![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
[quote=Dark Shadow]schlechtere Wärmeabfuhr die Hitze kann schlechter wieder raus.
![]() Genau,weil die Hitze ja auch bei der Fahrt gerade nach unten weggeht!! ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Abdeckung
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Hitze
[quote=Joker]
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
Ne das ist klar. Nur weil daniel meinte man kommt so ja schon nicht ran...
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe das Ding schon seit Jahren nicht mehr dran und keinerlei Temp. Probleme.
Irgendeinen Sinn wird die Verkleidung aber haben! Ich tippe da aber eher in Richtung Aerodynamik, Optik und Schmutzschutz (super Wort! ![]()
![]() |
#24 |
[NSH]Chefkoch
|
Ein Unterboden vor den Kühlern ist auf jeden Fall SUPER, dann hat man nämlich nen vernünfitgen Luftkanal.
Hinter den Kühlern find ich son Ding recht "scheiße" ! ![]() Dann kann die von den Kühlern aufgewärmte Luft nicht nach unten weg, sondern muß irgendwie am Motor vorbei. und bei Mike sogar bis nach oben zur fehlenden Haubendichtung. Gruß, TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Sorry war mehr dahingehend gedacht mein die Luft die Vorn rein kommt muß ja wieder raus und sollte mindestens genauso ungehindert wieder das Auto verlassen können wie sie rein kommt. Wenn das Blech weiter nach hinten gezogen wird kanns ja sein das weniger raus kommt und somit der Luftstrom abnimmt.
Für Wärmeabfuhr fahr ich nen Kupfer Messing Kühler (Scheiße schwer aber in Wärmeabfur halt das beste) ist doppelt so dick und ein Querstromkühler! Zusätzlich EGT, Öltemp zum überwachen. Dann hab ich die Heizung und den serienmäßigen überlauf direkt zum Motor zusammengefasst und durch nen Polo 3 Kühler der etz da sitzt wo die Klima hockt mit zusätzlichen Thermostat und ner E-Pumpe damit die Wasserumwälzung nicht behindert wird. Ölkühler fahr ich einen von ner Rennserie 40 mal 12,5 mal 3 cm zusätzlich noch nen Originalen und einen vom Audi 100 Turbo wird per Thermostat gesteuert. Unterboden wird auch aus Alu tiefer angesetzt das noch zusätzlich Luft reingedrückt wird. Auf die Haube zur entfernten Gummilippe schlitze ich diese noch auf. Bin noch mit dem Umbau zugange. Teile sind alle aber schon da muß sie halt noch reinbauen und die passenden Halter machen. Soviel zu meiner Wärmeabfuhr. Auf E-Lüfter umgerüstet hinter dem Wasserkühler schaltet bei 85 ein und bei 80 aus und die alten Klimalüfter kommen etz hinter dem großen Ölkühler passen da sehr gut drauf und decken das Kühlnetz schön ab werden ab ner Öltemp von 100 Grad dann zugeschalten. Kommt noch hinter den Wasserkühler vorn hab ich keinen Platz im Wind mehr da sitzen die anderen 2 und der LLK daher dann auch die Klimalüfter dahinter das ich noch nen vernünftigen Luftstrohm durch bekomme... Hab mir auch Gedanken gemacht. Finds auch nicht schlecht das du dir gedanken pro Wärmeabfuhr machst. Ist wohl der warscheinlichste Schwachpunkt des Wagens. Bin schon gespannt auf welchen Temps ich denn so rumfahre und ob ich dann ne stabile 75-80 Grad Wassertemp hab und ne stabile 90 oder 100 Grad Öltemp (Kühler will ich nicht, weil sonst die fremdstoffe im Öl wohl schlechter verdampfen und somit das Öl schneller schlechter schmieren würde, das denk ich mir zumindest sonst würde ich auf 80 Grad runter gehen.) Wenn ich alles zusammen hab muß ich das Wassersystem entkalken hatte ne menge Kalk im Kopf, wie ich gesehen hatte ne fette schicht! Die sollte raus.
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das ist nicht gut, zuviel Kalk im Kopf. Aber das hier soll helfen: ![]() ich muß weg ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Verziehen der war gut!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Axo is scho klar, ich nehm das Zeug etz und wehe dir des hilft nix gelle! Dann gibts aber ärger! ![]() Dann versuchen wir das mal im Tank als Benzinzusatz aber dann mal an deiner. ![]()