Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2003, 14:04   #1
marcosantis
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
marcosantis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Angry Handbremsleuchte+Standlichter+Nummernschildlichter

Hi again!

Bei mir schaltet sich das Handbremslicht beim Bremsen (mit der Fussbremse) ein und bleibt dann eingeschaltet. Deswegen funktioniert auch das Cruise Control nicht.

Nun, angefangen hat alles mit den linken Standleuchten und die Nummernschildbeleuchtung.

Ich habe bemerkt diese Funktionieren nicht, so habe ich sie mir angeschaut. Alle Leuchtbirnen und Sicherungen waren in Ordnung, bis auf die rechte Nummernschildleuchte. Die habe ich also ausgewechselt.

Dannach nichts, noch immer kein Licht links oder bei den beiden Nr-Schildleuchtern. Bremslichter und Blinker funktionieren aber gut.

Ich habe die Spannung ueberprueft, keine Spannung links oder bei den Nr.leuchtern. Dann habe ich diese blaue kleine Schachtel die links hinter den Leuchtern hängt ausgebaut, habe sie aufgemacht und optisch ueberprueft. Schien in Ordnung zu sein. Habe dabei ein wenig (sehr wenig und vorsichtig ) die Kontakte von einigen Dioden usw. ueberprueft (bewegt). Nichts, schien in Ordnung zu sein.

Alles wieder eingebaut und dann Ueberaschung , wenn man die Handbremse loest, verschwindet das Leuchtzeichen, wie es sein sollte, aber sobald man die Fussbremse beruehrt, leuchtet sie wieder. Zuerst, ein und aus, dann, beim laengeren Bremsen (2 sek. ca) leuchtet sie wieder und bleibt eingeschaltet. ????? Und die Standlichter und Nr.sch. funktionieren weiterhin nicht

Weiss jemand ob es an dieser blauen Schachtel liegen koennte. Drauf steht was von "Lamp-Kontroll-Toyota" ???

Nun, kleine lange Geschichte.
marcosantis ist offline   Mit Zitat antworten