![]() |
![]() |
#16 |
Alter Hase
|
schau mal weiter oben... ich habe dir geschrieben du sollst den drosselklappensensor auch prüfen...
ach ja... wenn du einen entrusersatz von D&W gekauft hast und du die dichtung an der drosselklappe getauscht hast, kann ich dir gleich den fehler verraten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
entrusersatz ? .....nö
wir haben nur des 3000er rohr runter gemacht,... *überleg* ...joa genau, und dann den rest bis zum motor in einem stück und genauso haben wir des wieder hingebaut ^^
![]() |
#18 |
Alter Hase
|
bei D&W repair heisst der motordichtsatz inkl ZKD Entrusersatz
![]() hätte dir das wort was gesagt, hättest du nun eine zu kleine dichtung hinter der drosselklappe drin... hast du nun den drosselklappensensor geprüft/eingestellt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
nö, konnt ich noch net,.... wegen schule, komm erst heim wenn es schon wieder dunkel wird. Kann deswegen nur kurzarbeiten erledigen, hab sowieso mehere sachen die ich machen muss: BOV(kaputt) , Batterie(zusammengebrochen),... u.s.w.
Muss mich am wochende drüber machen. da hab ich zeit ^^ /edit: nee, hab alles orginalteile bestellt und verwendent
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Ein neuse Wort brauchen wir dafür nicht und wenn dann eher was in die Richtung *leiderhatsnichtrechtgehabt* ![]() |
|
![]() |
![]() |
#21 |
|
edit........warst du nichmal Lucky??? Ok jetz eben CyberBob
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
|
![]() Zitat:
![]() (könnte ja dann nur LLM oder SG sein) Hast du einfach mal alle Sensoren überprüft?? Evt. ist ja einer defekt bzw ein Kabel is eingeklemmt worden......zieht die Arme vieleicht Falschluft? Zünkerzen auch mal angeschaut? Ventile eingestellt? Wenn Sie nicht im LL ist dann läuft Sie ruhig und ohne Aussetzter? Vollast auch ok? |
|
![]() |
![]() |
#23 |
Alter Hase
|
nein ich war schon immer cyberbob... werde trotzdem Lucky gerufen
![]() scheinbar haben wir zwei arten das wort einstellen zu interpretieren... doch egal wie, es ist kein grund sich aufzuregen... wir meinen das selbe ![]() ganz ruhig brauner, sagt ein kumpel immer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
zündkerzen und zündkabel sind neu, toyota orginale. ...hab dort auch sehr sorgfältig gearbeitet. Also alle sensoren ? wie gesagt, werd ich am WE machen. Will des alles nochmal der reihe nach durchgehn. ...hab aber schon beim wieder zusammen bau sehr aufgepasst. ^^ ...abergut vieleicht hab ich ja was übersehn. Obwohl ich nach dem zusammbau schonmal seit dem nocheinmal gecheckt hab. naja den zum NW-Sensor,... ...ich denk schon das er richtig eingestellt ist,... zuerst nach gehör und gefühl und dann war sie ja deswegen nochmal bei toyota. Da wurden auch nochmal die steuerzeiten gecheckt. wennich des jetzt richtig verfolgt hab, hann man damit ja auch nur ne grobeinstellung vornehmen ? oder hab ich jetzt was verpeilt ? ![]() /edit: naja die supra is halt leider das erste auto mit dem ich mich ernsthaft auseinander setze. ![]() meine welt beschränkte sich bis jetzt lediglich auf die virtuelle auseinandersetzung mit bits und bytes ![]()
![]() |
![]() |
#25 |
|
Weisst du was ich mach wenn ich am PC mal nicht weiter komme? Ich geh zu jemanden wie dir der sich auskennt.... das würde ich dir mit der Supra raten. Der Motor ist ziemlich verpeilt und da seine "Gesellenprüfung" dran machen ist mehr als mutig und bestimmt auch lustig
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
...ich denke es is der nw-sensor der net richtig eingestellt ist.
hab vorhin als ich nachhause kahm, die schraube raus gedreht, weil der schon am langloch oben anstand,... und siehe da, 1 cm drüber hinaus gedreht, und die drehzahl steigt, und motor läuft definitiv ruhiger. der Motor war heiss. ...war gar net so leicht ohne sich die finger zu verbrennen.
![]() |
#27 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Aha, also der Nocken muss bei der oberen (kurz davor, ca. 2mm, stehen), dann ist er richtig eingestellt.
Gruss Bleifuss
![]() |
#28 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
guck mal im handbuch nach. motorinstandsetzung seite mm17. was meinst du was da steht? kann ich dir sagen. als überschrift steht da: kontrolle und einstellung des zündzeitpunktes. und dann die vorgehensweise. über den klopfsensor wird lediglich der zzp nachgeregelt (sprit, temp, blabla). wenn der winkellagefühler etwas verstellt ist kann er auch nachregeln. ist kein problem. nur wenn es zu arg verstellt ist, das es aus dem regelbereich ist, läuft der motor scheisse, oder auch nicht.
![]() |
![]() |
#29 |
|
Wenn ich immer ja und Amen sagen würde wenn einer wie du kommt und mir erzählt er hat was schwarz auf weiss und ich lieg falsch könnt ich mich gleich hinlegen und eingraben lassen....... was in dem Handbuch steht ist mir latte, der ZZP wird vom ECU bestimmt.....wie schon gesagt die Formulierung ist nicht präzise genug, daher kommt der Konflikt.
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
...steitet euch ruhig weiter.
![]() Hab heute den NW-Sensor ausgebaut und um ein zahn versetzt wieder eingebaut,.. Warmgefahren,.... bissi hoch und runter bewegt,... passt fertig. Jetzt is die schraube circa in der mitte vom Langloch und das Baby schnurrt wieder wie n kätzchen. Die laufruhe is wieder da und die zündaussetzer sind nu auch fort. Soviel zu Toyota. Wollt nur bescheidsagen das es am NW-Sensor lag und wieder alles passt. achso: Fehlercode ausgelesen hab icha uch gleich, egebnix: -nüx- ^^ Hab ich die Gesellenprüfung nu bestanden ? ^^ ![]() ![]() ![]() Danke für die Hilfe und Tips ^^