![]() |
![]() |
#16 | |
[NSH]DocStock
|
Zitat:
Wenn du eine Lösung bezüglich Mongoose und Kat hast, kannst du mir dann mal Bescheid sagen? Ich bin da nämlich ganz deiner Ansicht! Gruß, Matze. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Jo werds dann kundtun, aber erstmal müsste das mit ner sammelbestellung klappen. Oder muß halt jeder selber bestellen. aber dazu müsste ich erstmal von Thomas PST wissen um welchen es sich handelt.
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
N 100 er soll so gut wie überhaupt keinen Rückstau bilden somit dürfts wohl recht egal sein wo der hinkommt ansonsten giebts eh keine Hindernisse mehr.
![]() |
#19 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Neee, will ich aus prinzip nicht, in meine Downpipe kommt kein kat.
![]()
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
*g ne bei dir kommt er dann direkt an den Endschalldämpfer gelle?
Da hast sicher 0 Verlust. Braucht er halt bissi länger zum warm werden. ![]() ![]() ![]() ![]() Nuja die Downpipe ist gebraucht somit mir nicht so wichtig.
![]() |
#21 | |
[NSH]DocStock
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich habe einen 200-Zeller von Unifit in die Mongoose eingebaut. So eine "Bombe" mit 10cm Durchmesser. Der paßt aber nur in die Downpipe. Einen Leistungsverlust habe ich nicht gespürt!! . Da wir alle sehr empfindlich damit sind, kann es also nichts Bemerkenswertes an Leistung kosten. Aber man ist kein Stinker mehr und der TüV hat mir die Plakette gegeben. Wenn er nicht in die Downpipe soll, bleibt nur ein 2,5" Kat zum einschweissen in/anstatt der Auspuffrohre. Sonst paßt kaum etwas drunter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
[NSH]Schlossgespenst
|
@Claus: Du warst mit der Mongoose beim TÜV?
![]() ![]() ![]()
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Nein! Der Tüver hat aber den Kat wohlwollend bemerkt. Die Lautstärke ist durch den Kat auch etwas gedämpfter. Eine Eintragung werde ich probieren, aber dafür brauche ich erst wieder etwas Kohle. Die habe ich durch die Komplettrevision meines Motors plus weiterer Sanierungsmaßnahmen erst mal nicht mehr.
Der Kat ist von Unifit, 10cm Durchmesser mit trichterförmigen Enden (Bombe!) so daß er problemlos in die Downpipe angepaßt werden konnte. |
![]() |
![]() |