![]() |
![]() |
#16 |
Bruce Allmächtig
|
Ohne Nase oben und mit Nase unten:
![]() |
#17 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Also ich finde wenn hier getriebe-probleme (oder im toyota-forum) behandelt wurden, dann warens eher mehr automatiks. Ist ja auch mehr dran was kaputt gehen kann. Also defekte schaltgetriebe gabs hier ja so gut wie noch nie. Klar, mal hakeln die weil seit 14 jahren und 200.000 das selbe öl drauf ist und so, aber eigentlich sind die sehr robust. ebenso die kupplung. Meine erste (!) hat trotz etlicher tortouren fast 210.000 km gehalten.
![]()
![]() |
#18 |
Bruce Allmächtig
|
Yo, ich habe bisher auch kaum was von defekten Schaltgetriebe mitgekriegt. Meine Kuplung ist aber leider langsam hinüber (117000km) , muß demnächst gewechselt werden.
Anti hat erst vor wenigen Wochen sein Automatik-Getriebe gewechselt. Daher würde ich sagen das die Automatik Störanfälliger ist. Andererseits hat man den Vorteil mit einer Automatik das kein Ladedruck verloren geht, wenn man schaltet.
![]() |
#19 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Mein AT war ja nich kaputt, nur mir hats nicht fix genuch geschaltet.. das "neue" schlägt echt geil rein... *kick*
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Bruce Allmächtig
|
Bischt Du Dir da ganz sicher? Bei Lola hast aber was anderes erzählt, ich dachte das Ding schaltete nicht mehr einwandfrei... na ja, hab ich wohl was mißverstanden.
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
wenn ich die kupplungen rechne, die du beim schalter im lauf der zeit verbrätst, kannst du dir auch ab und zu mal ein neues automatikgetriebe reinhängen
![]()
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
[NSH]Master Of Desaster
|
jau, meine Automatik hatte ewig und drei Tage zum Schalten gebraucht, aber sie funktionierte ja noch..!
Ich denke dabei immer nur an die Leute, die mich bemitleiden, weil ja so viel bei mir im Eimer ist... aber wenn ich mir so manchen Wagen live angucke, kann ich nur fest stellen, daß meiner der reinste "Neuwagen" dagegen ist. - Viele geben sich einfach damit ab, daß Ihre Höhle so viel Mist macht. (...oder merken es einfach nicht!) Jedem seine Meinung! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
also eine kleine zusammenfassung, nach möglichkeit eine supra kaufen ab bj. 91 (wg. bremsen, rostfreier usw.), sollte schaltwagen sein (weniger teile die kaputt gehen können). ist das alles richtig soweit ? .... kann man noch etwas dazufügen ?
|
![]() |
![]() |