![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hi Leute, hab im Toyota-Forum mal ´ne Frage losgelassen i.S. Chiptuning und einige Anworten erhalten, mit denen ich nicht so recht was anzufangen weiß. Wer kann mir helfen? Was ist MKII bzw. MKIII usw. Meine Supra ist Baujahr ´90´, im Schein steht bei Typ: A7 - sonst nix. Es gibt sicherlich "tausende" Toyotatypen - muß ich die alle kennen? Ach so, die Serienmäßige Leistung ist mit 175 KW/239 PS angegeben, und da hätt´ ich gern a bißl mehr. Was ist zu tun? Danke schon mal für eure Antworten.
Servus Coolman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Hi,
vergiss das Toyo Forum in sachen Supra. ( nur Frust und keinen Plan von Supras ) MK III = A7 Bj. 86 bis 93 MK 4 = A8 Bj. 93 bis ca. 98 ( und nicht ganz so schnell ![]() Chip, gibt es nur zum lesen. ( als Zeitung ) Was willst Du denn an PS haben ? Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Pleuellagerschalenkiller
|
eben! chiptuning wie beim golf oder so geht bei der supra leider nicht! gibt schon möglichkeiten wie einen fuel-cut-defencer (was eigentlich auch nur nen chip ist) aber davon werden dir die meissten hier abraten! wenn du mehr power willst halt dich mal an sumi der kann dich da bestimmt gut beraten!
wenns nicht so teuer sein soll kauf dir ein "dampfrad"! gibts bei ebay, kostet 50€ und da merkst du schon eine ziemliche steigerung zu vorher! aber ist halt nicht das ende der fahnenstange! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
erstmal stehts in der falschen rubrik, nämlich haste ja ne mk3 und keine mk4.
![]() So an die 280 ps geht recht problemlos. Ladedruck hoch bis kurz vor Fuelcut=0,8 Bar. Besseren LuFi rein, größere freie Auspuffanlage ohne ersten Kat am besten mit sportkat, Turboknie und gut ist. Dann gehts die supra schon merklich besser, und ist drehzahl-geiler noch oben hin. Das kostet alles nicht viel, und ist recht einfach zu machen. vorrausgesetzt der motor ist noch fit, das kühlsystem ist ok, und die ZKD 100 % in ordnung und auf 98 NM nachgezogen. Für mehr PS brauch man dann schon bisschen mehr an equipment.
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
sorry, aber das mit der falschen Rubrik mussn falscher Fehler sein.....weiß auch nicht, wie der Artikel da reinkommt ![]() ![]() Letzte Frage, macht man das alles im Hinterhof oder doch inna Vertragswerkstatt? Danke schon mal für deine Antwort. Falls der Sumi88 das liest, iss seine Frage nach den PS beantwortet. Gruß und ebenfalls danke. Coollman535 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Master Of Desaster
|
**schieb**
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
??? POWER ???
Oh, man ! Ihr redet alle von MEHR POWER... (grunz) und ich gurke mit meiner Non-Turbo Supra rum
![]() Aber DIE NON-TURBO sollen ja selten sein, wie ich hörte ![]() Gruß Euer Violence
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
non Turbo
Zitat:
fahre meine seit drei Jahren ohne Probleme Gruß Willi ach ja und von wegen langsam die gehen auch ganz gut |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Non Turbo
Zitat:
Komm nach Kassel dann sind enigstens zwei ,denn Skywalker kommt ja dieses Jahr auch wieder nicht |
|
![]() |
![]() |