![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Clarion Radio anschließen
Bin grad mein neues Radio am einbauen. Folgende Schwierigkeiten: Ein Kabel wird mit "Beleuchtung" bezeichnet, an 12 V klemmen? Weil wenn ich das Radio einschalte geht das Display nicht an... (weiss das einer, will nix kurzschließen)
Was ist der "Speed Pulse"?? Einfach nicht belegen wäre meine Devise. Und für die Antenne einfach beide Kabel an das eine vom Radio klemmen gelle?? Danke, Daniel
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
"beleuchtung": damit kann entweder wirklich die hintergrundbeleuchtung des displays gemeint sein, oder aber die leitung, die dem radio "mitteilt", dass das stand- oder abblendlicht eingeschaltet wurde; viele radios haben eine dimm-funktion, um bei eingeschaltetem fahrlicht (was ja in der regel nur bei dunkelheit an ist) nicht den fahrer zu blenden.
ich denke du machst nix falsch, wenn du sie (zumindest testweise) an 12V hängst ![]() speed-signal: würde auch sagen, nicht anschließen. antenne: so hab ich's zumindest auch gemacht.
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Speed Signal ist für die automatische Lautstärkeregelung je schneller du wirst.
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
jo, grün ist beleuchtung.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ritschtig
![]() Beleuchtung ist bei Clarion wie schon gesagt wurde, für das Abblendlicht, braucht man dementsprechend auch nicht wirklich (finde ich zumindest) ... vor allem nicht, da du ja vom Radio aus schon eine Dimmfunktion hast, die du mehrfach abdunkeln/anheben kannst. Welches Clarion hast du denn, wenn ich mal neugierig fragen darf? Cya, Mäxl (der seinem Radio nur 3 Strippen verpasst.. Masse, Dauerplus, Einschaltplus <- Über externen Schalter gesteuert ![]() |
![]() |
![]() |