gedauert und ihr wart dann schon weg. onkel willy war dann zwar noch da, aber er war von den tagen zuvor gezeichnet und froh das ruhe einkehrte - da wollte ich ihm nicht auch noch nach "sendeschluss" auf den sack gehen ... softwareentwicklung ist ähnlich wie schrauben, am ende der zeitabschätzung: so jetzt hab ich 90% geschafft - jetzt kommen die anderen 90% *G*. von daher gesehen war der sonntag ein reinfall, den nürnburgring musste ich eh abblasen und fürs treffen hat es auch nicht mehr gereicht ![]() nun ja, manchmal verliert man im leben, und manchmal gewinnen die anderen. dafür habe ich aber von meinem cheffe frei bekommen um morgen an meiner supra zu schrauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wünsche dir für morgen viel Erfolg,und nutze diesen Tag um an deiner Lady zu schrauben. ![]()
![]() Geändert von John (11.08.2004 um 22:20 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Zwischenstand
=========== Der neue Motor ist drin. Beim Anlassen wurde sofort ein Fehlercode gemeldet. Die Supra kam auf der nun folgenden Testfahrt (3-5 km) nicht über 2k U/min und 60 km/h. Heute morgen wurde sie zu Toyo gebracht (30 km) , die haben den Fehlercode gelöscht. Danach läuft sie jetzt 120 km/h, aber immer noch max. 2k U/min. Die Fehlercodes sind: Lamdasonde, Luftmengenmesser defekt^^. Ich glaube allerdings kaum daran, dass diese sich durch den Umbau verabschiedet haben. Ich kann nochmal die Stecker kontrollieren - habe ich aber am Sonntag des öfteren getan. Ich hätte ja auch gerne die Supra zur weiteren Fehlersuche bei den Toyos gelassen, allerdings haben die sich nicht weiter darauf eingelassen: "Die Lamdasonde ist defekt und der Luftmengenmesser - sieht man doch an den Fehlercodes, bla bla bla, also muss bestellt werden ...." *glmpf* |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Lambda und LMM
wenns dir hilft ich hab die Klamotten noch und zum probieren ob wirklich kaputt ,dann sehen wir weiter
Ruf einfach nochmal an 01725227724 die Toyotaner können nur komplett Teile tauschen und wechseln solange bis sie Fehler gefunden haben |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
DJURADJ
|
So ziemlich alle hier haben mal nen Pleuellagerschaden erlitten. Wie siehts aber mit den Non-Turbo Supras aus? Ich bin eine am anschauen für gutes Geld, damit ich Supra fahren kann während ich an meiner Turbo-Supra schraube. Die sollte zuverlässig sein, das ganze Jahr fahrtüchtig und wenig Geld für reperaturen schlucken (ausser vielleicht einmal ZKD) Das wäre ne Autom. '87 Jahrgang mit 178000km...?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() ist halt im prinzip der gleiche motor, nur ohne turbolader und dafür mit höherer verdichtung.
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
NT
es kommt auch immer ein bisschen darauf an wie man den Motor behandelt ,wenn der warm ist verträgt der mehr als ein Turbo ,ich fahr mit der NT jetzt 3 Jahre ohne Prob und das mit ca 12 Liter ,fahr auch 10W60 und mache immer rechtzeitig Ölwechsel ,also von der Zuverlässigkeit würd ich sagen besser als Turbo
|
![]() |
![]() |