![]() |
![]() |
#18 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Udd was ist mit der ABE? Gibt es ein Gutachten? ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Die Frage ist halt etz wie feinstufig eingestellt werden kann...
Sumis System konnte nur 2 Stufen. dachte auch daran nicht nur LD abhängig sondern auch Drehzahlabhängig aber wurscht für das Geld ists sicher nicht schlecht. glaub sowieso das meine EGT Werte bei vollem Boost zu hoch sein werden werds warscheinlich noch zusätzlich mit verbauen. Aber Cyberbob ist erwiesen ohne Witz das nur mit wasser und ohne Abmagern ein Leistungsverlust entsteht. Wenn mans einfach nur verbaut mit reinen Wasser. Waren schon welche auf dem Prüfstand hab mich ausgibig mit befasst weil ich nicht wußte was ich mach erst LLK oder die Wassereinspritzung. Hab mich dann halt für den LLK entschieden. Sumi bemerkte übrigens auch keinen Unterschied mit nur dazu einspritzen. Ist ja auch wurscht, töten wirds die Maschine nicht so schnell, wieviels bringt sieht man dann ja. Übrigens nicht übertreiben bin länger im Corrado Forum mit drinnen gewesen weil mein Cousin einen fährt. Dort probierten es schon paar und 2 von ihnen habens wohl bissi übertrieben Motor verschluckte sich kurz und dann machten sie winke winke mit den Pleulen. Supra Maschine scheint robuster zu sein hab noch nie nen Schaden mitbekommen wegen ner Wassereinspritzung an nem Supra. Oder es wurde nicht übertrieben. Ohne EGT würd ichs aber auch nicht verbauen, weil an der sieht man auch wenns zu kühl wird. Zu weit unter den Serienwert würd ich nicht gehen, weil der Turbo ja seine Hauptenergie aus dem Hitzeunterschied der ein zur Auslassseite bezieht und somit dann träger wird sowie den LD nicht mehr so gut hält.
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Was ist mit nem Boostcontroller von Apexi.
Blöde Antwort vielleicht, aber da seh ich doch genau ob sich der druck bei bestimmter Fahrweise hält ode nicht. Oder habe ich das falsch gesehen. Werden die Düsen nicht vor den Einlasskrümmer montiert? Oder schon vorm Turbo? |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
|
Wie schön das alle immer alles Wissen
Zitat:
...ach, wusste ich ja garnicht. ![]() Mein Anlage war Ladedruck gesteuert. ( stufenlos ) Warum ich sie nicht mehr habe ? Ich habe leider keinen Unterschied bei 1,61 Bar gemerkt und gemessen. ( 400 m Bitburg ) Mit Wasser oder ohne 13,6 Sek. Ich nehme mal an, das die max Leistung erreicht war. Oggy und weiß der Kuckuck wer noch fahren mit ca. 1 Bar rum und merken es deutlich. Für mein neues Kit, sollte es auch ohne Wasser reichen. Gruß sumi88 ![]() |
|
![]() |
![]() |
#22 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Mu Du Methanol rein machen ! Sonst Bum! Auf die 400 m Zündung früher, aber nur mit Alk Wasser, sonst Bum! Nicht zu viel Methanol bei Zündung früher, sonst Bum! ![]()
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
da reden wir dann mal am WE darüber. ![]() ![]() Gruß in den Norden ![]() |
|
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Sumi du hattest mir selber gesagt weil ich auch interesse hatte das die Düsen wechselbar sind eine Vorstufe ab nem gewissen LD und dann noch ne 2. ab nem gewissen LD hierfür die Düsen wechselbar!!!!
Also entweder wir haben uns mißverstanden damals oder du hast danach noch ein anderes System angeboten! Das es bei dir nix gebracht hat lag wohl daran das du nicht abgemagert hast. Theoretisch wärs optimal man magert solange ab bis die max EGT überschritten wird und dann kühlt man mit der Wasser Methanolanlage wieder runter so würd ichs machen. Hast des probiert? Bei stark getunten wie z.b. deiner ists wohl sicherlich sinnvoll, weil du mußt ja wohl oder übel bissi fetter fahren damit noch bissi zusätzlich gekühlt wird. Wodurch ja alles verrußt und mit der Einspritzung hast dann wenigstens keinen Ruß mehr drinnen. Wenn dein Setup für deine Leistung reicht würd ich halt noch ne verbauen und die nur hin und wieder mal aktivieren oder mit der kleinsten Düse bei Max Boost einspritzen lassen das alles bissi geputzt wird. Bei mir ist alles pech schwarz nach 100 KM aber ist ja auch mit beabsichtigt bin ja noch beim Motor einfahren, da solls net zu warm werden. Wenns so weiter rußt ist sie auch sicher drinnen.
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Ich baue mir heute erst einmal 2 Temperatursensoren ein. Einen hinter dem LuFi und einen nach dem LLK. So sehe ich erst einmal was mir der Serien LLK bringt und wie warm die angesaugte Luft ist ...
Berichte ASAP ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
hat schonmal wer gemacht 70 Grad im 3000er Pipe
140 beim Lader auslass Kompressionsseite.
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Ich habe gestern mir den K&N LuFi eingebaut - Klasse sag ich da nur.
Bei 50km/h (Stadt) zieht der aber schon 40 °C warme Luft. Ab 100 km/h wird es besser. Die "Ladeluft" nach dem LLK war bei mir max. 50°C warm - bei 0,4bar (noch) !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
wann warens 50 Grad? Auf der Autobahn bei dauervollgas?
Oder beim durchbeschläunigen?
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Interressiert mich. Teste mal bitte Dauervollgas Bahn, wird da heißer da dürtens dann die 70 Grad werden...