![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
yep, kipp motor-up oder, wie ich, liqui moly rein ( MoS2 ), dann kann in der kurve ruhig schon mal für einen moment das öl weg sein.
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Zitat:
Da haben wir doch gleich folgendes ausprobiert: Ölstab in den Halter reingeschoben, bis auf Anschlag, und nachgesehen, wie weit der Stab samt seinen Markierungen unter die Kurbelwelle reicht. Ergebnis: Die Max-Markierung reicht relativ weit unter die Kurbelwelle. Eigentlich sollte als max. Minimum (Scheisswort) sprich unteres Limit für den Ölstand die bisherige Max-Markierung des Ölstandes sein. Als obere Grenze mind. 1/4 Liter über obiger Markierung. Leider hat Gonzo keinen Ölstandsschalter; hätte gerne gesehen, in welcher Höhe dieser sitzt.
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
@supraleiter
..nicht lachen, ich hab´s selbst gesehen, dass ein Motor OHNE Öl mit dem Zeug noch 150km durchhält...unfassbar...zumal da ja auch dann null Kühlleistung mehr da ist. Vielleicht war´s aber auch nur ´n guter Motor...
Die Mittelchen sind alle nicht schlecht ,aber seit ich mal einen Bericht von Stiftung Warentest darüber gesehn habe ,wo es eben auch um diese ohne Öl fahrten geht denke ich anders. Dort haben sie nämlich auch einen alten Golf genommen das Öl abgelassen und sind ohne irgentein Wunder mittel noch knapp 400 km gefahren bei ruhiger Fahrweise. Deshalb denke ich mal man sollte nicht soviel vertrauen. Ich bin auch ein Liebhaber diverser Gleitbeschichtungen aberliber auf passen das der Ölstand immer ok ist. Habe heute morgen auch den zweiten Liter Öl auf 10 000 Kilometer nachgeschüttet ![]()
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Von diesem "Wunderzeugs" halte ich nichts.
Irgendjemand (glaube unser "Linksucher@A7" oder Flatterman waren es) hatte hier mal ein Video gepostet. Inhalt: - verranzter Honda CRX mit über 200tkm OHNE Öl und OHNE Wasser mit Backstein aufm Gaspedal angemacht (also gleich Begrenzer und da blieb er auch)... die Karre hat das ne halbe Stunde mitgemacht!!!!! Wohlgemerkt ohne Öl+Wasser mit über 200tkm! Wahnsinn!
![]() |
#20 |
[NSH]Schlossgespenst
|
@knight: jo, da geht auch 1 liter mehr rein, ohne das die kw in das öl schlägt.
Diese gerüchte "nie mehr als max, weil sonst das öl schaumig geschlagen wird" kann man glauben wenn man zig-LITER zuviel reinkippt. Bei unserem ford hatte mal ein azubi inner werkstatt statt 3/4 liter wie der meister sagte wegen verhörens satte 3 1/4 Liter nachgefüllt! ![]() ![]() ![]()
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Grüße Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
@supracologne
Ja, recht hast Du, ist auch viel "wischi-waschi" dabei und das Motoren auch ohne diese PTFE-Beschichtung noch durchhhalten können ist auch klar, wie gesagt, ist auch ´ne kleines bischen für´s Gefühl im Kopf, denke ich. @Amtrack Jau, Vid habe ich auch gesehen..der Hammer, was die mit dem Wagen machen ![]() @Andreas Stimmt, da kann man locker ´n Liter mehr reinschütten, bevor da was passiert, diese Gerüchte über "bloß-nie-mehr-als-MAX-reinschütten" son Humbug..da passiert gar nichts. @cabal Mach doch einfach soviel rein, bis Du bei MAX bist...bissi mehr schadet auch nichts ![]() so long Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
[quote=Supraleiter
@cabal Mach doch einfach soviel rein, bis Du bei MAX bist...bissi mehr schadet auch nichts ![]() Christian[/QUOTE] jo thanks... ![]() ![]() nicht zu vergessen mein durchaus enormer Ölverbrauch bitte- Wenn also die Konklusion dieses Threads ist, das Maximum eigentlich Minimum sein sollte, habe ich nach 50 KM schon kein "Minimum" mehr, wenn ich "nur" bis maximum fülle. Deshalb wäre es schon interessant was so geht...konkret! Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() |