![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
mal was pro Wärmeableitung...
Also dachte ich sollte das vielleicht mal posten...
da mir das bei meinem und auch bei nem anderen Kopf aufgefallen ist... Weil ja einige schon in betracht ziehen ohne Thermostat zu fahren... ihr solltet mal so mit ziemlich viel Entkalker fahren so auf Zitronenbasis kann ja nicht schaden und den mal so 2 Tage drinnen lassen. Weil Viele wenn nicht ihr vielleicht der Vorbesitzer schütten mal Leitungswasser nach oder nehmen es generell wie auch immer. Wenn nun die Kopfdichtung mal kommt bildet sich ne fette Kalk schicht in den Kühlkanälen was für die Wärmeabfuhr sicher nicht positiv ist!!! Meine Kalkschicht ist ca einen Millimeter dick!!!! (kann ich schon mit dem Schraubendreher wegbröckeln.) Werde dann auch entkalker reinschütten rumfahren, wechseln nochmal wiederholen und dann wieder wechseln, dann Kühlsystemreiniger und dann wieder mit Glysantin usw. auffüllen. Dacht mir ich schreibs mal weil da denken sicher nicht alle dran. Gruß Frank